return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Neues Mischpult gesucht (pg. 5)
View this Thread in Original format
Ghazala
@ Nick: Hol Dir das Stanton SMX-501, Vestax PCV / VMC 180 oder Pioneer DJM-600 :)

Das PCV 180 gibt's beim Deejayladen für 239 EUR - woanders hab ich's schon für 400 gesehen :eek:
dany
quote:
Hol Dir das Stanton SMX-501, Vestax PCV / VMC 180 oder Pioneer DJM-600


von stanton halt ich persönlich nix, vestax hab ich noch nie getestet und zu pioneer gibts auch schon einige gute alternativen :p wobei pioneer keinesfalls schlecht ist (bis auf die bauteile teilw.)


quote:
auf was?


2x denon dns3500 oder dns1000 (je nachdem wies mitm geld klappt)
Luniq 9
bitte sagt mir doch, was ihr alle an den djm600 findet?!?

minderwertige verarbeitung, klang, der auch zu wünschen übrig lässt, und nach nem jahr kann schraubt man das ding bei jeder bewegung unfreiwillig auseinander?!? da gibts definitiv bessere alternativen

ich würde ecler empfehlen. die nuo serie is der hammer. hände weg von denon-mischpulten, wir hatten eins im studio, das musste nach 4 monaten das erste mal zur reparatur und jetzt isses, nach einem jahr, schon komplett hinüber...

stanton halt ich auch für ne gute lösung, von vestax hab ich bisher zu wenig gehört oder probiert um ein urteil abgeben zu können, deswegen halt ich mich da zurück.
Nero73
Hmmm, iss schon lustig...da fragt wer nacht Tips fürn Kauf eines Mischpults und das ganze artet langsam aus in ne generelle Diskussion, als ob es um Autos geht - der eine schwört auf BMW, der andere auf MB, der nächste auf Audi, aus den unterschiedlichsten Gründen und im Endeffekt gehts dann doch nur um ne Philosophie...
dany
quote:
bitte sagt mir doch, was ihr alle an den djm600 findet?!?


auch nicht weiß :conf:



aber mein denon hält schon über ein jahr und das trotz täglichem einsatz & einigen partys... und ich bin nicht derjenige, der die fader langsam durch die gegend schiebt :)
NetX
als absolut unbeteiligter:

wie wäre es denn, wenn man schon ungefähr das (bzw. denselben hersteller)nimmt, was hauptsächlich in den clubs herumsteht?


solange ihr keinen eigenen technik-rider vorausschicken könnt, aber selbst den anspruch habt, ab und an irgendwo mal aufzulegen, da wäre doch sinnvoll, wenn man _wirklich_ mit dem pult umgehen kann, oder?
Frank-HH
quote:
Originally posted by Nero73
Hmmm, iss schon lustig...da fragt wer nacht Tips fürn Kauf eines Mischpults und das ganze artet langsam aus in ne generelle Diskussion, als ob es um Autos geht - der eine schwört auf BMW, der andere auf MB, der nächste auf Audi, aus den unterschiedlichsten Gründen und im Endeffekt gehts dann doch nur um ne Philosophie...


AUDI RULZ!!!:D
Frank-HH
quote:
Originally posted by Luniq 9
bitte sagt mir doch, was ihr alle an den djm600 findet?!?


war bei mir so:

hatte den 500er vor langer zeit in einem "bandel" mit zwei pioneer-cd spielern gekauft, und bin seit dem mit dem teil halt hochzufrieden! ...mir kommt es auch darauf an, wie das alles
optisch zusammenpasst, alles von einem hersteller und so, und da die
quali halt gut war....gekauft! ;)
dany
quote:

solange ihr keinen eigenen technik-rider vorausschicken könnt, aber selbst den anspruch habt, ab und an irgendwo mal aufzulegen, da wäre doch sinnvoll, wenn man _wirklich_ mit dem pult umgehen kann, oder?


mehr als linefader und equas braucht man nicht zum mixen, und die sind bei allen pulten gleich :)
Frank-HH
quote:
Originally posted by dany
und die sind bei allen pulten gleich :)


das ist ja wohl nicht richtig!;)

oder willst du mir erzählen, das in z.B. einem Pioneer die gleichen
teile wie z.B. in Behringer stecken! Nein!

dany
ich mein auch die anordnung und funktion :crazy:

obwohl, bei pioneer will ich das mit den teilen garnicht bezweifeln bei produktionskosten von unter 10% des verkaufspreises :D
Luniq 9
quote:
Originally posted by Frank-HH
war bei mir so:

hatte den 500er vor langer zeit in einem "bandel" mit zwei pioneer-cd spielern gekauft, und bin seit dem mit dem teil halt hochzufrieden! ...mir kommt es auch darauf an, wie das alles
optisch zusammenpasst, alles von einem hersteller und so, und da die
quali halt gut war....gekauft! ;)


verstehe...dann kann ich dir auch ein beispiel von mir geben: ich hatte 5 jahre lang ein reloop-mischpult, das ding war unzerstörbar und wurde heuer nur aus dem grund ersetzt, weil ich mehr als 2 kanäle benötige. das gleiche gilt für meine 6 jahre alten reloop turntables, die, mit riemenantrieb versehen, immer noch ihre dienste tun. ;)

typischer fall von glück gehabt :)

ich kenn etliche leute, die ihren 600er nach einem halben jahr aus dem fenster geschmissen haben und sich andere pulte zugelegt haben.

die eierlegendewollmilchsau gibts halt leider nicht, beim mischpult kommts halt sehr auf den persönlichen geschmack an. ich zb komm mit den riesigen potis der ecler-pulte nicht so rasend toll zurecht, bin aber ansonsten hin und hergerissen von den dingern. denon war ein totalreinfall, sowohl in mischpult- als auch im cd-player-bereich.


also, meiner meinung nach das beste ist, einfach ins geschäft zu gehn und ein paar dinger durchzuprobiern. hab ich immer gemacht und bin damit eigentlich am besten gefahren.

und hände weg von behringer ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Privacy Statement