return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Was ist "neo-trance"? (pg. 6)
View this Thread in Original format
maGu
jo, nice tracks

schon mal jemand den rmx von glücksmelodie gehört / gefunden ?
Felicity
na bevor der thread hier auf nimmer wiedersehn verschwindet..lasst uns den doch fortführen und alles reinpacken wovon wir denken das es hier rein gehört.

immerhin haben Minimal, House auch ihre eignen, inzwischen großen threads :)
InDeepSpace
Definitiv die ganzen Israel-Jungs: Chaim, Guy Gerber, Gel Abril und zum Teil auch Shlomi Aber, auch wenn sein Freakside doch mal was anderes war.

Top Label ist für mich im Moment Supplement Facts: Guy Gerbers 'My Space' war sowieso die Oberbombe des Jahres, aber da wurde gut nachgelegt mit den Platten von Chaim und David K. :)
Terrence Parker
Armin's Reaktion auf die Frage was denn Neo-Trance ist:

:toothless
Felicity
LOL :D
Blackbrook
Seid mir alle nicht böse:

ich weiss wovon ihr redet aber ist es sinnvoll einen neuen Namen dafür auszugraben?

Klar braucht man Schubladen wenn man z.B. Platten sortieren will, aber warum sortiert man nicht nach Labels?
Klar braucht man schnell ein Genre wenn man gefragt wird war man hört, aber warum antwortet man nicht Techno, elektronische Musik ????

Genrefremde Leute fassen eh ALLES unter Techno zusammen und Leute die aus dem Genre kommen könenn mit Labels was anfangen.

Ich whre mich immens gegen den Begriff Neo Trance. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Wortneuschöpfungen untergehen werden. Beispiel:

Chris Liebings Sound wurde damals als Schranz benannt. Jedoch hat Chris Liebing selbst IMMER gesagt, dass das kein "Schranz" ist sondern lediglich Hard Techno. Sagt heute noch wer "Schranz"?


Was also ist "Neo Trance"? Ich denke da, dass die Minimal Seite es eher anerkennen wird als die zum Teil engstirnigen Trancer. Daher ist es wenn überhaupt meiner Meinung nach eher Minimal als Trance.

Was machen wir wenn auf einmal in Hard Techno Platten Melodien und Flächen vorkommen? Gibt es dann "Neo Hard Techno"?

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!!!!!
Sav0n
frei nach der frankfurter schnauze

das ist sinnloser rotz, den keiner braucht!

edit: das ist nicht mehr als ein trend der wieder untergehen wird!
Rockabye
Neo Trance = Keanu Reeves on the decks? :conf:
Felicity
quote:
Originally posted by Blackbrook
Was machen wir wenn auf einmal in Hard Techno Platten Melodien und Flächen vorkommen? Gibt es dann "Neo Hard Techno"?



Ne das is das dann Crap :toothless
darkstar
quote:
Originally posted by Blackbrook
Chris Liebings Sound wurde damals als Schranz benannt. Jedoch hat Chris Liebing selbst IMMER gesagt, dass das kein "Schranz" ist sondern lediglich Hard Techno. Sagt heute noch wer "Schranz"?


ach? ich kenn da nen haufen...

Kasperhauser
quote:
Originally posted by darkstar
ach? ich kenn da nen haufen...


Ich auch :D

Frag mal unsere Dorfdissen-Veteranen :D
yoko
Ich bin ja dafür, mal sowas wie Gabberprog, Hardprog oder Progcore einzuführen :toothless
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Privacy Statement