return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Einslive Partyservice gestrichen
View this Thread in Original format
Tommy-Pi
So, ich mache mal einen neuen Thread auf, damit wir im anderen nicht ständig offtopic sind:

Am 14.08 läuft zum letzten mal der Einslive Partyservice.
Danch wird es eine neue (HipHop ???) Sendung geben, die Kruising heißt.

Offizielle Pressemitteilung:
quote:

Fast Neun Jahre lang gab es den Eins Live Partyservice.
In dieser Zeit haben wir mit Piet Blank, Mike Litt, Steffen Irlinger, Ingo Sänger, Christian Sprenger, Moguai und Andry Nalin nahezu alle Facetten von Dancefloor präsentiert. Wir haben mit dem Partyservice unzählige Raves und Parties im ganzen Sektor veranstaltet und mit Euch gefeiert. Aber Eins Live wäre nicht Eins Live, wenn wir ohne links und rechts zu gucken immer so weitermachen würden. Im Jahr 2004 beschränkt sich Partykultur nicht nur auf House, Techno und Trance, mittlerweile sind neben Dance natürlich auch Black Music, Rock und Pop zu wichtigen Bestandteilen der Partykultur geworden. Dem wird Eins Live mit einer neuen Sendung Rechnung tragen.

"Krusing" heißt die Sendung, die am Samstagabend, 21. August, Premiere hat. Krusing bedeutet unterwegs sein, rumfahren und genau das steht im Mittelpunkt. Von 20 Uhr bis 2 Uhr dreht sich alles ums Ausgehen in der Nacht der Nächte. Ein Team aus Moderator/innen und DJ's führt die Hörer durch die
Samstagnacht; Eins Live Reporter sind mit dem Ü-Wagen im Sektor unterwegs und berichten von allen wichtigen Parties, Konzerten und anderen Events. Krusing löst nach neun äußerst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.

Außerdem wird es samstags eine weitere Veränderung geben:
Als ein Einstimmung auf den Samstagabend mit Eins Live Krusing gibt es die Charts dann von 17.00 -20.00 Uhr.

Da ich ja seit 2 Jahren in München wohne, habe ich den PS auch nicht mehr so oft gehört, allerdings finde ich es truarig das immer mehr Dance/Trance Sendungen aussterben.

Man kann über Piet Blank sagen was man will, aber das er nach 9 Jahren einfach so abgesägt wird, finde ich definitiv nicht ok von Einslive.

Man hätte die Sendung ja auch kürzen können, oder so.
Eure Meinungen ???
DJ NGE
Also "Kruising" klingt schon sehr stark nach einer weiteren bescheuerten Hip Hop Sendung, ich gehe also davon aus, dass es ne Hüpf-Sendung wird.

Als Programmdirektor würde ich mich doch jetzt ernsthaft fragen: "Warum sollten die Leute genau meine Hip Hop Sendung einschalten, wenn es zur gleichen Zeit auf allen anderen Sendern sowieso das gleiche gibt?" Ob man jetzt durch noch eine Hip Hop Sendung auf irgendeinem unbedeutenden Sender also mehr Zuhörer kriegt, wage ich zu bezweifeln, ich behaupte sogar das Gegenteil.

Eigentlich find ich das ganze ja ganz schön scheisse, aber andererseits kanns mir auch Recht sein, denn je mehr Hip Hop Sendungen jetzt auftauchen, desto schneller taucht der Übersättigungseffekt auf (siehe Talkshows, Richtersendungen, etc.), was heisst das es früher oder später ohnehin wieder so etwas wie den Partyservice geben wird, nur dass dann wahrscheinlich alle anderen Sender auch auf dieser Welle mitreiten werden....
MirkoS
SKANDAL!!!!:eyes:

Ok es war abzusehen. Die Massen die früher gerne "Techno" gehört haben gibt es nicht mehr. Siehe die allgemeinen Besucherzahlen LP z.B.
Letztens habe ich VIVA und MTV beim Sport über einen längeren Zeitraum geguckt. Es liefen ohne Scheiss 3-4 Hip Hop Videos auf dem Schirm! Moses P. Sido 5 Sterne Deluxe Ferris MC etc.
Die Jugend-Kultur ist wohl in einem Umbruch.

Ich gebe Tommy recht wenn er meint das man Piet einfach so "abgesägt" hat!
Es hätte ja eine Lösung geben können das es statt 4 nur noch 2 Stunden sind.

Na ja was ziehen wir positives aus der Sache.

Jetzt können die beiden auch öfters am Sa. auf Tour sein.
Ein schwacher Trost, aber besser als gar nichts!
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by DJ NGE
Eigentlich find ich das ganze ja ganz schön scheisse, aber andererseits kanns mir auch Recht sein, denn je mehr Hip Hop Sendungen jetzt auftauchen, desto schneller taucht der Übersättigungseffekt auf (siehe Talkshows, Richtersendungen, etc.), was heisst das es früher oder später ohnehin wieder so etwas wie den Partyservice geben wird, nur dass dann wahrscheinlich alle anderen Sender auch auf dieser Welle mitreiten werden....

Das bezweifel ich zwar, aber ich hoffe mal das du Recht hast.
Wobei ich auf den "Übersättigungseffekt" bei Black, HipHop etc. schon laaaaaaaange warte ;)
DJ NGE
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Das bezweifel ich zwar, aber ich hoffe mal das du Recht hast.
Wobei ich auf den "Übersättigungseffekt" bei Black, HipHop etc. schon laaaaaaaange warte ;)

Naja, bei Techno gab es den Übersättigugseffekt ja eigentlich auch... wenn ich mal bedenke wieviel es einfach Mitte der 90iger davon gab. Das Traurige ist ja, dass viele dieser, die auf der Techno-Welle mitgeritten sind, jetzt voll die krassen Hip Hopper sind. Aber auf die als Gäste bei ner Party kann ich gerne verzichten, ganz ehrlich gesagt.

Also ich meine, dass Hip Hop in ein paar Jahren da sein wird, wo wir jetzt unsere Musik haben und die Mitreiter dann vielleicht wieder voll die Punker, oder sonstwas werden...
TranceRulez
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Krusing löst nach neun äußerst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.

:haha: wieso sollte man eine "äußerst erfolgreiche" Sendung absetzen???

Dat is ja wohl ein schlechter Witz... auch wenn mir Piet Blank da nie so gefallen hat... aber besser als gar nix isses auf jeden Fall.

Nja hören wir alle Hip Hop!!! :stongue:
DJ NGE
quote:
Originally posted by TranceRulez
:haha: wieso sollte man eine "äußerst erfolgreiche" Sendung absetzen???

Weil man sich vielleicht denkt, dass man mit ner ultracoolen Hip Hop Sendung noch erfolgreicher sein kann... :rolleyes:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Nja hören wir alle Hip Hop!!! :stongue:

Ich warte schon darauf, dass du dich in HipHopRulez umbenennst :toothless

;)
PaulCorgan
HASS
MirkoS
quote:
;)

:haha: :haha: :haha: Hahahahahahahaha!!!!!!!!!:haha: :haha: :haha:

Der ist gut!!!!

Spaß beiseite....

Wenn 1live sprich der öffentlich rechtliche Sender aus dem Westen den Arsch dicht macht, dann frage ich mich wann der Norden (N-Joy) gleichzieht!!!:nervous: :nervous: :nervous:

Dann hätte es sich ausgemixt mit Blank & Jones The Mix!!!:whip: :mad:

Wahrscheinlich wäre auch eine Verschiebung der Sendung auf einem Wochentag Di. Mi. oder Do.
NetX
quote:
;)

die phase hatte er doch schon hinter sich, wenn ich mich recht entsinne (nein, nicht den anderen namen) :disbelief

WEGWEISER
das gibt's doch wohl nicht...nachdem die Clubnight schon gekürzt wurde, geht's hier wohl weiter...

Also ich bin damals mit dem Partyservice aufgewachsen. Ohne Internet, ohne Plattenläden war das die einzige Mäglichkeit sich über die neuesten Tracks zu informieren.

Die Antenne am Auto kann ich wohl langsam abmachen, da eh auf allen Sendern nun Hip Hop läuft.
DX-Rated
Wie im anderen Thread schon gesagt: Echt mies, brauch den Sender jetzt gar nicht mehr einschalten.

Wie sieht's denn nun mit den Partyservice Events? Fallen die auch weg?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement