|
Wahlplakat der grünen? GENIAL! (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| UNIT-er |
@Politikergehälter
Für alle ehrlichen und nicht mit massenhaft vorhandenen Nebenposten bestückten Politiker; ebenso für alle Politiker auf der Kommunalebene, die dort vorwiegend ehrenamtlich (unendgeldlich) ihren Job vollrichten, muss ich hier eine Lanze brechen!
Der Arbeitstag des Politikers kennt i.d.R. Arbeitszeiten jenseits der 12 Stunden pro Tag!
Der Ablauf eines Tages sieht vielerlei Tätigkeiten vor - als da wären:
- Sitzungen im Bundestag/in Ausschüssen
- Büroarbeit (Lesen/Schreiben von Post, Protokolle aufarbeiten, neue Bereiche erschließen, Sitzungen/Vorträge vorbereiten, ...
- viele Reisen zu verschiedenen Orten (Kommune, Berlin, Sitzungen, ...)
- Arbeit im Wahlkreis (wenn MdB)
- ...
Darunter leidet natürlich auch das Privatleben!
Viele Politiker sehen ihre Familie nur am Wochenende und führen teilw. ein Leben aus dem Koffer!
Unter den oben genannten Tatsachen finde ich das Gehalt eines Politikers eher mittelmäßig als überhöht!
Jeder geschickte Manager und/oder Geschäftsmann kann bei gleichem Zeitaufwand mehr als ein Polikergehalt pro Monat nach Hause bringen!
Natürlich kann jetzt gesagt werden, das machen die ja freiwillig, keiner zwingt sie ja dazu ...
... die Personen, die das behaupten, sollten sich dann in der Konsequenz fragen, ob sie für den Job des Politikers bereit wären...??!!
UNIT-er |
|
|
| RenM |
wie könnt ihr nur sagen dass ihr die richtige partei bei dr letzten bundestagswahl gewählt habt nur weil der wahl o mat auch spd für euch sagt?
guckt euch doch mal die deppen an
da finde ich das wahlwerbeplakat der spd auch geil
spd eine zielgerichtete Politik nach einem klaren prinzip
lol
ob die sich das so lange einreden bis sie es selber glauben?
zu den politiker gehältern: wenn sie ihre arbeit gut machen was einige schon machen ist es nicht zu viel. ihr müsst ja auch sehen dass das amt nur befristet ist für 4 jahre und danach neu gewählt wird. wenn ihr also euren beruf aufgebt um z.b. in den bundestag zu ziehen ist eure zukunft nicht sicher und wenn ihr nach 4 jahren nicht wiedergewählt werdet, dann steht ihr sofern ihr kein beamter seid erstmal auf der straße und müsst euch nen neuen job suchen was mitunter nicht so einfach ist. ausserdem sollten ja auch gute leute angezogen werden die sonst in der industrie auch eine chance hätten. ein hochqualifizierter verdient doch nicht freiweilig sehr viel weniger in der politik als in der wirtschaft. bei sowas kämen dann nur die ganzen deppen (wie es sie jetzt leider auch gibt) die sonst NIRGENDWO was zu stande bringen und verdienen dann dort deutlich mehr als z.b. als lehrer. |
|
|
| dEEkAy |
Naja...ich bin mit der Reagierungsarbeit auch nicht zufrieden.
Aber viele Leute vermischen gerne Regierung mit kommunaler Ebene oder eben der Europawahl.
Nur weil die Regierung zzt nen schlechten Job macht, heißt das ja nicht, dass das auch für die Europakandidaten zutrifft. |
|
|
| RenM |
| wobei die richtlinien für die europapolitik von den leuten festgelegt werden die auch auf bundesebene das sagen haben... |
|
|
| Stiffmaster |
| wenn man in einem haushalt lebt, dem es finanziell und in zukünftiger sicht gut geht weil vater/mutter einen relativ hochgestellten schreibtisch job haben, dann wählen auch die weiter die regierung die sie vorher auch gewählt haben, weil sie selber nicht mitbekommen, ausser vom hören/sagen, was für ein bull die partei wirklich fabriziert. deshalb würde ein selbstständiger niemals die spd/grüne wählen weil ihre politik gift für sie ist. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
wenn man in einem haushalt lebt, dem es finanziell und in zukünftiger sicht gut geht weil vater/mutter einen relativ hochgestellten schreibtisch job haben, dann wählen auch die weiter die regierung die sie vorher auch gewählt haben, weil sie selber nicht mitbekommen, ausser vom hören/sagen, was für ein bull die partei wirklich fabriziert. deshalb würde ein selbstständiger niemals die spd/grüne wählen weil ihre politik gift für sie ist. |
lol stiff..jetzt faselst du aber nur noch puren Bull |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
lol stiff..jetzt faselst du aber nur noch puren Bull |
:conf: :whip:
was zum.....
so unrecht hat er nicht wieso wählen denn alle reichen versnoopten voll idioten dieses pack? bestimmt nicht weil die cdu für klassenauflösung und gleichberechtigung ist :rolleyes: |
|
|
| RenM |
es ist schon so dass die spd den mittelstand durch ihre politik kaputt macht
betriebliche mitbestimmung
ausbildungsplatz abgabe
wegfall der körperschaftssteuer für sehr große betriebe (aber keine steuervergünstigungen für den mittelstand)
öko steuer
usw... |
|
|
| Stiffmaster |
jap renm hat recht :)
@deek: bull ist immer ansichtssache deshalb kannst du das so nicht sagen ;) |
|
|
| Syntophax |
| ich finde, das wir heutzutage das problem haben, dass man einfach nicht wissen kann, welche regierung/partei nun die vorstellungen des einzelnen auch wirklich durchsetzt....jede partei erzählt uns was anderes..."wir machen das, wir versprechen euch das, ihr könnt auf uns zählen usw."...reden und versprechen können viele, aber diese versprechen dann auch in die tat umzusetzen, das können anscheinend nicht viele...somit kommt es folglich dann auch zur Kritik....(negative) Kritiken gibts schließlich immer...man kann einfach nicht die vorstellungen und wünsche jedes einzelnen erfüllen...aber eine regierung sollte es mal wenigstens ansatzweise und zielstrebig versuchen...und das ist mir bislang kaum aufgefallen:rolleyes: ....schaut euch doch mal die gegenwärtige regierung und die machtspiele innerhalb der parteien an....die bevölkerung gerät immer mehr in den hintergrund, einzelinteressen bestimmter politiker haben da vorrang....und dann noch diese streitigkeiten und kompromisslosigkeit zwischen der cdu und spd....kein wunder das man kaum neuerungen oder gesetzesbeschlüsse durchsetzen kann, da sich die parteien gegenseitig hemmen und in ihren machtansprüchen blockieren....das ist mal te:rolleyes: |
|
|
| UNIT-er |
Literaturhinweis an alle, die Parteien und ihr Wirken besser verstehen wollen:
Alemann, Ulrich von: Parteien, Reinbek bei Hamburg 1995, Rowohlt Verlag
UNIT-er |
|
|
| Survion |
Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei "SPD"
Hätte auch nichts anderes erwartet ;) |
|
|
|
|