|
Was ist euch wichtig an einem Club?
|
View this Thread in Original format
| Bernd_Gradish |
Würd mich mal interessieren. Und ich will von keinem hören "Die Meute macht die Stimmung!" sondern jedes verdammte kleine Detail das wichtig ist.
Go! |
|
|
| Kaynitus |
| Der Sound! Für mich das wichtigste, wenn du die Crowd ausnimmst. Wenn der Sound Mist ist, kann der DJ noch so gute Platten spielen. Dann geh ich lieber. |
|
|
| Frank-HH |
...alles, was das Amnesia / Ibiza bietet!;)
für mich der perfekte Laden!
- Musikauswahl (ohne die richtige Mucke ist alles scheisse!!)
- Soundanlage (mit der Hammer DJ Box...)
- Eiskanone (GEILOOOO)
- der Bau selber
- Technik
- Urlaubsstimmung
- die aufteilung
- Deko
- Freunde, mit denen ich da bin, für mich auch sehr wichtig!!!
...könnte für mich einen besseren Laser gebrauchen, da stehe ich total drauf.. |
|
|
| TranceGiant |
Endlich mal wieder ein interessanter Thread hier.
Sound ist natürlich das non plus ultra. Richtige Lautstärke, richtige Einstellung. Architektur ist mE zweitrangig. Dazu gehören auch Visuals. Sind mir eher auf Grßveranstaltungen wichtig, da sie da eher was "wettmachen" müssen, nämlich die einzigartige Atmosphäre eines Nachtclubs. Ein Club muss also auch einen individuelle Charakter haben. Ein gewisses Flair. Das steht auch im ständigen Wechselspiel mit dem angezogenen Publikum--> "Gruftige" Location: Eher keine Ralph-Lauren Snobs. Andererseits geben die Leute dem Club wiederrum eine gewisse Aura. In unseren selbsternannten Edeld-Discos ist es ja Gang und Gebe bewusst zu selektieren um am Ende eine "Reich und Schön"-Truppe präsentierne zu können, ind er Hoffnung, das würde den Club aufwerten :rolleyes:
Ansonsten noch eine solide "Organisation", sprich genügend (saubere!) Toiletten, ausreichend Bars, nettes personal und dergleichen. |
|
|
| AbovetheskY |
da kommen viele faktoren zusammen, die das besondere an einem club
ausmachen .. allein auf den besten sound definieren, würde ich hier
persönlich nicht! in so manch heruntergekommenen laden feiert man
oft die irrsten parties! die ganze atmosphäre an einem abend ist
da auch entscheidend, wie die leute drauf sind(im positiven ;) ),
was ein dj aus dem abend, der situation macht, ob er dich musikalisch
fesselt und ebenso die crowd im club "connecten" und durch die nacht
führen kann. dann verzeiht man oft auch so manch andere dinge und
geniesst den abend, man feiert ausgelassen! sicherlich beeindruckt
ein sehr gut aufgemachter club oft mehr, man fühlt sich dort meist
wohler und erlebt es im ganzen einfach angenehmer, wenn das licht
sehr stimmungsvoll, die pa sauber eingestellt ist, nettes personal
dort arbeitet und organisatorisch alles rund und problemlos läuft.
wie ich selbst aber an den abend herangehe ist für mich auch ein
nicht unausschlaggebender faktor. |
|
|
| Sunny_and_Coz |
was mir noch wichtig ist, das publikum.
zwischen prolls hab ich kein bock zu feiern.
da kann sound, licht, dj usw noch so gut sein.
sven |
|
|
| darkstar |
genausowichtig wie der dj ist der lj. er beeinfluust die crowd genauso, nur unterbewusster
soundqualität wurde schon genannt
alk sollte zu teuer sein um sich zuzusaufen aber billig genug um sich n paar gläser gönnen zu können
hier sagen alle puplikum.....ja, vor allem hübsche mädels ;)
inneneinrichtung sollte auch passend und vor allem originell sein.
ganz wichtig: saubere klos
gut mit opnv zu erreichen (und auch wieder gut zu verlassen)
ja usw usw usw |
|
|
| Reaktor |
Für mich sollte ein Club einfach dieses Feeling rüberbringen das es auch ein Club ist, wie damals das Dorian Gray oder der Reaktor !!!
Klein und gemütlich !!! |
|
|
| Hoirkman |
1.) Gute Musik
2.) Gute Leute
3.) Dunkel und dreckig muss der Laden sein |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Für mich sollte ein Club einfach dieses Feeling rüberbringen das es auch ein Club ist, wie damals das Dorian Gray oder der Reaktor !!!
Klein und gemütlich !!! |
dann geh mal ins JoueJoue Erfurt, nen wirklich super schöner club :)
sven |
|
|
| Inyrie |
Ich will auch... :D
1. Gute Türpolitik
2. Gute Preise (Eintritt UND Getränke)
3. Saubere Toiletten
4. Angenehmes Personal
5. Nettes, feiertaugliches, ausrastfähiges Publikum (NO Ass0rs 'xcept for Frank :p ;) )
6. Guter Sound, bei dem einem nicht die Ohren weh tun... aber bei dem der ganze Körper von den Bässen vibriert :crazy: :tongue2
7. Geiles Licht + Laser
8. DJ-Pult nicht erhöht wie im Amnesia, sondern eher mittendrin wie im Stars. Ich mags nicht so wenn der DJ wie'n Gott über den Leuten tront, der Kontakt zum Publikum sollte noch da sein.
9. GUTE KLIMATISIERUNG!!! GANZ GANZ WICHTIG!!!
10. Gutes, kühles Leitungswasser :tongue3
11. Gut erreichbar über ÖVM
12. Viele geile nette Leute mit denen ich feiern kann
... Der Rest kommt von selbst, die Leutz machen die Stimmung und die Atmosphäre.
Und für einen echt superdeluxearschmäßigunübertrefflichgenialorgasmuswerten Club brauchts ein Megatron *hrrrrrrrr* :crazy: :happy2: :eyespop: :tongue3 :eyes: :stongue: :tongue2 :wtf: :toothless
Achja, und gegen Gogogirls (die's draufhaben :D) hab ich auch nichts :happy2:
EDIT:
13. Sitzgelegenheiten.. wie seinerzeit im Casino... *sigh* R.I.P. :( :sadgreen: :confused: |
|
|
| Basti1282 |
| ich find beleuchtete tanzflächen geil, also mit so milchglasboden in divers-aufleuchtenden farben ;) |
|
|
|
|