return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Musterung etc .. (pg. 3)
View this Thread in Original format
unKnOwn`
quote:
Originally posted by godfatherdc
bald wird das alles sowieso anders aussehn: der wehrdienst wird abgeschafft. bloß wann??

da hab ich aber jetzt auch nix von :rolleyes: :(
Mat Vision
Mach mal einen Allergietest! Hast du evtl. Plattfüße oder einen "krummen Rücken"? Oder vielleicht schlechte Augen?

Ich habs mir ganz einfach gemacht, bin zum Augenarzt gegangen und hab mir bescheinigen lassen, wie schlecht meine Augen doch sind, hab noch einen Allergietest eingepackt und bin zur Musterung gefahren... Gleich dem Arzt abgegeben, er hat mich darauf sofort mit 5 gemustert... :) Konnte mir damit auch das "Husten" ersparen... ;)
DJ NGE
quote:
Originally posted by Frode
Weil wir aus vergangenen Fehlern gelernt haben und durch eine Berufsarmee keinen Staat im Staat erzeugen wollen.

Wehrpflicht ist doch absolut nicht mehr zeitgemäß. Oder werden wir etwa von den Nationen um uns rum bedroht?

Wehrpflichtige dürfen nur zur Vaterlandsverteidigung "verwendet" werden. Dass sich die Bundeswehr erhofft durch die Wehrpflicht einige Leute ziehen zu können, ist mir auch klar. Ich behaupte aber, dass die, die ohnehin hingehen wollen, hingehen werden und die, die's nicht wollen, nicht.

Zumal man sich zurecht ungerecht behandelt fühlen darf, wie ich finde (auch wenn die Gerichte was anderes behaupten, die Einzugspraxis jedoch scharf kritisiert haben)
unKnOwn`
quote:
Originally posted by Mat Vision
Mach mal einen Allergietest! Hast du evtl. Plattfüße oder einen "krummen Rücken"? Oder vielleicht schlechte Augen?

also plattfüße und krummen rücken hab ich wohl, nur allergien glaub ich nich ... aber beim gehör kann man zur not ja sonst auch ma einfach nicht hinhörn oder so .. genau wie beim sehtest :happy2: :disbelief
godfatherdc
quote:
Originally posted by unKnOwn`
da hab ich aber jetzt auch nix von :rolleyes: :(

ja, leider....
du wirst hinmüssen.
mein ehemaliger geselle ist mit 24 jahren noch einberufen worden, obwohl er nebenher fest gearbeitet hat und einen eigenen bauernhof zu hause hatte für den er extra jemanden einstellen musste für die zeit, die er weg war.
DJ NGE
quote:
bald wird das alles sowieso anders aussehn: der wehrdienst wird abgeschafft. bloß wann??

Ja, frühestens 2010. Aber wie ich unsere Politiker kenne, die das alles schön nach Vorbild von Vandit machen, wir das vor 2015 nix :rolleyes:
DJ NGE
quote:
ja, leider....
du wirst hinmüssen.
mein ehemaliger geselle ist mit 24 jahren noch einberufen worden, obwohl er nebenher fest gearbeitet hat und einen eigenen bauernhof zu hause hatte für den er extra jemanden einstellen musste für die zeit, die er weg war.

Ein früherer Arbeitskollege von mir hat mir mal erzählt, dass einer der bei ihm war folgendes hatte:
- Familienvater mit 2 Kindern
- eigene Firma
- Übergewicht
- paar Allergien glaub ich

die haben den auf Biegen und Brechen unbedingt einziehen müssen. Haben dann natürlich die Familie versorgen müssen, einen Ersatzchef stellen müssen, usw. Der Typ lag kurze Zeit nach Wehrpflichtbeginn bereits im Krankenhaus, ich glaub ca 2. Monate, bis sie ihn dann doch ausgemustert haben.

DAS nenn ich mich intelligent :rolleyes:
Frode
quote:
Originally posted by unKnOwn`
also plattfüße und krummen rücken hab ich wohl, nur allergien glaub ich nich ... aber beim gehör kann man zur not ja sonst auch ma einfach nicht hinhörn oder so .. genau wie beim sehtest :happy2: :disbelief

Ja hervorragend, so isses bei mir auch gewesen. Also entweder du lässt dich vorher eingehend vom Orthopäden untersuchen und lässt dir Röntgenbild und nen Wisch mitgeben dass dir das Probleme bereitet oder du hoffst dass dich Frau Doktor Fuss hinschickt.
godfatherdc
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ein früherer Arbeitskollege von mir hat mir mal erzählt, dass einer der bei ihm war folgendes hatte:
- Familienvater mit 2 Kindern
- eigene Firma
- Übergewicht
- paar Allergien glaub ich

die haben den auf Biegen und Brechen unbedingt einziehen müssen. Haben dann natürlich die Familie versorgen müssen, einen Ersatzchef stellen müssen, usw. Der Typ lag kurze Zeit nach Wehrpflichtbeginn bereits im Krankenhaus, ich glaub ca 2. Monate, bis sie ihn dann doch ausgemustert haben.

DAS nenn ich mich intelligent :rolleyes:

ja, denen geht es da ums prinzip. probleme einzelner interessieren die nicht.
eine sache find ich jedoch schon unlogisch:
ich wurd ausgemustert, weil ich einen herzfehler habe. zuerst haben die noch ein t2 draus gemacht (meine katzenhaarallergie hat die nicht interessiert), nach dem schreiben vom kardiologen sofort ausgemustert. das komische ist, das ich für einen zivildienstjob schon noch geeignet gewesen wär, aber ausgemustert heisst wohl das man beides nix mehr machen muss. das versteh ich nicht so ganz, aber mir solls recht sein :)
Klangzentrum
heiraten sollte eigentlich nen sicherer ausweg sein! ;)

Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.

1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

2. eine Berufsarmee wäre dann viel teurer als Wehrpflichtige.

3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn für jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?

3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...
bomber!22335
quote:
Originally posted by Tom Paris ....

3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...

+1

das waren 10 lustige monate, in denen man viel lernen kann.....

zb. im stehen schlafen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Privacy Statement