return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Neues Mischpult gesucht (pg. 2)
View this Thread in Original format
Nik Novo
quote:
Originally posted by dj_macgyver
a) möglichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verfügbarkeit von ersatz-fadern


Jepp, hab ich auch schon geschaut... beim Behringer geht's, ist auch kostengünstig (oh Wunder :D), beim Vestax hab ich nix finden können und hab die deswegen angeschrieben ;)


quote:
Originally posted by dj_macgyver
und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste für mich ;)

Ja, Behringer soll wohl nicht so HQ sein :toothless aber Vestax? kein plan, ehrlich gesagt :\
MYSTERO
quote:
Originally posted by Frank-HH
er hat "nur" 200euro zum ausgeben!
oh seinen letzten post habe ich überlesen...

nein, es gibt keine guten mischpulte für 200€ ;) investier lieber n paar euro mehr. muss ja keins für 800€ sein.
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Nik Novo
Jepp, hab ich auch schon geschaut... beim Behringer geht's, ist auch kostengünstig (oh Wunder :D), beim Vestax hab ich nix finden können und hab die deswegen angeschrieben ;)


gut, vielleicht sollte man auch noch anführen:

c) häufigkeit der notwendigkeit eines faderwechsels...

aber ermittel das mal
Nik Novo
quote:
Originally posted by dj_macgyver
gut, vielleicht sollte man auch noch anführen:

c) häufigkeit der notwendigkeit eines faderwechsels...

aber ermittel das mal


Also Gerhard hat auch einen Vestax, kann ihn ja nachher mal fragen
Frank-HH
quote:
Originally posted by MYSTERO
oh seinen letzten post habe ich überlesen...

nein, es gibt keine guten mischpulte für 200€ ;) investier lieber n paar euro mehr. muss ja keins für 800€ sein.


+1!!!
dj_macgyver
ich glaub ich hab für mein ecler smac gebraucht auch keine 200 gezahlt... dann nochmal 50 drauf für neue fader... kann mich nicht beklagen... nur löten musst ich selber ;)
enoh
Ganz kurz zum Thema Behringer...

Behringer stellt keine Pro-Geräte her, den Anspruch haben sie auch gar nicht > siehe Preis. Daher darf man auch keine Pro-Quali erwarten.
Über den Mischer kann ich nichts sagen, nur zur Langlebigkeit von Behringer-Geräten allgemein: Ich habe einge Studiosachen seit über 10 Jahren; kein Potikratzen, keine Defekte. Über die Qualität im Vergleich zu teureren Geräten muss ich nichts sagen, für den Preis völlig ok.

Ansonsten gebe ich den Anderen Recht, für 200 Euro wirst du NIX bekommen, was in irgendeiner Form promässig klingt.
Nur für Heimgebrauch.. was heisst das? Du willst sicher auch Mixe aufnehmen, oder? Dann rate ich Dir, einige Euros mehr zu investieren. Lieber einmal richtig gekauft als 2x billig.
Nero73
quote:
Originally posted by enoh
Lieber einmal richtig gekauft als 2x billig.


Genau meine Ansicht - 2 x 200 Euro in 5 Jahren kommt auf ca. 500 Euro total, da kann man sich was schickes kaufen, was mehr als 5 Jahre hält und hat auch nicht ständig Ärger - aber darüber ist man halt bei Blick aufs Konto unterschiedlicher Meinung ;)
McP68
hm also ich nutze seit knapp 2 jahren dieses.
ich muss auch zugeben, dass das für mich zuhause vollkommen ausreicht.
ist auch noch nix irgendwas damit gewesen
DigitalFreak
Also ich weiß nicht, wie es bei den günstigeren Modellen ausschaut, aber z.b. der VESTAX PMC-08 ist die Referenz schlechthin!
Viele große Technogrößen schwören auf Ihn!
Extrem robuste und weiche Fader.
Da kann sich Pioneer noch was abgucken!
Ich denke, dass die günstigeren Modelle ähnlich wie bei den meisten Herstellern auch von den Top-Modellen profetieren und einige Features der Großen bekommen.
Denke also, dass man sich den VESTAX VMC-002 schon kaufen könnte.
Es gibt jedoch den VESTAX VMC-004 Compact 4 auch schon für knapp 250EUR.

DigitalFreak
Achja und das wäre doch auch noch was:
STANTON M.303
GLD
quote:
Originally posted by McP68
hm also ich nutze seit knapp 2 jahren dieses.
ich muss auch zugeben, dass das für mich zuhause vollkommen ausreicht.
ist auch noch nix irgendwas damit gewesen


und wie gut das mixing damit klappt kann sich hören lassen. :)
vielleicht auch mal nach nem guten gebrauchten ausschau halten?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 
Privacy Statement