return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Wieso Gast-DJs buchen, wenn diese "abgesägt" werden?
View this Thread in Original format
pitah-k
Hi,

also ich frag mich echt warum in Discos überhaupt Gast-DJs eingeladen / gebookt werden.

War am Wochenende im CO2 in Karlsruhe ...
Lichtenfels (benajmin r. // resident im proton // spielt dort klasse sets // Style Trance) war angekündigt.

Im CO2 geht er aufs Publikum ein, spielt 1,5 stunden house und wechselt allmählich in seinen richtigen Style über... 30 mins später wird er vom resident "abgesägt" mit der Begründung die Tanzfläche wird leerer... den rest könnt ihr auch im Guestbook vom CO2 nachlesen...

ab dem eintrag vom patrick vom 27.11.05

www.co2-park.de
disco stu
weil man es vorher nicht wissen kann ob das Publikum und manche DJ's kompatibel sind du kannst es ja nicht so machen:

Booker: Ey was spielst du für einen Style?
DJ: Ja bisschen Trance mit Deepen Einschlag aber auch bisschen Prog
Booker: Äh nee dann können wir dich nicht gebrauchen, tschöö

Man kann es halt nicht einschätzen, oder der Resident fährt die Egoschiene und vertreibt jeden Gast....so geschehen vor nem Jahr mit Mirko in Hamburg

EDIT:

Ok wenn in dem Laden normalerweise Black oder hands up gespielt wird dann lädt man keinen Trance DJ ein
Cosmique
quote:
Originally posted by Patrick: eingetragen am 28.11.2005 - 20:54

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte offiziell dementieren:
ich war keine Begleitperson des Gast-DJ. Ich war nur stinknormaler Gast, der 6 EUR Eintritt für Lichtenfels bzw. den DJ Benjamin R. bezahlt hat.

@DJ Duke: Wenn im CO2 normalerweise was anderes läuft, WARUM ZUR HÖLLE LÄDT MANN DANN EINEN (unkommerziellen) TRANCE-DJ EIN???

WORD
Ultraphase
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, das der Gast-DJ mit HipHop abgesägt wurde.

Das Set wurde frühzeitig beendet und es wurde danach Black gespielt, dmait die Tanzfläche wieder voller wurd. Im Programm stand aber deutlich, dass ein Trance DJ da sein wird.
pitah-k
sorry hätte noch erwähnen sollen, dass die Leute dort am meisten auf Black abgehen...

und vor und nach dem Set Black gelaufen ist ^^

allerdings wurde mit Lichtenfels (& DJ Djuke (resident)) geworben, die Dance-Traxx spielen.

Also es geht hier um die "Mainstream-Dissen"
Rockabye
quote:

Ein Hochkarätiger DJ stellt sich auf das Puplikum ein.
Ander HOCHKARÄTIGE Dj schaffen das auch.

Ah ja... :haha:
asdf
also ich kenn einen Lichtenfels nur aus Hands-Up-Zeiten...
Ultraphase
quote:
Originally posted by asdf
also ich kenn einen Lichtenfels nur aus Hands-Up-Zeiten...

Ja, Lichtenfels vielleicht. Es war aber der Benny von Lichtenfels da. PROTON-Style!
disco stu
Proton = Kinky?????
pitah-k
quote:
Originally posted by disco stu
Proton = Kinky?????

nein

www.protontheclub.de

Auszug aus der Beschreibung vom Proton:
"Was das Musikalische anbelangt, besinnt sich das Proton wieder auf seine alten Stärken und setzt verstärkt – zumindest im großen Club – auf Trance. Im kleinen Club wird angesagter Techhouse und Elektro für das notwendige Kontrastprogramm sorgen. Doch erst einmal der Reihe nach:
Die Residents im Proton werden die Djs Tillmann Uhrmacher, der mit Sunshine live Maximal wohl eine der bekanntesten Radioshows hostet, Dj Tandu, der Altmeister des Trance, Dj Moe und Benjamin Reichert sein."

Cosmique
leider verträgt sich Trance nicht mit grossraumdissen in Deutschland.

Genau aus solchen Gründen meide ich solche Dissen und geh lieber in ein Club ;)
disco stu
naja es vertrug sich früher wunderbar aber jetzt nicht mehr...leider.

Aber ich frag mich wieso ein Black Club Booker so etwas macht, dachte der sich das man mal was neues braucht?

Das sind dann bestimmt wieder "Goldkettenbehängten" Mitbürger zum Chef gerannt: Ey alter mach den Scheiß weg oder ich fahr meinen 3er woanders hin

ok ok ein klischee aber so habe ich es schon oft gesehen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement