return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
[OT] Kauf einer Digitalkamera...
View this Thread in Original format
Michelangelo
Hi all

da ich weiß, das hier einige sind die recht gute erfahrung haben mit Digitalkameras und Fotografieren, wollte ich erst mal fragen was ihr so benutzt bzw empfehlen würdet.

Also was ich benötige ist eine Digitalkamera die eine halbwegs gute Auflösung hat (ja ich weiß Auflösung ist nicht alles), dachte so an ~5MP, Weitwinkel ca 0.28 oder wie sich das schimpft - hab nämlich u.a. auch vor Fotos von Landschaften und Häusern zu machen, natürlich will ich aber auch Fotos von Menschen und Nachtaufnahmen machen. Also quasi von allem etwas :D

Kurz und knapp zusammengefasst:
- sollte "universell" sein
- halbwegsgute reaktionszeit beim schiessen, also das ich nicht erst mal 5sek warten muss

Rein vom Budget her, kann ich max 300€ ausgeben, für eine richtig professionelle Kamera zu wenig, aber ich denke das es auch hier was halbwegs gutes gibt :)
Sunny_and_Coz
guckst du suchfunktion, da haben wir nen thread.

http://www2.tranceaddict.com/forums...threadid=262748

sven
Michelangelo
oh, ähem :rolleyes:
Danke! :D

werde ich mir mal zu gemüte führen :toothless
Michelangelo
So richtig schlau bin ich aus dem thread auch nicht geworden, aber dank dpreview.com hab ich jetzt folgende Kameras in der engeren Auswahl:

Nikon Coolpix 7900
Casio Exilim EX-Z750
Canon Powershot A610/A620
Fuji Finepix F10

Any recommendations? Am meisten bin ich ja von der Nikon und Casio angetan :)
nz-fan
Also ich habe die Nikon 7900 und habe doch recht gute Bilder mit gemacht!!

Die besitze ich jetzt schon ein paar Monate ( war schwer die zu bekommen ) und bin zufrieden! Nette Software bei die einwandfrei aufm Mac arbeitet ;)

Beispiele hier: http://www.atb-community.it/images/...dam/index3.html oder hier: http://www.atb-community.it/images/partys/whoosah/

Viele Grüße
:)
Michelangelo
sieht schon gut aus, werde wahrscheinlich die Nikon auch nehmen.

Bei der Casio hab ich gelesen, das sie Lens Error manchmal hat und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Umtauschorgien :D
Sunny_and_Coz
hm 300 euro

http://www.mediaonline.de/shop/prod...3211_5000.10014

sven
Frank-HH
quote:
Originally posted by Michelangelo
Bei der Casio hab ich gelesen, das sie Lens Error manchmal hat und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Umtauschorgien :D



das kann ich bestättigen, aber nur bei den etwas "älteren" modellen!

Hatte auch bei meiner alten Casio auch immer "lens error", bei den neuen modellen ist das kein thema mehr. Habe mit meiner jetztigen Casio ca. 8000 fotos geschossen, und alles bestens!
Michelangelo
thx frank, das mit der etwas älteren, meintest du da Vorgänger Modelle, oder meintest du bei der Z750 ne andere Serie?

verdammt.... Z750 oder Coolpix 7900..... mhhh mhh mhh, wird glaub ich ne Bauchentscheidung :D

Aber wenigstens muss ich mich nur noch zwischen zwei entscheiden :toothless
Frank-HH
quote:
Originally posted by Michelangelo
thx frank, das mit der etwas älteren, meintest du da Vorgänger Modelle, oder meintest du bei der Z750 ne andere Serie?



von dieser:




der vor-vor gänger vor ca. 2 jahren!


so richitg tips kann ich eh nie geben, da bei mir das design
immer eine große rolle spielt...

Michelangelo
Wegen dem Lens Error sollen auch mehr oder weniger aktuelle Z750 Modelle betroffen sein. Aber wer weiß in wie fern da was dran ist. Meistens sind die Benutzer einfach...naja... ^^

Kenn das selbst noch aus der Zeit wo ich Handys verkauft habe, die meisten Leute haben kein technisches fein Gefühl, aber egal lassen wir das besser...vielleicht ist es ja doch eine Produktionsschwäche von Casio. :D


quote:
so richitg tips kann ich eh nie geben, da bei mir das design immer eine große rolle spielt...


naja, für meine jetzigen Bedürfnisse muss es eben keine professionelle - und somit hässliche - Kamera sein. Bei mir reicht halt was aus dem Einsteiger/Amateur Bereich, aber eben auch kein Discounter ... :toothless
jp
Fuji F10 ohne Zweifel

Pics: http://www.photo.net/photodb/folder?folder_id=514957



EISA Award Winner best digicam 2005: http://www.eisa-awards.org/history/2005-2006/photo.html

DIWA Gold Award Winner best mini 2005:
http://www.diwa-awards.com/products/Finepix_F10.html

:o
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement