|
[29.11.2008] Armin Only @ Arena Poznan, Polen (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| UNIT-er |
It's review time...
...man kann den armen Cosmique ja nicht unnötig länger warten lassen... ;) :)
Die Hinfahrt verlief reibungslos und war sehr angenehm.
Die Deutsche Bahn hat hier sogar einen guten Eindruck hinterlassen. Der Zug vom Hbf Berlin zum Gesundbrunnen hatte Verspätung. Den Anschlusszug nach Poznan hätte ich so nicht mehr bekommen; die nette Zugbegleitern rief ann aber irgendwo an und siehe da, der Anschlusszug hat auf mich gewartet.
Im Zug nach Poznan habe ich dann auch die restlichen GTAs getroffen und mit ihnen eine schöne Hinfahrt verlebt; Danke und Gruß!
In Poznan haben wir uns dann bei Mc Donald's gestärkt und sind dann über einen Zwischenstop am Hotel zur Halle weitergezogen.
Der Einlass war leider katastrophal; lahme Kontrollen, schlechte Organisation der Warteschlagen, usw. Gut, dass wir uns dann doch dazu entschlossen haben, eine andere Warteschlage zu nehmen; dort ging es dann auch deutlich schneller voran.
Drinnen ging die unglückliche Organisation dann an der Garderobe weiter; zu wenig Garderobe für diese Anzahl an Besuchern. Anhand der VVK Zahlen hätte hier eine andere Lösung durchaus gefunden werden müssen; das bezieht sich auch auf den Einlass. Ich habe hier auch den Kontakt zu den anderen GTAs verloren. Ich habe eine frühere Rückfahrt gehabt als die anderen GTAs. Somit machte es für mich keinen Sinn das Hotel ebenso mitzunutzen. Folglich habe ich meine Jacken irgendwie doch abgeben müssen; das hat mich ca. 30 Minuten gekostet, bis ich meine Jacke dann doch noch losgeworden bin. Schön, dass am Morgen mein Reisepass und auch das Bahnticket in den Jacken waren. In der Halle selbst habe nach einigem Suchen nach den anderen GTAs sowie mangels Handyakku dieselbige aufgegeben.
Die Halle war schon recht voll um ca. 23 Uhr. Sie erinnerte mich an die Westergasfabrik in Amsterdam; ein Rundbau in einer Kuppelanordnung. Oben in der Mitte der Kuppel hing eine Lichtanordnung ähnlich der um die DJ Bühne herum, auf der immer wieder Schriftzüge gezeigt wurden; so eine gab es auch direkt über der DJ Bühne. Rechts und links der DJ Bühne waren große LED Leinwände sowie große Monitore für die optische Untermalung angebracht. In die LED Leinwände waren insgesamt 6 grüne Laser eingebettet; 3 rechts - 3 links. Ebenso gab es rechts und links der DJ Bühne hohe Boxentürme.
Der Sound in der Halle war in der Mitte sowie etwas seitlich versetzt und nah an der DJ Bühne schön druckvoll und klar; wenn man sich aber hinten seitlich versetzt bzw. am Ende der Halle befand, gab es Doppeltöne und Rückkopplungen. Im rückwärtigen an den Seiten befindlichen Bereich der Halle gibt es Ränge, die die ganze Zeit über ordentlich bevölkert waren. Mittig der Halle gab es einen abgesperrten Technikbereich.
Das Set war sehr sehr gut umgesetzt; mehr geht nicht!!! :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Armin kann's in meinen Augen eben wie kein anderer!!! :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Die Struktur glich der aus Hasselt/Belgien von vor ca. 1 Monat; jedoch waren in Polen die letzten ca. 2 Stunden deutlich progressiver bzw. technoider gehalten.
Nichts desto trotz war die Stimmung in der Halle grandios.
Der Altersdurchschnitt in Polen ist deutlich jünger als in den Niederlanden. Jedoch ist die optische Darbietung der sehr sehr chicen polnischen Damenwelt eine reine Augenweide! :eyes: :eyes: :eyes:
Ich habe dort mit einigen Polen sprechen können; alle durchweg freundlich. Der Zufall hat es so gewollt, dass ich eine Polin, die ich vor 2 Jahren auf Ibiza kennengelernt habe, dort wiedergetroffen habe; die (Trance-)Welt ist ein Dorf.
Die Getränkepreise sind echt der Hammer; 0,5 Liter Cola bzw. Eistee 6,- Zloty. Das nenne ich genial; zumal ich Eistee liebend gern trinke! Die Garderobe mit 2 Zloty ist auch sehr günstig. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Alkoholverzehr in der Halle selbst nicht erlaubt; auch meine ich, dass ich kein z.B. Bier an den Verkaufsständen bzw. in der Halle selbst habe sehen können. Ebenso scheint es in Polen auch ein Rauchverbot zu geben. Beide zuletzt genannten Punkte empfinde ich positiv.
Das Abholen der Jacken ging dann sehr flott und den Weg zurück zum Bahnhof habe ich dann zu Fuß auch gut überstanden; die kühle Luft sowie der Fußmarsch taten nach der Party gut.
Die Rückfahrt war dann leider nicht optimal. Der Zug nach Stettin hatte ca. 20 Minuten Verspätung. Von meinem Anschlusszug nach Bützow habe ich leider nur noch die Rücklichter gesehen. Das hat sehr viel Überzeugungskraft gekostet, bis mir die polnische Bahn eine Bescheinigung für die Verspätung ausgestellt hat. Zumindest habe ich die Reservierung für den IC Bützow-Hamburg schonmal erstattet bekommen; für die Verspätung werde ich aber auch noch etwas einfordern. Das bedeutete aber 2 Stunden unnötigen Aufenthalt in Stettin. So kam ich dann erst kurz nach 19 Uhr zu Hause wieder an.
Fazit:
Alle guten Onlys sind 3; so hatte ich dieses Jahr eben 3 an der Zahl!
Ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Samstag in Utrecht auf dem Essence Festival!
UNIT-er |
|
|
| Cosmique |
| Danke Sedat und Alex :) |
|
|
| Iniii |
test?
komisch. ich seh sedats und svens posts nur, wenn ich reply geklickt hab. :conf: |
|
|
| Frank-HH |
| auch test...irgendwas stimmt hier nicht??? |
|
|
| Jan Vandell |
| aber auffällig war, dass armin relativ viele sachen von paul van dyk gespielt hat. vielleicht ist das ja ein gutes zeichen und vandit holt ihn demnächst mal nach berlin... ;) |
|
|
| Frank-HH |
solange das hier nicht richtig klappt, kommt mein review/bilder nicht, sonst ist das noch ganz weg...
alex du , was haste wieder angestellt???:stongue: :haha: :stongue: |
|
|
| nz-fan |
Also ich habe keine Probleme ;) alles zu sehen, lesen etc
@ Sven
Du bist aber ungeduldig geworden........ selber hinfahren demnächst *gg*
aber das ist nicht seid dem WE so ;) war schon vorher zu beobachten |
|
|
| Jan Vandell |
| also, ick seh auch alles (denke ich zumindest)! |
|
|
| Iniii |
erm. wieso denn nun gleich das ganze post gelöscht. :conf:
musst ja dann glei nochmal ran? glaub es lag lediglich am letzten video?
ich seh nun alles. außer alex' review :toothless |
|
|
| Frank-HH |
Tja, was soll man nach etwas „Zeit“ zu dieser Party sagen?
Hier mal meine!!! Meinung…
Dass die Armin Only auf keinen Fall das gehalten hat, was ich mir davon versprochen hatte. Doch der Reihe nach…Fahrt hin und zurück verlief total problemlos, Sonntag morgen 10.20 Uhr ab Posen los, 16.30 Uhr in Hamburg gewesen.
Hotel war alles bestens, hatten ohne Probleme noch Zimmer dazu bekommen. Da wir alle das Problem mit der Garderobe in der Halle wussten, sind wir ohne Jacke zu Halle rüber, aber leider war die Schlange am Eingang doch arg assi, aber durch Wechseln der Seite ging es ja dann doch noch recht zügig rein. Ca. 22.45 Uhr in der Halle, und es war zu dieser Zeit schon richtig voll auf der Tanzfläche. Die Polen waren ganz verrückt nach Armin,
man merkte es deutlich an der grandiosen Stimmung, dass alle sehr auf Armin warteten.
Um Punkt 23.30 fing die eigentliche „Show“ mit Intro und Vorhangfallen an, aber da merkte man schon recht deutlich einen der größten Kritikpunkte an diesem Abend: die Anlage! Total schlechter Sound, an einigen Stellen in der Halle wirklich bäh, und das schlimmste, viel!!! zu leise! An zwei Stellen hörte man in der Anlage ein deutliches „Knarzen“ in den Lautsprechern, so dass ab diesem frühen Zeitpunkt die Tontechniker immer wieder die Anlage runterdrehen mussten….Es war manchmal so leise, dass man sich in einem ganz normalen Ton unterhalten konnte. :whip:
Zweiter Kritikpunkt war die für mich und für alle von uns viel zu lahme Mucke, und dazu kam noch, dass Armin alle Tracks bis ca. 4.30 Uhr mit wohl ca. 2-3 runtergepitcht hatte :whip:! Das verdarb einem doch total die Stimmung! Da haben die Amigos mehr „Power“… *g* Und dann die Trackauswahl! Nee sorry, das war z.T. gar nichts! Wie gesagt, z.T. zum Einschlafen, dann fast nur alte Tracks, fast nichts wirklich aktuelles… Das beste war für mich W&W/Arena und das
vorletzte Lied The Killers - Human (Armin van Buuren Remix), das war wirklich fett! Und leider war das Mixing von Armin an einigen Stellen leider nicht so doll, klar, nach so einem Auflegemarathon von 8 Stunden lässt die Konzentration nach, aber war halt an einigen Stellen nicht so schön. Aber er ist auch nur ein Mensch!
Und dann noch die Live Performance der Sänger und Sängerinnen… ARG!!!
Da wurde zum Teil kein Ton getroffen, und der totale Abschuss an Peinlichkeit war die Zugabe von Chris Jones!! Sein erster Track Going Wrong so ca. 00.15 Uhr noch total normal, aber bitte wie breit/dicht war der Herr um 5.30 Uhr bei der letzen Zugabe auf der Bühne?? Ohne seinen Mikroständer wäre der Herr mindestens 5 mal von der Bühne gefallen! Etwas trinken gerne, aber bitte nicht so live auf der Bühne…na ja, wenigsten konnte man da lachen! LOL.
Noch eine kurze Meinung zu den Lasern… Das war nichts, gar nichts! Da hat mein Laserpointer mehr Power. Dann lieber gar keine Laser installieren!
Natürlich bin ich durch die beiden letzten Partys im November, die Qlimax und vor allem die geniale Trancemission in Prag verwöhnt, so dass man etwas erwartet, aber leider hat diese Armin Only die Qualität von Utrecht nie und nimmer erreicht! Wenn der Sound besser und die Mucke wenigsten etwas schneller gewesen wäre, würde meine Meinung schon anders aussehen!
Aber die Polen machen eine total geile Stimmung, das muss man ja mal sagen. Und sind wie jedes Mal total freundlich zu einem.
Das Beste war eindeutig unsere Feiertruppe, die dieses Wochenende nicht zum totalen Reinfall gemacht hat! Ihr seid einfach nur grazy!
Gruß an die gesamte „Gay-Zone“-Crew!! LOL :D |
|
|
|
|