return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
Guten Rutsch... (pg. 2)
View this Thread in Original format
TranceGiant
Feucht-fröhlichen, guten Rutsch! :toothless
TranceGiant
"Der Neujahrswunsch "Einen guten Rutsch"! hat nichts mit "rutschen" zu tun.Der Ausdruck " Rosch Ha Schana" bedeutet im Hebräischen : "Anfang des Jahres". Das Wort Rosch mitunter auch rosh geschrieben, bedeutet Kopf , Haupt oder Spitze. daraus entwickelte sich der Begriff " Rutsch", der eben nur klanglich mit unserem "rutschen" verwandt ist. Ein jiidischer Neujahrswunsch lautet : "A gut Rosch" was demnach nichts anderes bedeutet als "Ein gutes neues Jahr oder "Behalte einen klaren Kopf"."

damit das auch mal klar ausgesprochen wurde :stongue:
Stiffmaster
quote:
Originally posted by TranceGiant
"Der Neujahrswunsch "Einen guten Rutsch"! hat nichts mit "rutschen" zu tun.Der Ausdruck " Rosch Ha Schana" bedeutet im Hebräischen : "Anfang des Jahres". Das Wort Rosch mitunter auch rosh geschrieben, bedeutet Kopf , Haupt oder Spitze. daraus entwickelte sich der Begriff " Rutsch", der eben nur klanglich mit unserem "rutschen" verwandt ist. Ein jiidischer Neujahrswunsch lautet : "A gut Rosch" was demnach nichts anderes bedeutet als "Ein gutes neues Jahr oder "Behalte einen klaren Kopf"."

damit das auch mal klar ausgesprochen wurde :stongue:


du oller streber :whip: :whip: :D
XeCUTionER
Streber! STreber! Klugscheisser! :D :D :D

Nein.....


Auch von mir an alle einen guten Rutsch!
Feiert schön und habt spass!!

Auf ein gutes jahr 2004!!
TranceGiant
quote:
Originally posted by Stiffmaster
du oller streber :whip: :whip: :D


eher copy-and-paste-er :cool:
Doctorxx3
...nen guten rutsch für alle...
:tongue3
unKnOwn`
nunja da ich euch heut abend wohl kaum ein gutes neues wünschen kann muss ich das wohl auch schon vorher machen ;)


also ich weis nur das es bei unserer fete kein beseufnis gibt da wir sowieso so gut wie kein alk. eingekauft haben .... muahha :stongue: :stongue:


ne quatsch bei seite ich wünsch euch dann ma allen ne schöne silvesterparty heut abend und ein guten rutsch ins neue jahr ...






p.s.: vergesst die böller nich wegzuwerfen :p
Vandit_Bandit
BÖLLER

:crazy:
ShellSh0ck

An alle einen guten feuchtfröhlichen Rutsch! ;) :D
smoking-joe
hrhr, grad noch die letzten rauchbomben gebastelt...
bald kanns los gehen !:stongue:

Dj Tilo
quote:
Originally posted by smoking-joe
hrhr, grad noch die letzten rauchbomben gebastelt...
bald kanns los gehen !:stongue:

...und sowas ist bei der feuerwehr...tztztz;)

Guuuden Rutsch allen!
jp
Viel Glueck in 2004 :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement