return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Was ist "neo-trance"? (pg. 3)
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by XeCUTionER
wenn der andi von dem freund redet, von dem ich denke, dann hat er als beispiel ame - rej genannt...

und eulberg als dj in diese richtung.... ich weiß nicht...

und der "flashlight track" dürfte royskopp - what else is there sein

ame - rej wird auch von meinem kollegen in verbing mit dem alten "deutschem" trance gebracht, eulberg hatte bei seinem set in hamburg letzten sommer eine durchgängig trancige phase am start und röyksopp kanns auch sein, zumindest ist auf der maxi nicht der "thin white duke mix" der glaub ich von den dj's gespielt wird.
Overseas
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
stimmt, groove nannte den begriff schon vor 3, 4 jahren, z.b. in verbindung mit damaligen sets/produktionen von pascal f.e.o.s.

interesting.
UNIT-er
quote:
röyksopp kanns auch sein, zumindest ist auf der maxi nicht der "thin white duke mix" der glaub ich von den dj's gespielt wird.

Das dürfte dieser Remix sein:
Royksopp - What Else Is There? (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix)

UNIT-er
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by UNIT-er
Sie kommen schon recht nah ran - das stimmt!
Jedoch folgen ihre Sets nicht stringend der Neo-Trance Linie!

UNIT-er

egal, jedenfalls sind sie die ersten trancer die begriffen haben wie fett neo-trance rockt.
STRANDJUNGE
quote:
Das dürfte dieser Remix sein:
Royksopp - What Else Is There? (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix)

UNIT-er

i think so. muß mir mal das aktuelle gabriel&dresden-set anhören, dann weiß ichs genau. das sample bei amazon bietet nicht den höhepunkt den der track auszeichnet und ist "nur" der jlc radio mix.
UNIT-er
quote:
egal, jedenfalls sind sie die ersten trancer die begriffen haben wie fett neo-trance rockt.

Stimmt - Hauptsache es kickt! :)
Man könnte aber andersrum argumentieren; die Minimalen/Techoiden haben das Trance-Genre für sich entdeckt! ;)
Alles eine Frage der Perspektive!

UNIT-er
STRANDJUNGE
quote:
Stimmt - Hauptsache es kickt! :)
Man könnte aber andersrum argumentieren; die Minimalen/Techoiden haben das Trance-Genre für sich entdeckt! ;)

UNIT-er

nun müssen nur noch eingefleischte trancer ( die konsumenten ) das minimal-technoid-trancige für sich entdecken.
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Overseas
interesting.

vielleich finde ich so einen groove noch, hab einige ältere exemplare gehortet.
arctic light
quote:

Ich denke gerade diese Synergie-Effekt sind es, die aus EDM das gemacht haben, was es heute ist. Immer schon interessant gewesen zu beobachten, wie trotz 'getrennter' Entwicklungen Leute über den Tellerrand schauen um 'ihre' Musik weiterzuentwickeln.

Vielleicht würde diese offene Einstellung auch hier einigen gut tun - anstatt sich gegen alles, was einem nicht voll ins Konzept passt, abzuschotten. ;)

Btw: Von "What Else is There?" favorisiere ich persönlich die Vitalic / Trentemoller Mixe... :crazy:
Haben beide Ihren Reiz.
shattered~soul
ich kenn die genres

-musik die ich mag

-musik die ich nicht mag

ne zwanghafte untergliederung find ich sinnlos, wenn die grenzen wie so oft eh wieder fleißend sind... :rolleyes:

btw: bevor noch mal jemand fragt, ob ich mich persönlich angegriffen fühl durch minimal/fluff/neo/blähungen... höchstens durch letzteres, die anderen hamm durch einige "protagonisten" hier aber was unfreiwillig komisches an sich :D

Tom Paris
na das daraus mal eine sinnvolle diskussion entsteht ;)

Der "flashlight"-track von Royksopp ist der Wahnsinn, sowohl im "thin white duke" als auch "trentemoeller remix"

Weitere Tips von mir sind dazu:
robbie rivera - flown away
bloc Party - two more years (robbie rivera remix)

allerdings wurde bei beiden auch nochmal mit nem Gabriel&Dresden-Lappen drüber gewischt.
Zu hören im Set von den beiden, dass am 28.01. auf contact-fm lief.
Wunderschön und hat derbe rein.

Allerdings finde ich es auch blöd, wenn für jeden Sound ne neue Stilbezechnung erfunden wird. Andererseits, wie soll man das sonst im Plattenladen sortieren?
UNIT-er
quote:
Originally posted by Tom Paris
na das daraus mal eine sinnvolle diskussion entsteht ;)

Stimmt - herzerfrischend! :)

quote:
Originally posted by Tom Paris
Allerdings finde ich es auch blöd, wenn für jeden Sound ne neue Stilbezechnung erfunden wird. Andererseits, wie soll man das sonst im Plattenladen sortieren?

Und genau hier kommt die Linguistik/Pädagogik/Psychologie zum Zuge!
Es müssen nunmal mental repräsentierte Worte/Strukturen/Ereignisse als Denk- und Handlungsmuster im Kopf abgelegt sein, anhand derer dann neue unbekannte Dinge geprüft/zugeordnet werden, um schließlich an einem gewissen Platz im Gehirn abgelegt und wieder abrufbar zu sein!
Ohne diese kognitiven Vorgänge wäre der Mensch handlungsunfähig!

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Privacy Statement