|
Schuster, bleib bei deinen Leisten... (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
Also entweder bin ich zu sehr Optimist für diese Diskussion, oder ich bin schlichtweg zu dämlich um euer Problem zu sehen.
1. Es gibt eine deutsche Tranceszene. Diesen Thread mit Verstand zu lesen, beweist da schon genug! Wenn ihr die nicht sehen wollt, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und letztlich ist das auch nicht mein Problem, sondern euers, weil ihr euch damit den Spaß an der Musik versaut und nicht ich. So langsam frage ich mich, mit welchen Zweck wir hier überhaupt diskutieren. Wollt ihr die optimistisch gestimmten Trancer reformieren? Nein, eigentlich ist alles schlecht? Oder sollen wir euch davon überzeugen, dass es nicht so ist? Irgendwie dreht sich das Ganze hier im Kreis... Und zu der Sache: Wir wollen wissen, warum die Münchner Partys floppen, bitte weiter zu Punkt zwei.
2. Trotz Szene gibt es keinen Markt für süddeutsche Tranceparties. PUNKT! Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Szene ist nicht gleich Markt. Hier wurde ausreichend erläutert, von vielen Mitgliedern dieses Forums, warum diese Partys übersprungen werden. Das ist - neben den ganzen subjektiven Dingen - blanke BWL! Bedürfnisse, Bedarf, Angebot, Nachfrage, Markt! Seht das ganze doch bitte mal von dieser Seite und es wird ganz einfach, euer Problem zu lösen. Es gibt halt keinen Markt dafür - Punkt. Es gibt auch keinen Markt (doofes Beispiel, aber kommt hin) für ein Trabbitreffen in Köln, auch wenn vereinzelte Freunde der alten Schachteln aus dem Rheinland vielleicht zu Treffen im Osten fahren. Das is halt so.
3. Muss man denn im Umkehrschluss, aus Frustration, auf Gedeih und Verderben anderen ihre Liebe zu Musik und Partys schlecht reden, nur weil man angepisst ist, dass die eigene Partyreihe gefloppt ist? Diese beschissene schwarz-Gerede kotzt mich an. Zeiten ändern sich. Nur weil irgendwann mal etwas so war, wie es war, heißt das nicht, dass es ewig so bleiben wird. Im Gegenteil! Nur, weil eine Party, seis Vandit, Euphonic, Supra, Armada oder weiß der Geier was noch mal erfolgreich war, heißt das nicht, dass sie das immer bleiben wird. Und nur, weil die Besucherzahlen rückläufig sind, auch bei den großen deutschen Partys, heißt das noch lange nicht, dass es keine Szene gibt. Es haben sich lediglich die Prioritäten geändert. Und wenn die Leute lieber ins Ausland oder zu innerdeutschen Großevents fahren, dann ist das derzeit eben so und man sollte einen Teufel tun, das zu verurteilen. JEDEM DAS SEINE!!! Die Zeiten werden sich wieder ändern und vielleicht sieht das ganze in zwei-drei Jahren ganz anders aus.
Ohne irgendwen angreifen zu wollen: Eine gesunde Portion Gleichmut würde einigen glaube ich ganz gut tun. Und damit meine ich nicht Resignation. Ich rede tatsächlich von Gleichmut. Es ist wies ist. Take it or leave it. Man kann sich durch so eine Tatsache jetzt seine ersten grauen Haare hervorzaubern, oder man macht einfach anders weiter. Ewig über eine Tatsache rumzuheulen, wird einen in keinem Fall weiterbringen. |
|
|
| Frodoger |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Dem Posting zufolge hast du keine Ahnung, was hier in München abgeht und was für Leute du hier vor dir hast ;) Congratulations.
|
Ja, das stimmt. Von der Szene in München habe ich keine Ahnung.
Weil ich noch nie dort war zum Party feiern. Ein Versäumnis ich gebs zu.
Informationen darüber wie die Sachen so sind habe ich nur aus Dresden, Berlin und FFM.
Und natürlich konnte ich auch nicht riechen, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Sorry auch dafür.
Das Ihr Partys veranstaltet habe ich mittlerweile mitbekommen. Danke.
Aber vielleicht könntet Ihr Euch dennoch nochmal herablassen und uns ein wenig in Euren Background einweihen.
Das zeigt nur, wie ignorant und informationsfaul einige hier sind ;) Statt mal bisschen selbst zu recherchieren... Ist die Frage, wer da in der Holschuld ist. Ich denke, von Münchner Seite ist schon einiges an Erklärungen gefallen. Irgendwann hat man keine Lust mehr, den gleichen Sermon immer und immer wieder durchzuhecheln...
|
Oh. Mmmh. Naja. Ich sag jetzt mal ketzerisch: Gemäß den Gesetzen der Aufmerksamkeitsökonomie, wird nur der Wahrgenommen, der auf sich aufmerksam macht.
Sprich, ohne Werbung keine Kunden.
Oder um es mal für mich persönlich auszudrücken: Warum sollte ich mich über München informieren, wenn die Infos über Holland ins Haus geflattert kommen. Der Preis der Anreise ist so ziemlich der selbe, der Aufwand ist es definitv.
Im übrigen, weil ich an anderer Stelle so schön zitiert wurde - fast unmöglich, aber eben nur fast.
|
Stimmt. Gesucht ist also das Rezept wie man es richtig macht.
Und nicht ein Lamentieren darüber wie schlecht alles ist.
Und abschließend noch eines: Früher sind auf eine Vandit Night bis zu 40 GTAs gefahren, teilweise auch TAs von anderen Foren (aus Amiland z.B.). Heutzutage gehen selbst auf die erfolgreichen deutschen Events (sofern es nicht gerade ne Nature o.ä. ist) meist nur noch eine handvoll Leute aus diesem Forum... Was sagt das bitte über die vielzitierte "Szene" aus? |
1. Das das Angebot größer geworden ist
2. Das Paule nicht mehr das ist was er mal war
3. Das die Leute älter werden
4. Das der Event Charakter eines solchen Veranstaltung einer gewissen Normalität gewichen ist. |
|
|
| Frodoger |
ok ok, überlesen. Danke für den Hinweis. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Frodoger
Oder um es mal für mich persönlich auszudrücken: Warum sollte ich mich über München informieren, wenn die Infos über Holland ins Haus geflattert kommen. Der Preis der Anreise ist so ziemlich der selbe, der Aufwand ist es definitv. |
warum du dich informieren solltest? damit du weisst, worüber du redest, wenn du hier mitdiskutieren willst.
auf der einen seite das forum mit holland-events überfluten, aber sonst mit scheuklappen durch die gegend rennen. und dann auch noch grosse reden schwingen... |
|
|
| Ghazala |
Dann komm du mal mit rüber nach Holland und schau dir an wie familiär die Events / Partys dort sind.
Man ist mind. die erste halbe Stunde erstmal damit beschäftigt, all die bekannten Gesichter und Freunde zu begrüßen! Es hat sich mit der Zeit eine richtige Trance Family gebildet und es werden immer mehr. Das macht Trance für mich aus: die Liebe zur Musik und die Freude daran bei einem geilen Trance Arm in Arm zur Musik zu springen und den Moment zu genießen. |
|
|
| dj_macgyver |
| wenn du mir das ganze finanzierst... |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wenn du mir das ganze finanzierst... |
finanzierst du mir Flug, Hotel etc. in München?
ja? Danke wann gehts los? |
|
|
| Ghazala |
wenn du mir das ganze finanzierst... |
Ein Wenig im Voraus planen, Fahrgemeinschaften bilden, und schon sieht das Ganze viel besser aus. Glaub mir :)
Es redet ja auch keiner davon jedes Event mit zu nehmen. Ein paar größere Events im Jahr tun es auch!
Mit Henrik (frodoger) bin ich mittlerweile richtig gut befreundet und Britta (nz-fan) kenne ich im Sommer schon 7 Jahre. Es geht alles, man muss nur wollen. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
finanzierst du mir Flug, Hotel etc. in München?
ja? Danke wann gehts los? |
ich denke, das hast du falsch verstanden... das sollte nicht zum ausdruck bringen, dass ich gerne eingeladen würde, sondern dass ich zur zeit einfach keinerlei geld hab für parties. meine letzten drei veranstaltungen waren 2x tranceatlantic, und eine classics party, bei der ich durch zufall 'nen gästelistenplatz bekommen hab. anreise war bei beiden praktisch kostenlos, da ich die monatskarte für die arbeit brauche.
ich versuch mich grade zu erinnern, wo ich sonst noch war 2008... |
|
|
| Frodoger |
warum du dich informieren solltest? damit du weisst, worüber du redest, wenn du hier mitdiskutieren willst.
auf der einen seite das forum mit holland-events überfluten, aber sonst mit scheuklappen durch die gegend rennen. und dann auch noch grosse reden schwingen... |
Mit verlaub, das ist Quark.
Im Eingangsposting stand keinerlei Bedienungsanleitung für diesen Thread. Das der Thread irgendwas mit München und Euerer Partyreihe zu tun hat war nicht ersichtlich sondern für mich erst seit heute klar. Es wäre daher nett gewesen, wenn Ihr beim posten nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht hättet, sondern erkärt hättet was Sache ist und was Ihr wollt. Das ganze hörte sich erstmal nach Meckerthema an und so fielen die Antworten auch aus.
Scheuklappen??? Nein. Den Shuh ziehe ich mir nicht an. Klar schaue ich nach Holland und suche mir dort was raus, weil da mehr oder weniger Klar ist was ich bekomme. Parties mit netten Leuten und guter Musik.
Zu warten bis irgendwann ne deutsche Party um die Ecke kommt kann ich mir nicht erlauben, so frei bin ich dann auch nicht. Dennoch baue ich da gewisse Termine ein, wie zum Beispiel wenn meine Heroes irgendwo spielen. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Frodoger
Klar schaue ich nach Holland und suche mir dort was raus, weil da mehr oder weniger Klar ist was ich bekomme. Parties mit netten Leuten und guter Musik.
Zu warten bis irgendwann ne deutsche Party um die Ecke kommt kann ich mir nicht erlauben, so frei bin ich dann auch nicht. |
Tolle Einstellung. |
|
|
|
|