|
film-tipp: BERLIN CALLING ein kinofilm mit paul kalkbrenner (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
auf die zuschauerzahl bin ich auch mal gespannt wenn ich an die ausgefallene vorstellung und die 7 gäste in der zweiten vorstellung von samstag in hamburg denke. |
Auf Platz der Kino-Charts liegt Zohan mit etwas mehr als 32.000 Zuschauern. Berlin Calling liegt also auf jeden Fall drunter. ;-) Mal gucken, was die Blickpunktfilm sagt.
Hier in Halle ist der Film aus dem CinemaxX nach einer Woche schon wieder rausgeflogen, allerdings haben wir in Neustadt noch ein zweites CinemaxX, wo er die kommende Woche immerhin noch 17.45 Uhr läuft. Hoffe ich schaffe es, den Film am WE in Berlin oder in Neustadt zu sehen...
Ich habe inzwischen auch schon von mehreren Leuten gehört, dass der Film gut sein soll. Wird vermutlich mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben... |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
war grad drin, richtig guter film :) |
hättste doch bloß mal was gesagt... robert, dennis und ich wollten auch... und jetzt gibts den film in DO nicht mehr - oder wo warst du??? |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Wird vermutlich mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben... |
Sagen wir es mal so, dass man aus einem Ackergaul, kein Rennpferd macht.
Bzw. das der Vergleich mit kommerziellen Filmen hinkt.
Es ist doch abzusehen, dass so ein Film nicht an Beuschernzahlen wie "Keinohrhasen" anknüpfen kann, weil er einfach nicht das Thema der Gesellschaft anspricht.
Es wird hier eher eine Randgruppe angesprochen.
Nicht immer muss ein Film aus Deutschland schlecht vermarktet sein.
Oft ist es einfach nur die Liste der Darsteller, die aus einem mittelmässigen Drehbuch einen Kassenknüller machen.
Mit diversen "Stars" wäre das Potenzial da gewesen, aber so wird das nichts.
Werde mir den Film aber auch mal im Kino ansehen. |
|
|
| Cosmique |
find es cool, dass der Film überhaupt in grossen Kinos läuft
und werd ihn mir am WE in Berlin im Cinemaxx am Potsdamer Platz ansehen. Das wird sicher grossartig :gsmile: |
|
|
| DRIVER |
| Sonntag hört sich gut an! Mal sehen ob noch Jemand mitkommt !?! |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Ich habe inzwischen auch schon von mehreren Leuten gehört, dass der Film gut sein soll. Wird vermutlich mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben... |
naja, "werbung" gab's im ard nachtmagazin, bei polylux und eine review war auch in der (hamburger) mopo. berlin calling ist und bleibt halt einfach ein spezieller film, vielleicht sogar mehr was für's fernsehen als für die großen sääle von uci und cinemaxx. hier in hamburg ist der film jedenfalls nach einer woche nicht mehr zu sehen. denke auch das "techno" einfach zu negativ belastet ist durch die landläufigen meinungen um mehr als fans und einige wenige schaulustige in's kino zu ziehen.
ps
| quote: |
Demnächst
Bielefeld - Lichtwerk
Bremen
Hannover - Apollo
Erfurt - Cineclub
Cottbus, Filmfestival 11.-12.11.08
Leipzig, Schaubühne 16.-22.10.08
Leipzig, Kinobar Prager Frühling 23.-29.10.08
Mittelherwigsdorf, Filmtheater 22.-26.11.08
Neubrandenburg, Latücht 23.-24.11.08
Potsdam, Filmmuseum 28.10.-2.11.08
Weimar, Lichthaus 23.-29.10.08
Kirchlengern, Lichtblick 08.-10.11.08
Frankfurt, Mal Seh'n 30.10.-05.11.08
Konstanz, Zebra 20.-25.11.08
Lich, Traumstern 30.10.-05.11.08
Pforzheim, KoKi 06.-19.11.08
Hannover, Apollo 27.11.-03.12.08
Lüneburg, Scala 04.-10.12.08
Oldenburg, Cine K 06.-12.11.08
Wolfsburg, Hallenbad 30.11.-03.12.08
Landshut, Kinoptikum 25.-26.11.08
|
|
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by pillGrim
....mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass gute Filme made in Germany untergehen, weil Marketing und Werbung versagt haben... |
denke dass das hier "mal" nicht das problem war.
dass die zielgruppe nicht erreicht wird liegt in dem fall eher daran...
| quote: | Originally posted by Cosmique
... , dass der Film überhaupt in grossen Kinos läuft. |
...wo das publikum einfach keine randgruppen-filmchen sehen möchte sondern für schöne bunte popcorn-unterhaltung bezahlt die das denken übernimmt anstatt zu fördern. (schau mal in der liste wieviele von den großen ketten den film schon vor ende der ersten woche gekickt haben)
wobei dass passende publikum ins leere schaut weil fast keines der vielen kleinen feinen, in aller winde zerstreuten, alternativen kurbelkisten ne kopie gekriegt hat. zumindest noch nicht... obwohl die nachfrage anscheinend da ist:
| quote: |
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 10 Oct 2008 17:20:52 +0200
Von: "Holger Lüsch | Cinema + Linse Münster"
An: [email protected]
Betreff: Berlin Calling in Münster
Liebe BERLIN CALLING-Gemeinde,
danke für Eure Anfragen nach Hannes Stöhrs Film mit Paul Kalkbrenner.
BERLIN CALLING soll auf jeden Fall in diesem Herbst in Münster laufen,
sehr wahrscheinlich auch im Cinema. Zur Zeit sind die Kopien vor allem
im großstädtischen Raum unterwegs, sobald der Film einen Platz bei uns
findet, sage ich Euch gerne noch mal Bescheid.
Schöne Grüße aus dem Cinema,
Holger
--
Holger Lüsch
· Cinema Filmtheater GmbH
· Die Linse - Verein zur Förderung kommunaler Filmarbeit e.V.
Warendorfer Str. 45-47
D-48145 Münster
Tel +49.(0)251.30307
Fax +49.(0)251.30308
www.cinema-muenster.de |
(was so ein kleiner 3zeiler alles bewirken kann) |
|
|
| alexinc |
also allem voran muss ich euch mal danken den film überhaupt thematisiert zu haben! wäre wohl sonst ein wenig an mir vorbei gegangen...
tja, oberflächlich gesehen spielt er halt mit den typischen klischees "unserer" szene - also wird sich kaum jemand näher damit auseinander setzen wollen, der bereits div. berichte über loveparaden, etc. auf rtl 2 u.ä. gesehen hat.
mir persönlich hat er allerdings sehr gut gefallen, denn trotz der eigentlich traurigen bzw schockierenden darstellungen von drogen-trips und der flucht in schein- und traumwelten verliert er nicht humor und eine gesunde mischung aus musik und visuals aus den augen.
die schauspielerische leistung von paul hat mich ebenso stark beeindruck, wie dessen gefühl und gespür den richtigen ton zum richtigen zeitpunkt zu treffen - schade, dass der beatport-soundtrack tlw. editiert scheint...
nach einer woche isser leider auch in dresden schon wieder ausm cinemaxx. zukünftig wird er sicher mal auf arte oder zu diversen themenabenden in den 3. zu sehen sein. wobei ich glaube, dass die musikalische untermalung des films unbedingt mal im kino erfahren werden sollte!!! also wer noch kann und bisher nicht hat, ihr wisst was zu tun ist! ;) |
|
|
| Iniii |
klasse film! :toocool:
viel viel gänsehaut. und das kino hätte ne noch tollere soundanlage haben können... ich musste mich aber auch so zusammenreißen, um nich aufzuspringen und zu tanzen... mit arme hoch und augen zu... :toothless
freue mich auf das gleichnamige allbum :crazy: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by alexinc
schade, dass der beatport-soundtrack tlw. editiert scheint...
|
wie ich bei beatport gesehen hab sind wirklich einige edits auf dem soundtrack, meine aber im abspann gesehen zu haben daß im film ebenfalls einige edit's gespielt wurden, z.b. von sascha funke's mango. |
|
|
| MirkoS |
Ich glaube das so ein Film 1998-2000 besser funktioniert hätte.
Ganz einfach daran, dass das öffentlich Interesse an dieser Musik, erheblich größer war, als heute.
Generell gibt es halt wenige Filme die das Zeug zum Kult haben.
Das Problem ist, das es immer einen Hype geben muss.
Beispiel Jackass!
Was braucht man um Erfolgreich zu sein?
Ein Haufen Verrrückter die sich bei Stunts und abartigen mit einer HD Cam Filmen lassen.
Hurra!!!
Ich kann Herrn R. verstehen, dass er kein Bock auf den Rotz hat. |
|
|
| Mission Trance |
| Also ich schau den mir definitiv noch an. Muss mir ja ne Meinung bilden :D Bin gespannt! |
|
|
|
|