|
DJ Hurensohn am 30.8. auf der IFA Berlin - Wer hat noch Tomaten und Eier zuhause?
|
View this Thread in Original format
| paulvandyk-fan |
Hab mir gerade mal die Homepage von Jan Wayne angeschaut und habe gesehen, dass der demnächst auf der IFA Berlin am Pioneer-Stand ist und zwar am gleichen Tag wie ich.
Höhepunkt der Homepage ist das Gästebuch. Es ist schlimm zu sehen, dass es Leute gibt, die seine Musik und die Videos gut finden. In dem Gästebuch gibts kaum eine kritische Stimme, aber lest selbst.
hier
Hier mal ein Auszug:
"War ja klar, dass ihr meinen Beitrag wieder löscht. Ich dachte in-
Deutschland herscht Meinungsfreiheit, oder was? Ich hasse Leute,-
die keine Kritik vertragen können!
Übrigens, die Homepage ist-
cool gemacht...
Kommentar von Jan Wayne:
Digga! Ganz langsam.... Ich sitze nicht Tag und Nacht am Rechner und warte auf Deine GB-Einträge. Ich habe nebenbei auch noch was anderes zu tun. Außerdem ist das hier meine (!) HP. Das ganze hat mit Meinungsfreiheit ziemlich wenig zu tun. Du kannst gerne Deine Meinung haben. Ich muss sie aber nicht auf meine Kosten ins Netz stellen."
"Hi Jan! Erst mal ein lob. Deine website ist sehr gelungen, und-
ich finde es super das du oft auf einträge antwortest. Das-
gefällt mir. Doch einen Satz den du geantwortet hattest, finde-
ich SCHWACH!!! Und zwar Ich mache halt keine musik für-
minderheiten. Da kommt mir sonst noch was hoch. Mal ne Frage,-
wieso produzierst du nur kommerzielle Tracks? Hast du das nötig?-
Also bitte. Gary d hat es doch auch geschaft unkommerz. zu-
producen und damit Geld zu verdienen. (okay er hat auch sehr-
nachgelassen). Aber er ist doch "meiner Meinung nach" um welten-
voraus. Naja mir würde es nicht gefallen als Techno Dj musi zo-
producen die der masse, d.h. den leuten gefällt, die alles hören-
(hip hop black rock pop usw...) Wäre es nicht besser wenn du bei-
den Wahren FANS angesagt wärst. Damit meine ich Techno, Trance-
fans. Will nicht sagen das die anderen schlechtere Fans währen.-
Aber sie sind nun mal Fans von Chart musik. Produzier halt mal-
was schnelles und unkommerzielles. Mal schaun wie andere Leute es-
finden.
Naja ich hoffe unsere 160 bpm Hard Trance zeiten-
kommen zurück.
Fände es fair wenn du dazu im guesbock-
antworten würdest ;)
MFG T-Star
Kommentar von Jan Wayne:
Hi! Das war nicht so böse gemeint, wie Du es vielleicht verstanden hast. Ich verstehe nur die Denke vieler Leute nicht. Was ist an kommerzieller Musik schlecht? Es ist nur kommerziell, weil es viele Leute mögen. Kann es dann schlecht sein?
Zwei gute Beispiele: 1. Mellow-D´s "Phuture Vibes" war zunächst ein super angesagter, nicht kommerzieller (weil kaum bekannter) und "undergroundiger" Track. Wer so etwas hörte war cool.... Dann ging der Song hoch in die Charts und war auf vielen kommerziellen Kopplungen wie z.B. der Bravo Hits. Schon war es vorbei... Mellow wurde als geldschaufelnder "Popstar" belächelt, der Song war Kommerzschrott und die Leute die ihn mochten alle dumm.....
Was ist daran logisch oder gar intelligent?
Identisch war der Ablauf bei Tomcraft´s "Loneliness". Erst cool und undergroundig und dann nach dem (meiner persönlichen Meinung nach auch absolut verdienten) riesigen Erfolg der Platte.... Alles nur Kommerz, den angeblich keiner braucht.....
Glaube mir.... auch Kollegen wie z.B. Tomcraft, Paul van Dyk oder Tiesto freuen sich, wenn sie ihre Songs in die Charts bekommen und Preise gewinnen. Je höher und je mehr desto besser. Und warum ist dann die Musik anders zu beurteilen als vorher?
Noch ein weitverbreiteter Irrtum: Fast alle glauben, daß man mit einem Top 10 Hit Millionen schaufelt. Schön wäre es... Wer würde das nicht gerne? Aber es ist ganz ganz weit weg davon. Warum werden wohl bei den Plattenfirmen immer mehr Leute entlassen? Die meißten Veröffentlichungen spielen nicht einmal die Kosten ein! Und das auch wenn man in der oberen Hälfte der Charts ist!
Ich mache nun einmal Musik, die von vornherein mehr Leute anspricht. Ich stehe auch 100%tig dazu. Ich höre auch gerne clubbigere Songs, wie z.B. Produktionen von Danny Tanaglia, den hier kaum jemand kennt. Wenn eine seiner Platten hier in D plötzlich Erfolg hätte, währe es genau so Kommerz, aber immer noch einfach geile Mucke.
Ein VW Golf ist kein schlechtes Auto. Ändert sich das, nur weil ihn vielleicht eine Million andere Leute auch fahren?
So zu denken ist einfach nur sehr naiv und intolerant! Es führt immer wieder zum gleichen Ergebnis: Wie z.B. auch die persönliche Lieblingsfarbe oder ein Leibgericht, ist Musik reine Geschmacksache!
Nur weil Du - mal angenommen - Nudeln magst und ich nicht, oder Du vielleicht erfolgreich Nudeln produzierst und ich Nudeln hasse (was nicht so ist ;o) ) bist Du kein besserer oder schlechterer Mensch als ich! Solange Du Dich deswegen nicht als etwas besonderes aufspielst, ist alles in Ordnung. Ich würde Dir den Erfolg auch gönnen und mich für Dich freuen. So sollte eigentlich jeder jedem, der sich seine Brötchen - ob kleinere oder größere - hart verdient auch ein wenig Respekt zollen und nicht immer nur versuchen mit Neid und Mißgunst alles kaputt zu machen. Leider ist insbesondere in D dieses Verhalten immens ausgeprägt. Schade schade!!
Wie sagt man so schön: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Anstatt immer nur zu meckern - sei es nun die Musik von Jan Wayne oder die Politik der Bundesregierung - kann jeder versuchen es besser zu machen....." |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by paulvandyk-fan
So sollte eigentlich jeder jedem, der sich seine Brötchen - ob kleinere oder größere - hart verdient auch ein wenig Respekt zollen und nicht immer nur versuchen mit Neid und Mißgunst alles kaputt zu machen. Leider ist insbesondere in D dieses Verhalten immens ausgeprägt. Schade schade!!
|
Wo er Recht hat..................
Aber moment, WIESO GEHST DU FREIWILLIG AUF DIE HP VON JAN WAYNE ??????? |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by paulvandyk-fan
Glaube mir.... auch Kollegen wie z.B. Tomcraft, Paul van Dyk oder Tiesto ... |
Ich geh jetzt mal los und meld mich mal eben in nem Fussball Verein an und dann ruf ich meinen Kollegen Michael Ballack an und sag ihm wie wir Europameister werden.
:haha: :haha: |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by paulvandyk-fan
Ein VW Golf ist kein schlechtes Auto. Ändert sich das, nur weil ihn vielleicht eine Million andere Leute auch fahren?
|
Ein guter und wahrhaftiger Satz, auch wenn ich denke, das er nicht von Jan Wayne selbst stammt.:D
Lasst doch Wayne wany sein, mich interessiert der Dreck sowieso nicht, solange ich nicht gezwungen werde mir den Scheiss anzuhören.
Es gibt einen Haufen guter Musik, die einen grossen Teil meiner Zeit beansprucht, also warum sollte ich mich in irgendeiner Form mit Waynemusik beschäftigen? Nur um mich darüber aufregen zu können? Wenn ich nicht weiss, was für Tracks der auf den Markt schmeisst, brauche ich mich auch nicht aufregen, oder?;) |
|
|
| Tommy-Pi |
Genauso seh ich das auch.
Lasst die Leute ihre Mucke machen und regt euch nicht drüber auf.
Wenn wir uns über jeden Scheiss aufregen würden, dann wäre das Forum ja mit Aggressions-Threads überfüllt ;) |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Wenn wir uns über jeden Scheiss aufregen würden, dann wäre das Forum ja mit Aggressions-Threads überfüllt ;) |
:haha: |
|
|
| ShellSh0ck |
lmao...*eier und tomaten bereit legt*
;) :toothless |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich geh jetzt mal los und meld mich mal eben in nem Fussball Verein an und dann ruf ich meinen Kollegen Michael Ballack an und sag ihm wie wir Europameister werden.
:haha: :haha: |
:stongue: :stongue: :stongue: Den nehm ich in meine Quote Sammlung auf :D
Und ja, PvD und Tiesto sind auch kommerziell, aber der Unterschied ist einfach, dass bei denen die Qualität stimmt. Das hat eigentlich nichts mit Kommerz zu tun. Ich muss es einfach so sagen: die Musik von Jan Wayne ist halt... naja ich will nicht sagen billig... aber sagen wir musikalisch gesehen einfach alles andere als eine Meisterleistung. Eine Melo mit einem Synth nachspielen kann (fast ;)) jeder.
Nur wenn 90% (is nur geschätzt, hab da nich wirklich ahnung) der Tracks eines Musikers Cover sind, dann find ich das billig und dann schimpfe ich auch gern über Kommerz.
Ich finde Jan Wayne und seine Musik nicht unbedingt gut (auch wenn ich total eclipse of the heart noch recht geil fand), aber ich toleriere ihn und das was er macht.
Abgesehen davon gibt es auch schlechtere "Musiker" und DJ's als Jan Wayne. Pulsedriver zum Beispiel kann nicht mixen... und über Benny-ich-hab-nur-ein-Sample-und-was-ist-eigentlich-Abwechslung?-Benassi will ich mich nicht schon wieder beschweren, weil ich dann noch ne halbe Stunde mit nem Flamepost verbringe... Sind nur 2 Beispiele von vielen, aber lasst den Jan Wayne doch einfach machen... solange nicht auch er sich über I Like It Loud hermacht... kann ich nur sagen: Wayne? |
|
|
| MYSTERO |
totaler Ranz was der da erzählt!
Ich sehe das alles völlig anders: Loneliness ist ein cooler Song, war und ist er nachdem Erfolg, ist kommerziell geworden, aber trotzdem gut.
DJ Hurensohn Produktionen: ... Hallo??? Was soll daran gut sein???
Musikalisch der letzte Scheiss! Also ich beschwer mich nicht dass das kommerziell ist, sondern einfach nur abrundtief scheisse ist! |
|
|
| smoking-joe |
so ein stuss !!! der versucht sich doch auch aus allem rauszureden !
außerdem Eigenlob Stinkt !! |
|
|
| King][Randy |
| Wieso soll man sich nicht über den Kerl aufregen? Das was der produziert ist der letzte Müll, und schadet den Ruf von Deutschen Trance. Was meint ihr wohl warum Armin sich noch nicht hat bei uns sehen lassen? Weil Deutschland regelrecht überflutet von solchen billg Trance ist, und Mr. Wayne eine ganze Menge dazu beiträgt. Sowas kann man nicht ignorieren ! |
|
|
|
|