return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Matt Adams November Mix (Ableton) (pg. 5)
View this Thread in Original format
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by Rockabye
Die NRW-Wir-Halten-Uns-Für-Was-Besseres-Alliance in Full Effect :rolleyes:

sach mal, normal is das doch alles nicht mehr hier oder? :mad:

wo is eigentlich das problem hier?

deek hat nen mix gemacht,
bloody findet ihn gut und sagt ihm das.

WO LIEGT JETZT HIER DAS PROBLEM?

langsam kapier ich's echt nicht mehr.

Community? hallo?
Frank-HH
gerade durchgehört...finde ich SEHR GEIL!!!!
dEEkAy
quote:
Originally posted by Frank-HH
gerade durchgehört...finde ich SEHR GEIL!!!!

danke frank :)
Frank-HH
Ableton...sehr intressant!:wtf:

da hätte ich tausend fragen zu!:p
disco stu
quote:
Die NRW-Wir-Halten-Uns-Für-Was-Besseres-Alliance in Full Effect :rolleyes:

bitte denk mir über die lost zahlen nach als dich über irgendetwas lustig zu machen.

Der Mix kommt zu mir sobald ich wieder zuhause bin ;)
TheREALMcSoni
find ihn auch geil!

(deswegen wollte ich ja auch eigentlich hier posten) :eek:
Rockabye
quote:
Originally posted by disco stu
bitte denk mir über die lost zahlen nach als dich über irgendetwas lustig zu machen.

ay ay sir.

on-topic der mix gefällt mir im übrigen ebenfalls sehr gut, wie auch schon der ausm Oktober. ;)
Rockabye
Sag mal, wie ist das bei Ableton eigentlich mit dem beatmatching? Man legt doch für jeden Track ein Beatgrid an und dann sollen die Tracks synchron laufen?

Haut das gut hin? Bleiben die auch die ganze Zeit synchron oder driften die langsam auseinander?
XeCUTionER
hatte so en paar bootleg versuche mit ableton, hat eigentlich sehr gut geklappt, was beatmatching anbetrifft
dEEkAy
quote:

Haut das gut hin? Bleiben die auch die ganze Zeit synchron oder driften die langsam auseinander?

naja, da ich nur digitale tracks verwende ist das kein thema.
würd ich aber was von vinyl rippen dann geht das wegen gleichlaufschwankungen irgendwann daneben

godfatherdc
nettes teil

....habs mir jetzt auch mal angehört
Overseas
quote:
Originally posted by Frank-HH
Ableton...sehr intressant!:wtf:

da hätte ich tausend fragen zu!:p

ja, die kann man auch haben. War letztens bei nem Bekannten im Studio (der produziert Techno), da gibts ungefähr 1 mio. Einstellmöglichkeiten, und wie virtuos der damit umging war ziemlich beeindruckend. Überall kann man hinklicken und es geht irgendein Fenster auf mit nochmal zig Einstellungen, von denen ich keine verstanden hab.

Das beatmatching scheint ganz einfach zu sein, man stellt die gewünschte bpm Zahl ein, schaltet "warp" ein, und das war's. So hat er das jedenfalls gemacht, als wir mal rumprobiert haben, wie man einen mix machen könnte. Mehr Details KA....
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Privacy Statement