|
>15.7.2006> 3 BIG Partys!! wo geht IHR hin?? (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Mighty Johnny |
noch in Gelsenkirchen ... aber bald schon in Berlin :p um mal in Rudi Carrelscher sprache zu reden :p noch ist er hier .. aber bald schon auf unserer show bühne :toothless so nach dem motto
werden die tickets für schalke wohl noch weiterverkaufen wenn sich abzeichnen sollte,dass die Lopa dieses Jahr wieder etwas großes wird :) |
|
|
| ANGELofPAIN |
Sensation ... weil ich in O-Hausen gratis pennen kann und wir dort nen chilliges WE machen werde mit paar Leutz aus Leipzig.
LP dann eventuell nächstes Jahr wieder, hab ja schon einige hinter mir. |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Natürlich Loveparade, denn ich glaube, das wird ganz groß... ;) |
+ motherfukkin 1 LP all the way |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Sorry, dass ich Dir da wiederspreche, aber ich glaube, dass die Loveparade Trucks noch nie "einen" Stil repräsentiert haben, sondern dass gerade auf der LP soviele Stile wie sonst nirgends vertreten sind. Geschweige denn von den Parties in den Clubs, wo wirklich auch für jeden was dabei ist. DV is griß und diversifiziert, aber mehr als ein paar Floors mit Stilrichtungen hat sie nicht.
|
Wieso Sorry?
Ist doch nur eine Diskussion bzw. ein Meinungsaustausch!
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Trucks auf der LoPa nur "einen" Stil repräsentiert haben!
UNIT-er |
|
|
| Rockabye |
Natürlich Loveparade. Wenn alles so klappt wies geplant ist, wird es wohl ne riesige unvergessliche Sache dieses Jahr.
Dance Valley kann man doch jedes Jahr hin :rolleyes: |
|
|
| AndrewdeClark |
Hab mich bereits ganz klar für das Berliner Party-Weekend entschieden! Einfach ein Pflichttermin! Sensation hatte ich ursprünglich bevor der Termin der LP feststan auch geplant, aber da nun nach 2 Jahren mal wieder eine Loveparade stattfindet, gehe ich davon aus, dass in Gelsenkirchen eh nicht viel los sein wird!
Die Dance Valley hätte mich auch gereizt, allein schon wg. Frank (:D )! Warum muß auch alles an einem Wochenende sein?? :mad: :whip:
Naja, nächste Jahr dann... :happy2: |
|
|
| mTp |
Ich sprech ma für MTP:
Dance Valle |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Natürlich Loveparade. Wenn alles so klappt wies geplant ist, wird es wohl ne riesige unvergessliche Sache dieses Jahr.
Dance Valley kann man doch jedes Jahr hin :rolleyes:
|
Klar kann man jedes Jahr zur Dance Valley; keine Frage!
Auch wird meines Erachtens bestimmt die diesjährige LoPa sicherlich gut werden; zumal deren Anhänger ja schon 2 Jahre quasi aussetzen mussten!
Auch möchte ich keinem den Spaß an der LoPa nehmen oder gar madig machen; sind lediglich meine 2 Cent zu dem Thema!
Die LoPa hat mit den Jahren seinen Charme/Reiz eingebüßt und wurde immer mehr eine Parade der Mitläufer und verlor immer mehr seinen Spirit "von der Szene für die Szene"!
Auf der letzten LoPa 2003 war ich auf einem Truck und musste von oben feststellen, dass sich das Publikum doch stark gewandelt hatte z.B. im Vergleich zur LoPa 1999; auch haben mich die doch ziemlich vielen Lücken unter den Besuchern - auch bei der Abschlusskundgebung an der Siegessäule - erschrocken; was die zahlentechnische Entwicklung der Besucherzahlen sehr deutlich zum Ausdruck brachte!
Viele der alten Garde der LoPa Ende der 80er/Anfang/Mitte der 90er sitzen vermehrt zu Hause (Stichwort: Familie/Beruf/...) oder gehen nur noch auf ausgesuchte Events in Clubs und haben nicht mehr das Bedürfnis überall dabei sein zu müssen!
Die neue Generation der Besucher der LoPa hat mit deren Geist nicht mehr allzu viel am Hut kann ihn auch i.d.R. nicht 100%ig nachempfinden; geht eher auf die LoPa weil's "cool" und "in" ist!
Diese Entwicklung ist aber nicht wirklich schlimm oder gar verwunderlich; das ist der Lauf der Welt, dass sich Dinge - hier die LoPa - auch dem Zahn der Zeit unterwerfen müssen!
Stillstand wäre quasi tödlich!
Aber genau dieser Stillstand trat ein und führte dazu, dass die LoPa jetzt in den letzten 2 Jahren nicht stattfand!
Natürlich lag das auch an den Genehmigungsverfahren und Geldern, die nunmal für ein Event dieser Größenordnung unabdingbar sind! Auch hat der LoPa die daraus resultierende Diskussion - ja eher sogar Verwässerung - dem Image der LoPa sehr geschadet!
Jedoch habe ich aus Gesprächen mit Besuchern der LoPa aus der Zeit ihrer Anfänge (siehe oben) immer wieder herausgehört, dass sie sich dort nicht mehr wohl fühlten und es lieber vorzögen nicht dorthin zu fahren, weil sich die LoPa eher von der Szene wegbewegt habe als sich ihr wieder verstärkt zu widmen! Hier fiel dann ab und an das Wort "Kindergeburtstag"! Die Entscheidung nicht hinzugehen wurde dann durch die Umstände Familie/Beruf/... (siehe oben) leichter gemacht!
Wenn ich nun an meine Erfahrung aus dem Jahre 2003 zurückdenke, so stimme ich dem "Kindergeburtstag" zu; diesen Anschein hatte es in der Tat!
Ich für mein Teil kann nur sagen, dass eine Sache - hier die LoPa - nicht mehr unbedingt stattfinden muss! Man sollte sie in guter Erinnerung behalten und ihren Geist ruhen lassen! Sie hat der Szene viel beigesteuert; das sollte unter'm Strich zählen!
UNIT-er |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Jedoch habe ich aus Gespr�chen mit Besuchern der LoPa aus der Zeit ihrer Anf�nge (siehe oben) immer wieder herausgeh�rt, dass sie sich dort nicht mehr wohl f�hlten und es lieber vorz�gen nicht dorthin zu fahren, weil sich die LoPa eher von der Szene wegbewegt habe als sich ihr wieder verst�rkt zu widmen! Hier fiel dann ab und an das Wort "Kindergeburtstag"! Die Entscheidung nicht hinzugehen wurde dann durch die Umst�nde Familie/Beruf/... (siehe oben) leichter gemacht!
Wenn ich nun an meine Erfahrung aus dem Jahre 2003 zur�ckdenke, so stimme ich dem "Kindergeburtstag" zu; diesen Anschein hatte es in der Tat!
Ich f�r mein Teil kann nur sagen, dass eine Sache - hier die LoPa - nicht mehr unbedingt stattfinden muss! Man sollte sie in guter Erinnerung behalten und ihren Geist ruhen lassen! Sie hat der Szene viel beigesteuert; das sollte unter'm Strich z�hlen!
UNIT-er |
Sehe ich anders. Ich glaube, dass sich Sachen und Dinge erneuern können und das gilt sowohl für die Loveparade wie auch für die "Szene" an sich. Diese Szene hat sich nie verloren, sie hatte nur eine Zeit lang zu viele Anhänger, die eigentlich gar nicht dazu gehörten. Für mich haben "Fight the power" und die PBB die letzten Jahre gezeigt, dass die Loveparade vermisst wird und es einen Kern in dieser Szene gibt, der sich nicht abwendet.
Das bringt mich zum Thema "Kindergeburtstag". Ich bin immer etwas angesäuert, wenn ich sowas höre oder lese. Ja, es ist ein Fakt, dass viele Menschen diese Musik nur ein paar Jahre lang hören und sich dann wieder der Musik Ihrer Kindheit oder eben etwas anderem zuwenden. Für diese Leute bleibt Techno und seine Subsparten nur ein kurzes Intermezzo. Nur sehr wenige Leute bleiben bis 30+ dabei. Ich glaube nicht, dass es den von Dir beschriebenen Leuten um das Alter der Gäste geht, sondern sie haben einfach ihren Musikgeschmack geändert und die Szene verlassen, was ja vollkommen ok ist, aber kein Grund auf da Alter von Partygängern zu schimpfen, in deren Alter sie auch mit Ihren Kumpels auf diesen Parties waren... |
|
|
| Mighty Johnny |
| man könnte es vielleicht etwas vornehmer umschreiben ;) es hatte nicht etwas von einer Kindergeburtstags atmosphäre,sondern eher von einem Volksfest charakter und einem leichten Hang zum sogenannten"Ballermann-Massen-Sauftourismus Phänomen" :D |
|
|
| asdf |
| Solange man mit ein paar nette Leuten zusammen ist, ist das Umfeld was dort herrscht eher sekundär. Außerdem habe ich schon den G-Move überlebt, viel schlimmer kann es nicht mehr kommen :) |
|
|
|
|