|
Was ist "neo-trance"? (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Nero73 |
EINWURF !
Ich freue ich richtig, diesen Thread zu lesen, da
a) ich mich mit diesem Begriff "neo-trance" bis dato kaum beschäftigt habe und diese Infos und Zusammenhänge meinen musikalischen Horizont durchaus erweitern
b) diese Thematik zu meiner Freude sehr nüchtern und rational abgehandelt wird, auch wenn es hier und da unterschiedliche Meinungen zur "Schublade" Neo-Trance gibt (wer passt rein, wer gehört wohin etcpp), aber auch hier der Verstand über die Emotion siegt ;)
Werde das weiter lesen und mich auch weiter in die Thematik einarbeiten :D |
|
|
| blitz~ |
| die ostgut/berghain website hat nathan fake mit "neo-trance" definiert...manche künstler sind halt echt schwer in eine schublade zu stecken, z.b. holden spielt ja hin und wieder sehr viel minimal und gabriel & dresden haben produktionen wie atrc gemacht...ganz sicher kein neo-trance. die genres verlaufen wohl eher ineinander... |
|
|
| darkstar |
genau deswegen mag ich diese genre-reiterei nicht
wenn mich wer frägt was ich so hör sag ich ihm n paar interpreten, und er weiß ich welche richtung mein musikgeschmack geht, und damit basta ;) |
|
|
| disco stu |
ich denke nicht das man Neo-Trance als neues Genre ansehen kann, die Künstler mischen einfach sehr viel, wenn ich mir nämlich das Royksopp - What else is there (TWD Remix) dann ist das absolut nicht Trance, das ist schon reinstes Vocal House, aber ist sehr interessant das die das einbauen, klasse!!!
Aber wie hat schon James Holden im Raveline interview gesagt:
Ich habe ein Problem mit Menschen die nur auf elektronische Musik stehen
sollte einem zu denken geben!!
und das mischen der einzelnen Genres war nur eine Frage der zeit, man darf sich nicht starr auf eine Zielgruppe festlegen. |
|
|
| maGu |
'the sky was pink' ist doch bestimmt neo trance
so auch bestimmt 'gazebo' von fairmont
oder auch patrick chardronnet - 'eve by day'
auf jedenfall mix ich in meinen sets auch die genres, weils einfach geiler is so und ich das alles gern mag... und ja leider in letzter zeit nicht viel guter trance (der mir gefällt) rausgekommen ist -> aber umso mehr guter minimal/techy/electro house stuff |
|
|
| Tom Paris |
ich hab mir jetzt mal das Album von Kaito angehört und muss Lunchy zustimmen, aber aus anderer Richtung.
Wenn man die Musik die Kaito macht als Neo-Trance defniert, will ich doch lieber das hören, was g&d spielen ;)
Kaito is nicht übel, zum plätschern nebenbei. Aber so als Set kann ich mir das nicht so vorstellen, vielleicht im Chill-Out... |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Royksopp - What else is there (TWD Remix) |
ich meine dem twd fehlt die fläche... denke mal die ist in dem trentemöller-rmx, hab aber kein soundfile davon vorliegen. |
|
|
| MirkoS |
| Ich kenne nur "Neo Now!".:) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
und eulberg als dj in diese richtung.... ich weiß nicht...
|
check mal eulberg & anando - harzerroller
das würde auch in die kategorie passen |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
check mal eulberg & anando - harzerroller
das würde auch in die kategorie passen
|
Dominik Eulberg & Gabriel Ananda - Harzer Roller (Traum)
Kann man schon dazu zählen!
UNIT-er |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Overseas
Also gut, weil mich das Thema interessiert, auf ein neues.
[snip] |
[THREADJACK]
Und gehst du zur WMC?
[/THREADJACK] |
|
|
| STRANDJUNGE |
| stimmt, gabriel ananda. z.b. "ihre persönliche glücksmelodie" ( sven väth sound of the sixth season ) oder "glitter" ( cocoon compilation e ). |
|
|
|
|