|
Musterung etc .. (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
früher oder später tut es das doch immer, oder ? |
Es gibt nur einen Unterschied, ob man dazu gezwungen wird, oder ob man das (mehr oder minder) freiwillig macht |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Meinst du jetzt bei freiwilligem Auslandseinsatz oder bei Berufsarmee? |
Bei der Berufsarmee. Und bei Auslandseinsatz nochmal extra. Würd ich sagen.
| quote: | Originally posted by AbovetheskY
das tut es sicherlich .. ist auch net der punkt! das sich
dinge aber nur verändern, weil man hunderte kilometer weg
ist von zuhause, das ist die sache, um die es mir dabei
geht. und damit kommt nicht jeder klar .. insofern sollte
man sich darüber mal gedanken machen.
|
naja, wenn man immer bestimmte sachen nicht macht, weil man die Veränderung fürchtet...
du sprichst ja bestimmt auf deine beziehung an, die dadurch kaputt gegangen ist, oder?
das ist doch als wenn man auf ne bestimmte uni will, die viel weiter weg ist. das sind eben die proben vor die uns das leben stellt, gehört für mich irgendwie dazu.
ist natürlich trotzdem traurig bei ner beziehung |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Wehrpflicht abschaffen? Alles klar.
1. eine Armee ist notwendig. Wir streben schon lange eine internationale wichtigere Rolle an, zB. im UN-Sicherheitsrat. Also müssen wir auch die Mittel haben, uns international in Hilfsmissionen zu beweisen.
2. eine Berufsarmee wäre dann viel teurer als Wehrpflichtige.
3. wie teuer soll das Gesundheitswesen werden, wenn für jede Stelle, die jetzt ein Zivi besetzt, durch ne Vollzeitkraft besetzt wird ?
3.5 Hat der Bund bis auf wenige Ausnahmen keinem geschadet... |
1.solange spd/grüne an der regierung ist, ist es auch nicht notwendig eine armee zu haben....ansonsten stimme ich dir zu.
2.berufsarmeen sind wesentlich besser ausgebildet und konkurrenzfähiger mit anderen staaten, ausserdem ist die einschriebungrate in die berufsbundeswehr in den letzten jahren immer gestiegen
3.mehr beschäftigung, wieso nicht? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Bei der Berufsarmee. Und bei Auslandseinsatz nochmal extra. Würd ich sagen. |
Dass die bei der Berufsarmee mehr kriegen als Wehrpflichtige versteht sich ja von selber, oder? ;)
Obs beim Auslandseinsatz mehr gibt, weiss nicht nicht. Könnte mir vorstellen das nicht, da das immerhin deren Beruf ist.
| quote: | naja, wenn man immer bestimmte sachen nicht macht, weil man die Veränderung fürchtet...
du sprichst ja bestimmt auf deine beziehung an, die dadurch kaputt gegangen ist, oder?
das ist doch als wenn man auf ne bestimmte uni will, die viel weiter weg ist. das sind eben die proben vor die uns das leben stellt, gehört für mich irgendwie dazu.
ist natürlich trotzdem traurig bei ner beziehung |
den beitrag hab nicht ich geschrieben :toothless |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
den beitrag hab nicht ich geschrieben :toothless |
falsch kopiert :clown:
...korrigiert |
|
|
| AbovetheskY |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
falsch kopiert :clown:
...korrigiert |
siehste .. schon geht es los mit den veränderungen! :D:D:D:D
| quote: | Originally posted by Tom Paris
naja, wenn man immer bestimmte sachen nicht macht, weil man die Veränderung fürchtet... |
hab mich davor nicht gefürchtet .. wollte es ja auch so und
ich wollte dann letztendlich auch zum bund! die veränderungen,
darüber muss sich jeder klar sein, die die entscheidung mit sich
bringen kann und darauf wollte ich hinaus! ;) |
|
|
| Syntophax |
Soweit ich weiss, nützt es nix wenn du denen sagst das du bald mit dem Studium beginnst. Denen interessiert das nicht. Auch wenn du nun einen Studienplatz sicher hast, machts kein Unterschied, da die auch Leute während des Studiums einziehen.
Ich durfte ja auch letztes Jahr ran und darf somit nun ein Jahr später mit dem Studium beginnen. naja egal |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Obs beim Auslandseinsatz mehr gibt, weiss nicht nicht. Könnte mir vorstellen das nicht, da das immerhin deren Beruf ist.
|
für auslandseinsätze gibt es ziemliche zuschläge!!! das lohnt sich richtig (naja, dafür setzt man sich z.b. in afghanistan auch einer nicht unerheblichen gefahr aus). was genau man bekommt weiß ich nicht mehr, mußt JaL mal fragen. Auf alle Fälle lohnt sich ein Auslandseinsatz schon ganz schön. ;) |
|
|
| Loli |
| Ich hab meinen Musterungsbescheid auch letztens bekommen, am 27.06. muss ich hin. Bin noch am überlegen, ob ich mir meinen krummen Rücken diagnostizieren lasse oder freiwillig Zivi mache. |
|
|
| PaulCorgan |
| alle weicheier hier ;) |
|
|
| MGR |
| Alles blabla hier. Die Musterung ist doch die allerbeste Gelegenheit, sich endgültig von diesem komischen Verein zu verabschieden. Geh zu deinem Hausarzt, lass dir Depressionen bescheinigen, am besten soll der dir gleich noch ne Überweisung mitgeben für eine Psychotherapie. Die nimmst du dann mit zur Musterung und legst sie dem Stabsarzt vor. Was denkst du wie schnell du dann erstmal raus bist... |
|
|
| Loli |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
alle weicheier hier ;) |
Ähm auf die Grundausbildung an sich hätte ich schon Lust, allerdings will ich die Monate danach nich nur rumgammeln. |
|
|
|
|