return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 
[OT] Morgen (3.01) bei Media Markt keine MwSt zahlen (pg. 2)
View this Thread in Original format
smoking-joe
ich werde mir morgen warscheinlich erstmal nen schönen plasma fernseher kaufen!:D
UNIT-er
Ich werd' morgen mal beide Konsumtempel ansteuern! :)
Viell. findet man ja vor allem ältere CDs, die man seinerzeit hat liegenlassen müssen, weil's sonst zuviel geworden wäre! :gsmile:

UNIT-er
Rockabye
quote:
Originally posted by UNIT-er
Ich werd' morgen mal beide Konsumtempel ansteuern! :)
Viell. findet man ja vor allem ältere CDs, die man seinerzeit hat liegenlassen müssen, weil's sonst zuviel geworden wäre! :gsmile:

UNIT-er

jo ich werd morgen auch nach hamburg düsen, bisschen mit klamotten eindecken und mal die beiden geschäfte abchecken und kuggen was man so an cds findet...
Kaynitus
Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht bei Preis.

Und das Bedeutet das du bei 10 EUR die MwSt von 1,38 EUR sparst, also 13,8%.

Und da sie an allen Produkten den Listenpreis schreiben werden, wirds mit dem Sparen nicht so doll aussehen.

Gleiches bei Saturn: Ich glaube nicht, das sie uns ihren Einkaufspreis verraten werden. Und soweit ich gehört habe, gilt das Angebot nur bei 100 ausgewählten Produkten und CDs/DVDs.

Also wer nicht wirklih was braucht, sollte sich das Gedränge nicht antun.
PaulCorgan
quote:
Originally posted by Kaynitus

Und da sie an allen Produkten den Listenpreis schreiben werden, wirds mit dem Sparen nicht so doll aussehen.

Gleiches bei Saturn: Ich glaube nicht, das sie uns ihren Einkaufspreis verraten werden. Und soweit ich gehört habe, gilt das Angebot nur bei 100 ausgewählten Produkten und CDs/DVDs.

laut werbung auf alle cds dvds
UNIT-er
quote:

Da gabe ich Dir schon recht, dass das bestimmt keine preislichen Welten sein werden, die man dann mit nach Hause nimmt - zumindest bei Preisen von 10/20 Euro!

Jedoch betrachte ich das unter dem Prinzip des Feilschens aus meiner Heimat - am Ende werden beide Seiten zufrieden sein; der Käufer, da er gespart hat (zumindest dieses annimmt); der Verkäufer, da er immer noch Gewinn gemacht haben wird!

UNIT-er
DJ NGE
quote:

Also ob ich jetzt für den Creative ZenTouch 199€ zahle oder dann eben abzgl. 16% 171€, macht für mich schon nen Unterschied ;)
Kaynitus
Was mich an der ganzen Sache stört ist, das nicht mehr ein Produkt oder Nutzen gekauft wird, sondern nur noch ein Preis. 'Gebt mir jeden Schrott, hauptsache es ist billig und ich habe gespart'. Wobei ich unter sparen eher "kein Geld ausgeben" verstehe.

Ich persönlich kaufe mir nur noch etwas, wenn ich es brauche, und nicht weil mir der MediaMarkt was als billig unterjubeln will. Und dann vergleiche ich auch den Preis, aber auch Anfahrtsweg, Versandkosten, Ansprechpartner, Beratung etc., eben nicht nur den Preis.

Ich finde es schade, das in Deutschland der Wert einer Ware völlig unbekannt ist, da man nur noch Preise von irgendwelchen Schnäppchen im Kopf hat.

Unterm Strich kommt heraus, das wir unsere Arbeitsplätze selbst vernichten, weil wir lieber billige Produkte aus dem Ausland kaufen als unsere eigenen Werte anzuerkennen. Deutschland will vom Produktionsland in eine Dienstleistungsgesellschaft wechseln, ist aber nicht bereit für Dienstleistungen zu bezahlen.

So, musste ich jetzt mal loswerden.
DJ NGE
quote:
Was mich an der ganzen Sache stört ist, das nicht mehr ein Produkt oder Nutzen gekauft wird, sondern nur noch ein Preis. 'Gebt mir jeden Schrott, hauptsache es ist billig und ich habe gespart'. Wobei ich unter sparen eher "kein Geld ausgeben" verstehe.

Ich persönlich kaufe mir nur noch etwas, wenn ich es brauche, und nicht weil mir der MediaMarkt was als billig unterjubeln will. Und dann vergleiche ich auch den Preis, aber auch Anfahrtsweg, Versandkosten, Ansprechpartner, Beratung etc., eben nicht nur den Preis.

Ich finde es schade, das in Deutschland der Wert einer Ware völlig unbekannt ist, da man nur noch Preise von irgendwelchen Schnäppchen im Kopf hat.

Unterm Strich kommt heraus, das wir unsere Arbeitsplätze selbst vernichten, weil wir lieber billige Produkte aus dem Ausland kaufen als unsere eigenen Werte anzuerkennen. Deutschland will vom Produktionsland in eine Dienstleistungsgesellschaft wechseln, ist aber nicht bereit für Dienstleistungen zu bezahlen.

So, musste ich jetzt mal loswerden.

Da hast du schon irgendwo Recht, aber ich hatte ohnehin vor mir den Player zuzulegen und bei Geizhals ist der günstigste Preis 194€ ;)

Und da kommt dir das eben gerade recht ;)
Felicity
meine Kevlar liegt bereit..Sturmgewehr liegt fertig geladen bereit...

mal sehn...wenn der Camcorder da is den ich will...dann schlag ich zu..

darkstar
bräucht nen tft....werd aber kei zeit haben morgen und vor allem bekommt die n kumpel von mir eh billiger her
Stiffmaster
sone kacke unterstütze ich nich!! wenn ich schon bei radio anmahen morgen innerhalb von 3 minuten 5 mal diese scheiss werbung hören muss krieg ich echt das kotzen! dann machste den fernseher an und wieder die werbung!! gehirnwäsche³³³³³!!! nene ich werd morgen überall was kaufen aber nicht bei den metro geiern!!:mad:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 
Privacy Statement