|
[2007-06-16] Intuition Sessions Volume 1 CD Release Party @ Studio 80, Amsterdam (NL) (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| striker |
Also essen und so kann man auch rund um den Rembrandtplain. Da gibt es jede Menge Bars und Restaurants.
Karte
Zum Rembrandtplain kommt man von Central Station unter anderem mit der Tram 9. Man kann das aber auch laufen, wenn man etwas von der Stadt sehen will. Die Tram hält auch direkt am Rembrandtplain.
Wer das Rotlichtviertel sehen will: Stellt euch vor Centralstation und geht dann in Richtung Süd (leicht links halten, der Ausgang zeigt nach Süd-West). Da steht die Ouderkirk. Das ist die älteste Kirche in Amsterdam. Und außenrum ist der Wallen (der Touri Red Light District in Amsterdam). Es gibt aber auch noch zwei weitere RLDs. Wer sich wirklich dafür interessiert schaut sich im Internet um. Der Wallen ist im großen und ganzen mehr Touri-Attraktion als Schuddelviertel. Was man nur nicht tun solle dort ist Fotos von den Mädels machen, sonst kann es passieren, dass man zusammen mit dem Fotoapperat in einer Gracht landet. Hab ich zwar noch nicht live erlebt, aber man hört es immer wieder.
Wer in die Innenstadt (Fußgängerzone) gehen will: Aus Centralstation raus und immer grade aus. Da wo die TUI Bootstouren losgehen auf der anderen Straßenseite durch die Gasse und ihr seid direkt in der Fußgängerzone.
Die Fußgängerzone geht auch durch bis zum Rembrandtplain. Aber da sollte man dann schon eine Karte dabei haben oder sich auskennen. Es gibt jede Menge Nebengassen die auch nach Fußgängerzone ausschauen.
Was in Amsterdam ganz wichtig ist: Passt auf eure Geldbeutel auf. Hier klauen sie wie die Raben. Am besten Geldbeuten irgendwo in die Jackeninnentasche. Mädels Handtaschen daheim lassen.
In den Clubs nicht wundern, die kontrollieren an den Eingängen meist sehr genau auf Drogen. Das heist, die wühlen sich sogar durch eure Geldbeutel durch. Das ist hier normal. In den Clubs stinkt es trotzdem oft sehr nach Gras.
Autofahrer: In Deutschland tanken. Benzin ist hier schweineteuer. Ich glaube Diesel hält sich die Wage. Aber ich hab keinen Diesel und kann das nicht so genau beurteilen. Außerdem sind die Parkhäuser in Amsterdam schweineteuer. Fuer einen Tag zahlt man 30 Euro. Stundenpreise kenn ich leider nicht. Außer Parkhäusern gibt es nicht viel wo man parken kann. Zug ist also von Vorteil.
Ich kann euch raten, kommt ruig etwas früher. Die Stadt ist echt toll und man kann schon was sehen.
Am besten posten alle mal ne Uhrzeit wann sie hier sein wollen. Und ob sie mit Zug oder Auto kommen. Dann können wir schauen wo genau wir uns treffen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Gruß
Sascha |
|
|
| striker |
Sind eure Karten schon in der Post gewesen? Oder habt ihr auch noch nix bekommen?
Falls ja, wie lange hat das ganze denn gedauert? |
|
|
| Ghazala |
| quote: | Originally posted by striker
Sind eure Karten schon in der Post gewesen? Oder habt ihr auch noch nix bekommen?
Falls ja, wie lange hat das ganze denn gedauert? |
LOOOL, Du kappierst das auch net... :haha:
In der Bestätigungsmail von Paylogic ist weiter unten ein Link zu einer PDF-Datei - dadrin ist das Ticket. Einfach ausdrucken und mitbringen ;) |
|
|
| Ghazala |
Zum Rembrandtplain kommt man von Central Station unter anderem mit der Tram 9. Man kann das aber auch laufen, wenn man etwas von der Stadt sehen will. Die Tram hält auch direkt am Rembrandtplain. |
Wie lange läuft man denn da??? |
|
|
| Ghazala |
Sodele... Zug ist gebucht :)
Hinfahrt: Dülmen - Duisburg - Amsterdam. Ankuft in Amsterdam dann um 20:04 Uhr.
Rückfahrt: ab 08:04 von Amsterdam |
|
|
| Ghazala |

CD 1: Compiled & Mixed by Menno de Jong
1. Orkidea Feat. Marc Mitchell - Eternal Love (7:00)
2. Mulika - Escalate (6:12)
3. Jonas Steur Feat. Jennifer René - Fall To Pieces (6:10)
4. Yarune - Airballoon (A Dreamer's Guide) (5:53)
5. El Cortez - Desert Rose (4:39)
6. Myth - Sjamaan (6:01)
7. Menno de Jong - Nolthando (6:01)
8. First State - Evergreen (4:43)
9. MLV - Love Planet (5:46)
10. Kimito Lopez - Sub Runner (5:02)
11. Menno de Jong Feat. Re:Locate - Solid State (3:25)
12. Leon Bolier Feat. Astrid - Crazy People (Alternative Mix) (4:09)
13. Cliff Coenraad - Manjula (6:09)
14. Whirloop - Cirrus Station (6:36)
CD 2: Compiled by Menno de Jong
1. Jonas Steur - Castamara (7:14)
2. Jonas Steur - Silent Waves (8:13)
3. Menno de Jong - Tundra (Fierce Dub) (8:05)
4. Menno de Jong - Tundra (Original Mix) (7:47)
5. Menno de Jong - Tundra (Mark Otten Remix) (8:07)
6. Airbase - Escape (8:40)
7. Airbase - For The Fallen (6:25)
8. Fable - Above (8:24)
9. 09 Fable - Nightshift (8:12)
10.Fable - Nightshift (Re:Locate Remix) (6:45)
Pre-Order:
BOL.com (Deeplink) |
|
|
| Ghazala |
Hab gerade ne Antwort von Rob (zuständig für Events bei Intuition) per Mail bekommen... der Timetable für Floor 2 steht noch net genau fest, aber die Rangordnung:
Fine Taste
Eelke Kleijn Vs. Nick Hogendorp
Kimito Lopez
Cliff Coenraad
Re:Locate
:) |
|
|
| striker |
So, dass mit der Karte hat jetzt geklappt. Problem war, dass die Mail geblacklisted worden ist.
Was den Weg von Central Station zum Rembrandtplain angeht. Ich kann es nicht so genau sagen. Ist alles Fussgaengerzone. Ich bin da noch nie mit dem Ziel schnell von A nach B zu kommen lang gelaufen. Ich denke es ist aber in ner Stunde gut machbar. Aber sinnvoller ist sich da mehr Zeit zu nehmen, wenn man was von der Stadt sehen möchte.
Im Zweifelsfall Trambahn. Die Tram 9 geht auf jeden Fall zum Rembrandtplain. Aber ich glaube es gibt noch mehr Linien die dort hin fahren.
Sascha |
|
|
| Ghazala |
Ich weiß mitlerweile wie ich zum Club und zurück komme... mit der lieben Britta *g* Zum Glück ist sie dabei, sonst hätte ich echt Schiss in so ner verrückten + großen Stadt wie Amsterdam.
Freue mich schon derbst :) |
|
|
| striker |
Amsterdam ist vieleicht verrückt, aber groß ist Amsterdam nicht. Jedenfalls kann man hier echt viel zu Fuß oder per Fahrrad machen. Das finde ich in München schwerer.
Verrückt ist Amsterdam teilweise schon. Aber das macht die Stadt auch aus. Es ist etwas mehr Multikulti als man es in deutschen Städten gewohnt ist.
Aber die meisten Leute sind sehr nett und helfen gerne weiter. Ingesammt sind die Leute in den Niederlanden alle recht freundlich. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob wir deutschen da mithalten können.
Das einzige worauf ihr in Amsterdam wirklich aufpassen müsst sind Wertsachen. Geldbeutel werden hier angeblich echt oft geklaut. Aber ich sage mal, dass ist in vielen anderen Städten genauso. Von Warschau hört man z.B. das gleiche.
Das selbe gilt auch für Fahrräder, die muss man anketten, sonst muss man hoffen es später in irgendeiner Gracht wieder zu finden.
Wo treffen wir uns dann?
Im Bahnhof gibt es nen super Pizzaladen. Da kann man sich zwar nicht reinhocken (hat nur wenige Sitzplätze), aber dort gibt es gute Pizzakreisausschnitte (wie nennt man sowas richitg?). Wenn ihr wo anders was essen wollt, dann ist der Laden natürlich etwas blöd.
Alternativ würde ich sagen vor dem Bahnhof dort wo der TUI Grachtenrundfahrt Container steht (den findet man leicht). Ist aber bei schlechtem Wetter dumm dort.
ich bin der hier. Nur damit Ihr mich auch erkennt.
Sascha |
|
|
| Ghazala |
Im Bahnhof treffen ist ne gute Idee :) Dann kann man von dort aus gesammelt los!
Mal gucken was Britta noch dazu schreibt, aber ich denke mal, dass sie das genau so sehen wird.
Und der Dennis (nen Kumpel), der auch noch mitkommt, hat sich einfach nach uns zu richten :D |
|
|
| Desperado22 |
Aber die meisten Leute sind sehr nett und helfen gerne weiter. Ingesammt sind die Leute in den Niederlanden alle recht freundlich. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob wir deutschen da mithalten können. |
Da stimm ich 100% mit dir überein.... Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,wie ein Holländer uns morgens um 7 nach der Sensation darauf aufmerksam gemacht hatte,dass dieses Gleis heute nicht benutzt wird,auf dem wir eigentlich Fahrplanmäßig unsern Zug erwartet hätten.
Überhaupt hab ich schon oft die Erfahrung in einem Gespräch gemacht,dass die Holländer immer wieder fasziniert sind wenn man ihnen sagt,dass man extra wegen ihren Parties zu ihnen hin fährt.... und das als deutscher freiwillig auch noch,so nach dem Motto. |
|
|
|
|