|
film-tipp: BERLIN CALLING ein kinofilm mit paul kalkbrenner (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
wie kann das sein dass son streifen nur in so paar städtchen läuft??? glaub das nicht so recht...
muss ich jetz schon vom krüppel-westen zurück in osten um deutsches kino zu genießen??? |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
wie kann das sein dass son streifen nur in so paar städtchen läuft??? glaub das nicht so recht...
muss ich jetz schon vom krüppel-westen zurück in osten um deutsches kino zu genießen??? |
auf der website des films steht, du sollst sie anmailen, und ein kino deiner wahl nennen, in dem der film laufen soll oder dich direkt an das kino wenden. ob es was bringt, weiß ich nicht. der tipp scheint aber auf jeden fall ernstgemeint.
bin mir so oder so ziemlich sicher, dass die kopien wandern werden, und der film somit noch in einigen weiteren kinos zu sehen sein wird - abwarten & koks schniefen! ;-)
wenn's klappt gucke ich ihn mir vielleicht schon heute abend an - sorry, jessy. wenn nicht dann können wir noch mal drüber quatschen - sonntag oder montag würde bei mir gehen. |
|
|
| UNIT-er |
Ich habe mir den Film zusammen mit Freunden letzte Nacht im hamburger UCI in Othmarschen angeguckt. Mit der ADAC Clubkarte beim Eintritt schön gespart.
Die ursprünglich für 20 Uhr vorgesehene Vorstellung fiel unerfreulicherweise aus; ob es an mangelnder Resonanz lag oder an anderen Gründen, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls haben wir dann die Vorstellung um 23 Uhr genommen. Bedenkenswert fand ich, dass sich diesen Film lediglich 7 Personen zu dieser Uhrzeit angucken wollten. So hatten wir freie Platzwahl in einem knapp über 200 Sitzplätze bietenden Saal.
Zum Film:
Mich hat Film vollkommen überzeugt.
Kalki hat, obwohl er keine Schauspielausblidung genossen hat, seine Rolle authentisch verkörpert. Speziell die Drogen-Trips wurden sehr sehr gut von ihm umgesetzt; da konnte man von der Leinwand aus den "Film" quasi miterleben.
Meine Lieblingsstellen in dem Film sind die genialen Tracks, die immer wieder in z.T. auch längeren Phasen zu hören waren. Gerade wenn Kalki den Neo-Trance ausgepackt hat, gingen mir die Melodien und Flächen unter die Haut.
Szenen aus Berlins Nachtleben inklusive Afterhours und Darstellungen von Open-Air-Events rundeten den Film ordentlich ab.
Sehr gut wurde hier auch der Spagat zwischen Party- und Privat-Leben bewältigt; all die Facetten wie Familie, Liebe, Zukunft, Musik usw. kamen dabei nicht zu kurz.
Vielmehr ins Detail möchte ich nicht gehen; sonst ist das ja nicht mehr allzu spannend für diejenigen, die den Film noch sehen möchten. Bestes Stichwort hierfür sind meines Erachtens, die von mir nach dem Film als "mp3-Pillen" betitelten Tabletten.
Fazit:
Ein sehenswerter zu empfehlender Film!
UNIT-er |
|
|
| STRANDJUNGE |
war gestern auch im uci dabei, die geringe resonanz erklärt sich sicher auch durch die wenig zentrale lage des uci ( film wird auch in der innenstadt im cinemaxx angeboten ) und der tatsache daß berlin calling letzte woche u.a. in hamburg premiere mit anschliessender party samt liveset von paul kalkbrenner hatte. konnte leider nicht dabei sein soll aber richtig voll gewesen sein die party. hoffe kalkbrenner kommt in den nächsten monaten noch mal in die stadt.
zum film:
der film ist gut, ich mag solche stories. sehr stark der soundtrack. die besten szenen das intro am anfang, ikarus verbarrikardiert in der klapse am raven und das outro was in die visuals der vj's pfadfinderei übergeht, kommt sehr gut auf so im kino. |
|
|
| Jan Vandell |
sehr, sehr guter film. absolut empfehlenswert!
werd mir heute erstmal noch den soundtrack besorgen.
edit: oder auch nicht... :( die mucke zum film ist wohl noch nicht erschienen. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Jan Vandell
werd mir heute erstmal noch den soundtrack besorgen.
edit: oder auch nicht... :( die mucke zum film ist wohl noch nicht erschienen.
|
Schau' unter www.beatport.com nach; dort wirst Du fündig werden.
UNIT-er |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by pillGrim
auf der website des films steht, du sollst sie anmailen, und ein kino deiner wahl nennen, in dem der film laufen soll oder dich direkt an das kino wenden. ob es was bringt, weiß ich nicht. der tipp scheint aber auf jeden fall ernstgemeint.
bin mir so oder so ziemlich sicher, dass die kopien wandern werden, und der film somit noch in einigen weiteren kinos zu sehen sein wird - abwarten & koks schniefen! ;-)
wenn's klappt gucke ich ihn mir vielleicht schon heute abend an - sorry, jessy. wenn nicht dann können wir noch mal drüber quatschen - sonntag oder montag würde bei mir gehen. |
werden's uns dann in dortmund angucken, ICE flat ftw! ;)
btw: bist du dezember über in halle?
| quote: | Originally posted by UNIT-er
... die "our music" nicht vorverurteilt.
UNIT-er |
LOL :crazy: :haha: :stongue:
du bist der hammer... (immer noch!) |
|
|
| Tilo |
| schade in karlsruhe läuft der nicht |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
werden's uns dann in dortmund angucken, ICE flat ftw! ;)
btw: bist du dezember über in halle? |
kann sein, dass ich mal ein we über nicht da bin, aber ansonsten treibe ich mich den ganzen september über in halle rum! von wann bis wann kommst du denn? wenn du etwas länger bleibst und/oder glück hast, steigt zu der zeit wieder eine der inzwischen zahlreichen electro- und minimal-parties in der stadt!
ich habe gestern mit einem der betreiber der lux-programm-kinos hier in halle gesprochen, und er meinte, dass sie den film auch noch zeigen werden, evtl. mit party. das dürfte dann frühstens im november sein, und da die auch noch nicht auf der website stehen, kann es durchaus sein, dass der film noch in etlichen andern kinos zu sehen sein wird, wenn die kopien anfangen zu rotieren. hängt natürlich auch vom erfolg ab... wer die möglichkeit hat, sich den film jetzt irgendwo anzuschauen, sollte es tun. ich hab's bis jetzt leider nicht geschafft... in den großen multiplexen wird er bestimmt bald abgesägt!
cool, bei der spiegelkritik waren auch zwei neue ausschnitte dabei: ickarus bei tisch mit papa und bruder... sehr geil, und dann noch nen clip wo er am ende einen club rockt.
hoffe der soundtrack kommt bald auch auf cd raus, und ist dann bei amazon etc. erhältlich.
hoffe echt, dass der film halbwegs gut anläuft. bei den ganzen großen filmen zur zeit, auch aus germany, dürfte er es recht schwer haben. ist ja eh special interest. hoffe nur dass in der szene genug werbung gemacht wurde für den film.
dass in der aktuellen raveline gar nicht darüber berichtet wurde, finde ich ein armutszeugnis. mit dem soundtrack hätte das ne titel-story verdient, oder zumindest einen längeren artikel... stattdessen: NIX?! oder irgendwo ganz klein, dass ich es überblättert habe. da braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern... und wer jetzt lamentiert, was ein kinofilm mit dem musikmagazin raveline zu tun hat, der hat nix kapiert...
EDIT:
in die top10 hat es der film nicht geschafft. d.h. dass er optimalerweise gerade mal die zehntausender besucher-grenze geknackt haben dürfte. mal gucken wie viele besucher platz 10 hatte. wenn bei uns im büro die neue blickpuntfiln reinflattert, schaue ich dann mal genau nach... |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by pillGrim
hoffe der soundtrack kommt bald auch auf cd raus, und ist dann bei amazon etc. erhältlich.
EDIT:
in die top10 hat es der film nicht geschafft. d.h. dass er optimalerweise gerade mal die zehntausender besucher-grenze geknackt haben dürfte. mal gucken wie viele besucher platz 10 hatte. wenn bei uns im büro die neue blickpuntfiln reinflattert, schaue ich dann mal genau nach... |
wenn ich bpitch control richtig verstanden hab ist der soundtrack leider nur digital (beatport) erhältlich.
auf die zuschauerzahl bin ich auch mal gespannt wenn ich an die ausgefallene vorstellung und die 7 gäste in der zweiten vorstellung von samstag in hamburg denke. |
|
|
| unKnOwn` |
| war grad drin, richtig guter film :) |
|
|
|
|