|
[OT] Morgen (3.01) bei Media Markt keine MwSt zahlen (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| aTaK |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Normalerweise schon, aber das ist bei MM nur ne Fassade, weil die nicht den Preis ohne MwSt berechnen, sondern vom Normalpreis einfahc 16% abziehen ;) |
Genau das is es ja !!! die 449€ sind doch nich 100% !!! das sind 116% !!! so hab ich es in der schule und in der ausbildung gelernt. |
|
|
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nur dass die mehrwertsteuer ein aufschlag is und damit der gesuchte preis den 100% entspricht bzw. der preis der sonst normal im laden steht 116%. |
Bin ich doof?
Du bezahlst normalerweise 449 €, und das sind 100 % des Preises und 16 Prozent des Preises sind MWST
Es sind doch nicht 116 % Prozent und 16 % Sind MWST |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
Bin ich doof?
Du bezahlst normalerweise 449 €, und das sind 100 % des Preises und 16 Prozent des Preises sind MWST
Eben doch! Weil der Endpreis, den du normalerweise zahlst (hier die 449 Euronen) ergibt sich ja aus einem bestimmten Grundpreis, auf den die Mehrwertsteuer von 16% aufgeschlagen wird! Also 449€ = 116% ist schon vollkommen richtig! Und wenn die MWSt wieder weggenommen werden soll, kommen wir auf die 100% = 387,07€ |
|
|
| asdf |
wieso rechnet ihr das denn :D?
Ist doch nur geil, wenn man mehr als 16 % weniger zahlen muss :D |
|
|
| aTaK |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
ööh doch !!! echt. die können doch nich von 100% die 16% einfach rausziehen. Das wären dann 84%. Da würden die ja nix an dem verdienen. |
|
|
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by yoko
Eben doch! Weil der Endpreis, den du normalerweise zahlst (hier die 449 Euronen) ergibt sich ja aus einem bestimmten Grundpreis, auf den die Mehrwertsteuer von 16% aufgeschlagen wird! Also 449€ = 116% ist schon vollkommen richtig! Und wenn die MWSt wieder weggenommen werden soll, kommen wir auf die 100% = 387,07€ |
groschen ist gefallen
i´m sorry
war noch nie so helle in mathematik :( |
|
|
| Frank-HH |
habe heute morgen einen cd brenner für LP 25 für 21 bekommen!!
alles klar??????????????????? |
|
|
| aTaK |
| 21.55€ :D yeah !! bin ich erleichtert das mein hirn noch geht. |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Parafox
ich habe gehört die hatten am 1.1. halbwegs bundesweite Inventur gemacht bei MM, ein Schelm wer böses dabei denkt...
Aber viel Spaß euch allen im Getümmel.
|
das gleiche dachte ich mir als ich freitag von den media markt und saturn angeboten hörte....da steht irgendwie irgendwann jetzt eine inventur an :D |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
nur mal so...
Media Markt Hummelsbüttel: Mega Stau hier schon weit vor dem Laden.............. |
Von meinem Arbeitsplatz bis hin zu MM sind das mit dem Auto 3-4 Minuten und zu Fuß 10-12 Minuten.
Allerdings lohnt sich das alles nicht wirklich für mich.
Ich frage mich was erwarten die Leute dort alle???
Das da was verschenkt wird??? HAHAHA!!!
Alleine was ich heute bei Saturn gesehen hab ist der Lacher...
Von wegen Einkaufspreis... das ist der Einkaufspreis inkl. aller Kosten damit sie nichts verschenken...
Ich weiß von was ich rede...;) |
|
|
| aTaK |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Alleine was ich heute bei Saturn gesehen hab ist der Lacher...
Von wegen Einkaufspreis... das ist der Einkaufspreis inkl. aller Kosten damit sie nichts verschenken...
Ich weiß von was ich rede...;) |
riiiiiichtig !!! so is es !!! Hab ne 3 jährige ausbildung als kaufmann hinter mir und weiss wie der scheiss läuft :) |
|
|
| Frank-HH |
Die SATURN-Aktion ist echt totale verarsche!!!
Einkaufspreis öffentlich bekanntgeben?
Das ich nicht lache! Schaut euch das Prospekt mal an!!!
Gewinnspanne angeblich z.T. 10-15%....:haha: :haha: :haha: :haha: |
|
|
|
|