|
"In Between" ....WOAH??? (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by NetX
let go könnte ein burner sein (freu mich auf den 06.), aber bitte ohne vocals :)
|
mein absoluter Fav auf dem album :tongue3 |
|
|
| Inyrie |
| HUmm... Also die ... äh... Far away? z.B. klingt wie eine Mischung aus Nothing but you und For an Angel... Das sacht eigentlich schon alles :p |
|
|
| darkstar |
| der titel far away erinnert mich immer an apocalyptica ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Inyrie
HUmm... Also die ... äh... Far away? z.B. klingt wie eine Mischung aus Nothing but you und For an Angel... Das sacht eigentlich schon alles :p |
lol ja, ich muss bei dem titel auch immer an nothing but you denken.
Mein erster Gedanke bei dem song war:
'Oh - Nothing but you 2.0' :haha: |
|
|
| Survion |
Ich kann dem Album nicht sonderlich viel abgewinnen. Klingt irgendwie als wär´s mal eben schnell "abproduziert" worden.
"In Between" klingt wie "Holden and Thompson - Nothing". Mann mann mann.. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Survion
Ich kann dem Album nicht sonderlich viel abgewinnen. Klingt irgendwie als wär´s mal eben schnell "abproduziert" worden.
"In Between" klingt wie "Holden and Thompson - Nothing". Mann mann mann.. |
genau daher war mir die baseline so bekannt, danke.
was ein schicker ripoff...
aber so ist das echt mit fast allen tracks, nach dieser etwas dubiosen from des "inspirieren lassen" können ja einige hier auch ganz gut "arbeiten" ;)
aber gut zu wissen das es doch mehreren so geht mit dem "ach das kenn ich doch von da und da"-effekt.
dem neu-hörer wirds wohl nie auffallen... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Hab`s jetzt auch mal ganz durchgehört:
Far away gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe manchmal das Gefühl zuviel Ottaviani (bzw. until monday) rauszuhören...
Sabotage erinnert mich sehr an Ibiza - entspricht einfach dem Stil, der besonders letztes Jahr immer wieder dort gelaufen ist
White Lies fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, weil zu sehr die Vocals im Vordergrund stehen. Dasselbe gilt für Talk in Grey
Another Sunday wird hoffentlich noch ein paar gute Remixe erfahren - aus dem Track lässt sich nämlich was machen imo. Dasselbe gilt für In Circles
In Between gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings dachte ich bei dem Track ein paar mal an die Weltreise DVD von Schiller, wo der Sound teilweise recht ähnlich war
Stormy Skies hat gute Ansätze, bringt es für mich aber nicht zu Ende. Mitten drin bei dem Break wo nur noch Vocals sind ist der cut einfach zu groß für mich
Detournement ist leider zu kurz geworden - eine ganz starke Nummer in meinen Augen. Ich hoffe darauf, dass sie evtl noch ausgebaut wird
New York City wirkt bestimmt auf einer großen Anlage laut aufgedreht super - gehört für mich auch zu den besten Tracks mit auf dem Album
Castaway braucht man nicht viel zu sagen - hier spürt man ein wenig alte PvD magic...
La dolce vita ist der Track, mit dem man einen sehr schönen Abend / ein sehr schönes Set beendet und die Leute glücklich nach Hause entlässt
Let Go ist für mich die Überraschung auf dem Album. Sehr Paule like und irgendwie auch ein Track zum runter kommen. Sehr eingängig, aber leider eben mit Vocals - wird schon noch ein Dub davon geben
Fall with me ist dafür zum Schluß überhaupt nicht mein Fall. Durchschnitts-Pop. Leider...
Alles in allem sind bei vielen Tracks sehr gute Riffs mit drin (e.g. Stormy Skies), welche Raum für potentielle starke Remixes geben. Manchmal hätte ich mir ein bißchen mehr Power gewünscht, aber das mag auch einfach daran liegen, dass es sich hier um die Album Versionen handelt, die ja klassischerweise etwas "gedämpfter" daher kommen, damit sich die Auskopplungen dann auch noch verkaufen, wenn diese mit etwas mehr Pepp versehen werden.
Auch habe ich manchmal das Gefühl gehabt, dass Paul sich mehr darauf konzentriert hat unbedingt noch Vocals für einen Track zu machen statt dem Track diese letzten cm zu geben, die er zum Klassiker gebraucht hätte.
Am besten gefallen mir New York, Detournement, Far away |
|
|
| Lord-Snake |
Dazu sag ich jetzt einfach mal WORD.
In einigen Sets von ihm zum Bsp. "Live at Global Gathering 2007" gibt es teilweise richtigs aufs Mett, auch bei seinen Tracks vom Album. Ok mag wieder daran liegen das er die dick manipuliert hat, mit zich anderen Elementen von anderen Scheiben. |
|
|
| Bloodflower |
new york city? beste track?
meine fresse selbst aggro-ebrlin lyrics sind tiefgründiger und anspruchsvoller als dieser haufen kitsch...
selbst den dub davon würde noch nichtmal tiesto spielen! :toothless |
|
|
| Iniii |
manchmal fühlt man halt "kitschig" ;)
und manche schreiben sowas nich nur in foren, sondern machen ein lied draus.... :D |
|
|
| Bloodflower |
| natürlich! aber trotzdem kann man seine schwärmerei würdig und angebracht umsetzen anstatt auf "postkarten"-tracks zu setzen... |
|
|
| DennisF |
la dolce vita = 4 strings - into the night :tongue3
paul selber weis doch genau das es abklatsch songs sind. ich weis nicht wie andere trance songs heutzutage sind aber wenn man so viele ähnlichkeiten in den songs hat die er gerade auch selber früher immer gespielt hat finde ich das wirklich schade, da er sich selber damit als künstler abwertet. |
|
|
|
|