return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Musterung etc .. (pg. 4)
View this Thread in Original format
DJ NGE
quote:
Originally posted by Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.

1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.

2. eine Berufsarmee wäre dann viel teurer als Wehrpflichtige.

3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn für jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?

3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...


Wehrpflichte dürfen nicht zu Auslandseinsätzen geschickt werden, es sei denn sie melden sich freiwilligm damit entfällt Punkt 1 und 2 bei dir.

Punkt 3: wir haben genug arbeitslose. zudem finde ich dieses (viel zu oft benutzte) argument lächerlich. immer wenn es um die wehrpflicht geht, kommt einer mit diesem "argument" daher
Nachtengel
quote:
Originally posted by Tom Paris
3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet...


in der tat habe ich von keinem meiner bekannten oder familienmitglieder, die das hinter sich haben etwas negatives gehört.

für alle war es eine "nette zeit" in der man (neben ordnung ;) ) auch so etwas wie teamgeist kennengelernt hat, einige sehr gute freundschaften daraus hervorgegangen sind und es noch jahre später für lustige anekdoten sorgt....

von den körperlichen anstrengungen soll es auch bloß noch ein witz sein. bei meinem bruder waren so viele "gehbehinderte" in der truppe, die durften nicht marschieren und solche witze. bei der vereidigung trugen dann einige auch turnschuhe, weil sie nicht so lange in den stiefeln stehen können. ich glaube, zivildienst ist teilweise wesentlich härter (wenn ich da zb. an bereiche wie altenpflege denke)

Zusatz: jaja - ich weiß, gleich gehts los: "du hast gut reden, du mußt da ja nicht hin" ;)
XeCUTionER
ich denke, punkt 3 ist der hauptgrund, warum es noch nicht zu einer abschaffung gekommen ist!
DJ NGE
quote:
Originally posted by XeCUTionER
ich denke, punkt 3 ist der hauptgrund, warum es noch nicht zu einer abschaffung gekommen ist!

Denke ich auch. Die Politiker sind eben zu faul, mal ordentliche Reformen anzupacken - wichtiger ist es, die nächste Wahl zu gewinnen :rolleyes:
JaL
Ohne hier Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, finde ich aber auch, dass hier einige die Sache sehr engstirnig und eigensinnig betrachten.


Gruß JaL
Tom Paris
quote:
Originally posted by DJ NGE
Wehrpflichte dürfen nicht zu Auslandseinsätzen geschickt werden, es sei denn sie melden sich freiwilligm damit entfällt Punkt 1 und 2 bei dir.

Sie entfallen nicht, und zwar aus dem von Dir selbst genannten Argument.
quote:
Originally posted by DJ NGE
Punkt 3: wir haben genug arbeitslose. zudem finde ich dieses (viel zu oft benutzte) argument lächerlich. immer wenn es um die wehrpflicht geht, kommt einer mit diesem "argument" daher


ob Du das nun lächerlich findest oder nicht, es ist so. Ausserdem hab ich keinen Bock mich von völlig unqualifiziertem Personal behandeln zu lassen. Wenn Du Deine OP-Nachbehandlung vom Hausmeister machen lassen willst, bitte.

Es reicht mir wenn ich sehe wie mich manche Assistentinnen röntgen wollen, nachdem sie nen 3-Wochen-Kurs geamcht haben. Da renn ich schreiend aus der Praxis.
Und Du willst Arbeitslose dafür einstellen? Dann behandle ich mich lieber selber.

Und nebenbei hast Du nicht ein Argument gebracht, warum die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte. Typisch Opposition, immer nur die Argumente schlecht machen ;)
DJ NGE
quote:
Originally posted by Tom Paris
Sie entfallen nicht, und zwar aus dem von Dir selbst genannten Argument.

Der Anteil derer, die sich freiwillig melden, ist erschwinded gering. Und die, die sich melden würden sich vermutlich auch so bei einer Berufsarmee verpflichten.


quote:
ob Du das nun lächerlich findest oder nicht, es ist so. Ausserdem hab ich keinen Bock mich von völlig unqualifiziertem Personal behandeln zu lassen. Wenn Du Deine OP-Nachbehandlung vom Hausmeister machen lassen willst, bitte.

Es reicht mir wenn ich sehe wie mich manche Assistentinnen röntgen wollen, nachdem sie nen 3-Wochen-Kurs geamcht haben. Da renn ich schreiend aus der Praxis.
Und Du willst Arbeitslose dafür einstellen? Dann behandle ich mich lieber selber.

Und nebenbei hast Du nicht ein Argument gebarcht, warum die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte. Typisch Opposition, immer nur die Argumente schlecht machen ;-)

Wo ist denn der Unterschied, ob du deine OP-Nachbehandlung von einem Zivi oder von einem Hausmeister gemacht kriegst? Beide dürften genauso wenig Lust darauf haben, dir diese Nachbehandlung zu geben und würden viel lieber ihrem Job nachgehen bzw. ihre Ausbildung / Studium / wasauchimmer machen.

Würde man das System ordentlich reformieren und anstatt 4 Zivis 2 Vollzeitangestellte nehmen, die idealerweise diese Arbeit auch machen *wollen*, würde das imo die Qualität der zu verrichtenden Arbeit deutlich verbessern. Aber heutzutage kommt es ja möglichst darauf an, möglichst geringe Kosten zu haben. Was dabei rauskommt, hat man zuletzt an der Siemens-Handy-Sparte gesehen.
AbovetheskY
quote:
Originally posted by unKnOwn`
.. die können einem doch echt die zukunft verbaun und alles .. ich sag mal, ich würd ja auch da eben die 9 monate machen wenns denn nicht so verhindern ist, aber wenn man sich doch mal anguckt wieviele erst gar kein bescheid kriegen etc obwohl sie auch einzelkind sind und so n kram ... das is echt n witz ... oder wenn man dann ma eben gezogen wird obwohl man n job hat oder sowas ... das krieg ich einfach nich in meinen kopp rein ... vorallem kommt das jetzt irgendwie alles ziemlich joa .. hm .. spontan würd ich ma sagen :(


der musterungsbescheid kommt immer dann, wenn man nicht damit
rechnet! ;) mir ging es genauso und auf einmal war der bescheid in
der post. mein herzfehler hat mich auch nicht davor bewahrt,
nicht eingezogen zu werden - war trotzdem fällig!
mit zukunft verbauen hast du aber schon recht. ich hatte meine
ausbildung abgeschlossen, meine übernahme in der tasche und
durfte nach dem bund wieder von vorne anfangen, weil meine
sb-stelle in abwesenheit anderst besetzt wurde und ich dann
auf der strecke blieb! nebenbei hat mich der bund auch eine
tolle beziehung gekostet, weil ich am ende der welt war und
kaum mehr an den we´s deswegen zuhause!
wie man drum herumkommt?! einige tipps, die hier schon genannt
wurden, werden evtl. schon zum erfolg führen .. wie z.b. sich als
drogenkonsumenten zu deklarieren, evtl. auch wenn du sagst,
du wärst schwul(soviel dann zum thema tolleranz beim bund), oder
extreme körperliche beeinträchtigungen(wie z.b. wenn du was an
der wirbelsäule)hättest. die vorgehensweise eines bekannten fand
ich klasse, der einen auf "ichsitzaufdemastundwerfemitnüssenummich" gemacht hat!
er hat es konsequent so durchgezogen .. und bevor er auf
jemanden mal eine waffe richten könne, da richtet er sie lieber auf sich selbst! :D
er kam damit durch .. vielleicht auch einfach nur, weil er glück hatte in dem falle! ^^

drück dir aber mal die daumen, das du es packst darum herum zu
kommen. auch wenn der bund nach meiner erfahrung nichts ist, was
einem persönlich schadet. nur je nachdem wo man dich einzieht, da
ist es eine evtl. unangenehme sache, weil sich dann sovieles in
deinem gewohnten leben verändern kann.
Tom Paris
quote:
Originally posted by DJ NGE
Der Anteil derer, die sich freiwillig melden, ist erschwinded gering. Und die, die sich melden würden sich vermutlich auch so bei einer Berufsarmee verpflichten.

OK, das mag sein...Aber dann bekommen sie auch mehr Kohle, oder?

quote:
Originally posted by DJ NGE
Aber heutzutage kommt es ja möglichst darauf an, möglichst geringe Kosten zu haben. Was dabei rauskommt, hat man zuletzt an der Siemens-Handy-Sparte gesehen.

Da kannste mal Lunchy fragen, der war da vorher ;)
Tom Paris
quote:
Originally posted by AbovetheskY
... weil sich dann sovieles in
deinem gewohnten leben verändern kann.


früher oder später tut es das doch immer, oder ?

DJ NGE
quote:
Originally posted by Tom Paris
OK, das mag sein...Aber dann bekommen sie auch mehr Kohle, oder?

Meinst du jetzt bei freiwilligem Auslandseinsatz oder bei Berufsarmee?
AbovetheskY
quote:
Originally posted by Tom Paris
früher oder später tut es das doch immer, oder ?


das tut es sicherlich .. ist auch net der punkt! das sich
dinge aber nur verändern, weil man hunderte kilometer weg
ist von zuhause, das ist die sache, um die es mir dabei
geht. und damit kommt nicht jeder klar .. insofern sollte
man sich darüber mal gedanken machen. ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Privacy Statement