|
Leben in Frankfurt!?
|
View this Thread in Original format
| Bernd_Gradish |
'Ola TAs!
Ich hab vielleicht in kürze die Möglichkeit mich jobtechnisch zu verändern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war würde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht.
Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc....
Würde mich über Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
'Ola TAs!
Ich hab vielleicht in kürze die Möglichkeit mich jobtechnisch zu verändern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war würde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht.
Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc....
Würde mich über Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht. |
Du meinst FFM, oder?
Nun, zum einen hat sie ihren Spitznamen "Mainhattan" nicht von ungefähr.
Netz ist eigentlich ziemlich gut, schöne hessische Ecken wie Taunus und Rheingau sind nicht weit entfernt ;) Du hast den größten Flughafen Deutschlands quasi vor der Tür und bist bahntechnisch ziemlich gut in der Mitte Deutschlands angesiedelt.
Die Stadt bietet viele Möglichkeiten der Zerstreuung, Theater, Oper ect., diverse Museen, Shopping, das Rebstockbad war früher ganz cool, nach der Renovierung war ich noch nicht drin, ein ziemlich gutes großes Einkaufszentrum (> Hessencenter) ist nicht allzu weit weg... Und im Sommer hast du eines der größten und besten Freibäder, den Großkrotzenburger See, ziemlich nahe vor der Haustür ;)
Weiß nicht, ob dir die Infos was bringen... ahja, Cocoon Club ist dort, das U... |
|
|
| Bernd_Gradish |
Ja, den Flughafen hab ich wortwörtlich vor der Tür. Glaub gibt keine Firma die näher dran is, die aber nichts mit dem Luftfahrtbusiness zu tun hat. ;)
Danke schon mal für die Infos. Die anderen dürfen auch gerne. :D |
|
|
| Felicity |
Cocoon's Green & Blue in Obertshausen, vor der Haustür - wenn das mal kein Grund zum umziehen ist :D
ich kann dir eigentlich nur 2t..3t..rangige argumente nennen
das du zentral liegst für alle big partys..time warp..love family park..nature usw
du viele von uns in reichweite hast für partys usw
Allerdings am besten wende dich mal an Andy (Overseas) so als Frankfurter weiß der ganz gut bescheid :) |
|
|
| [Oliver Noir] |
| quote: | Originally posted by Felicity
Cocoon's Green & Blue in Obertshausen, vor der Haustür - wenn das mal kein Grund zum umziehen ist :D |
"Love Family Park" nicht zu vergessen Eli! ;):)
Zeilgalerie auch richtig genial zum Bummeln und Einkaufen!
Andi wird da aber dfntly der Experte vom Dienst sein hier! ;):) |
|
|
| nz-fan |
Frankfurt ist halt wie jede andere Großstadt auch, mit guten Seiten und Problemseiten..... ;)
Die große Frage ist erstmal wo du wohnen möchtest in FFM selber oder lieber in einer Kleinstadt beim Flughafen?
Mieten sind ziemlich hoch also nicht wundern ;)
wie die anderen Sagen ist geug in Frankfurt los und auch Trancemäßig wirds nicht langweilig ( NL ist auch kürzer *fg* )
Falls du detailierte Fragen hast frag mal auf der Technoclubseite ( bei TU gabs sogar nen Thread zu der aber wohl weg sein dürfte es sei den Google Archiv hat da noch was ) im Forum: http://tc.c-ware.de/modules/page/in...C3F544918EC836C
Viel Spaß beim umziehen :D
:) |
|
|
| Nik Novo |
| So wie ich den Herrn Gradish kenne, dürfte er sich recht wenig für Trance interessieren :toothless |
|
|
| nz-fan |
Selbst wenn langweilig wirds ihm nicht werden.
Ich habe auch nur die TC seite gegeben weil da die meisten FFMler sind und die noch genauere Auskünfte geben können ( gerade was so wo wohnt man am besten in FFM und Umgebung ;) )
Ich habe z.B. in Frankfurt Nied gewohnt schöne Ecke und immer einen Blick in den Taunus :D :p aber ob man da immer noch so gut wohnen kann weiß ich nicht ( da alles zugebaut werden sollte ) |
|
|
| Felicity |
| das was der bernd so gern hört und wo er sich wohl fühlt - da is FFM & Umgebung th3 n1ce :D :D :D |
|
|
| Bloodflower |
bester kumpel ist aus selben grund dorthin gezogen, anfang war zwar doof (wie immer) alles zurückzulassen aber mittlerweile fühlt er sich pudelwohl.
zieh bloß hin da bernd! dann wird zu dritt 's cocoon zerpflückt! ;) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by [Oliver Noir]
Zeilgalerie auch richtig genial zum Bummeln und Einkaufen! |
Rofl. Da geht man hin wegen dem AUFZUG!!! Bummeln kannste überall :crazy: |
|
|
| [Oliver Noir] |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Rofl. Da geht man hin wegen dem AUFZUG!!! ... |