|
Schuster, bleib bei deinen Leisten... (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Als wir 2006 nach Hamburg fliegen wollten, weil z.b. Menno dort war, hat halb Hamburg beschlossen nach Holland zu fahren, weil genau am gleichen Tag ein Armin-Event war. So viel dazu.
|
jeder wie er es für richtig hält, oder? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Gut möglich, aber derzeit ist es halt nunmal so, dass die nach nachfrage nach Partys im Ausland und Großevents im allegemeinen da ist. Deshalb stellt sich die Frage imo gar nicht, was sie wären wenn... |
für mich stellt sich die frage, da ich der meinung bin, dass es einfach nur zufall ist, dass es gerade holland ist, wo alle hinwollen. würden die entsprechenden events woanders stattfinden, würden alle woanders hinpilgern.
| quote: | Originally posted by Vanditine
Also vorab sollte man wohl mal betonen, dass das Angebot der Münchner Partys wahrscheinlich (nix für ungut ;) ) nicht mit dem Angebot der niederländischen oder polnischen Großevents zu vergleichen ist. Das beginnt beim Lineup und hört bei der Luxusdiskussion um Licht und SHow auf. Demzufolge findet in den Niederlanden und Polen/Tschechien eine andere Bedürfnisbefriedigung statt, als bei euch. Das hat ja Sedat auch recht treffend beschrieben. Und spätestens dann greift das Argument, das glaub ich sogar ich hier schon irgendwann mal geschrieben habe: Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Fahre ich nach München oder zur TE vor einem ganz anderen Hintergrund. |
schonmal den begriff teufelskreis gehört?
es kommt keiner -> kein geld da für geilere parties.
kein geld für geilere parties -> es kommt keiner...
normalerweise hätte ich gedacht, hier könnte man auf unterstützung aus der "szene" hoffen. nicht weil wir holland-niveau liefern, sondern weil wir stück für stück etwas vergleichbares aufbauen müssen.
das funktioniert eben nachweislich überhaupt nicht, und das wiederum führt zu meinen diversen äusserungen hier.
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ich verstehe nicht, was Trance-Events im Ausland und Trance-Produzenten im Inland miteinander zu tun haben. Ich würde in der Argumentation noch mitgehen, wenn du von DJs sprechen würdest, aber Produzenten...? Den Zusammenhang musst du mir mal erklären... |
produzenten war in diesem zusammenhang aus wirtschaftstheoretischer sicht gemeint, also party-veranstalter & co. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
für mich stellt sich die frage, da ich der meinung bin, dass es einfach nur zufall ist, dass es gerade holland ist, wo alle hinwollen. würden die entsprechenden events woanders stattfinden, würden alle woanders hinpilgern.
|
Zu Beginn meiner Reiseaktivitäten gen Holland traf es zu, dass es ein Zufallsprodukt war, dass ich dorthin reise.
Jedoch habe ich dann im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass auch der Wohlfühlfaktor auf Partys in Holland eine entscheidende Rolle für mich spielt.
Dabei habe ich mich für den Begriff "Erwachsenes Feiern" gefunden.
Sowohl in den Niederlanden als auch in der BRD wird natürlich Alkohol getrunken und werden Drogen auf solchen Partys konsumiert.
In den Niederlanden ist zum einen der Altersschnitt auf Partys recht hoch und zum anderen wissen die Leute sich dort unter dem Einfluss von irgendwelchen Substanzen immernoch zu benehmen. Das liegt sicherlich nicht nur den vielen Coffee Shops in den Niederlanden.
Hierzulande habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es ein unsoziales Feiern ist, was einem auf Partys begegnet.
Ich habe es in der BRD erlebt, dass ich auf einer Party angerempelt wurde und daraufhin vom Anrempelnden angemacht wurde, warum ich nicht aus dem Weg gegangen bin.
In den Niederlanden wurde ich bei selber Begebenheit zu einem Getränk durch den Anrempelnden eingeladen.
UNIT-er |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
für mich stellt sich die frage, da ich der meinung bin, dass es einfach nur zufall ist, dass es gerade holland ist, wo alle hinwollen. würden die entsprechenden events woanders stattfinden, würden alle woanders hinpilgern.
|
Ja und? Wo ist dann das Problem? Wenn es in Spanien oder anderswo wäre, ich würde halt da hin fliegen, oder sonst wo hin!
Ich glaube eher, hier sind einige "gefrustet", dass sie nicht so viel
Partys machen können wie sie wollen, ob es aus finanziellen Gründen,
wegen der Entfernung oder sonst was ist!
Und bei Partys in unserem tollen Feierland ist nun mal fast immer etwas mit "assigem" Verhalten des Publikums vorlieb zu nehmen. Das ist nun mal Tatsache! Und um das zu umgehen, fahre ich lieber in Länder, wo Leute wissen, wie man sich auf Partys zu benehmen hat - und fertig.
Die Partylandschaft in Deutschland ist nun mal fast tot, und daraus muss man halt das Beste machen…wenn man dazu bereit ist, oder man lässt es einfach sein.
Ich kann es bald nicht mehr lesen...
Frust kann ich auch wo anders schieben!!! |
|
|
| darkstar |
also ich hab seit deinem letzten post eigentlich kaum frust gelesen frank...
jakob schreib noch, woher der frust kommt, und du versuchst im nächstem post, ihm ganz andere quellen unterzuschieben... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Ja und? Wo ist dann das Problem? Wenn es in Spanien oder anderswo wäre, ich würde halt da hin fliegen, oder sonst wo hin!
Ich glaube eher, hier sind einige "gefrustet", dass sie nicht so viel
Partys machen können wie sie wollen, ob es aus finanziellen Gründen,
wegen der Entfernung oder sonst was ist! |
vielleicht haben's nicht alle hier so dicke?
ich brauch mir zumindest nicht vorwerfen lassen, nix unternommen zu haben... zumindest nicht solange mir hier keiner fehler vorwerfen kann, die ich zu verantworten hab... |
|
|
| Nik Novo |
Ich versuche mal möglichst objektiv zusammenzufassen, korrigiert mich, falls falsch:
- Ein Teil ist der Meinung es gibt eine Szene
- Ein Teil ist der Meinung es gibt keine Szene
- Bei erstem Teil (es gibt eine Szene) ist (bisher) nur eine einzige Person vertreten, die selber eine Party auf die Beine gestellt hat, nämlich Britta
- Die meisten Partys werden (mittlerweile) im Ausland gefeiert
Eine durchaus interessante Frage, die sich Steff und ich gestern gestellt haben: Gibt es weniger Parties in Deutschland weil immer mehr Leute ins Ausland fahren zum Feiern oder Feiern immer mehr Leute im Ausland, weil es immer weniger Parties gibt in Deutschland? (Die Frage zielt darauf ab, wie es mit der Spirale angefangen hat)
Übrigens finde ich, dass das Publikum in Deutschland nicht unbedingt so assi ist, wie einige erwähnt haben (Vielleicht liegt das auch an den Veranstaltungen, auf denen ich bisher war). |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by darkstar
also ich hab seit deinem letzten post eigentlich kaum frust gelesen frank...
|
und davor?
ist halt meine meinung. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
vielleicht haben's nicht alle hier so dicke?
|
Das ist auch KEIN Vorwurf!!! Sondern eine Frage!
Es gibt/gab hier halt User, die noch studieren etc. und nicht schon im Berufsleben stehen und sich nicht jeden Scheiß leisten können. |
|
|
| dj_macgyver |
| doch doch, ich arbeite fleissig, fünf tage die woche... frag ma domi. aber wenn ich mal irgendwie ein wenig geld gespart hab, kommt wieder irgend'ne grosse katastrophe. zuletzt war das ein kompletter satz neue bremsen für's auto, und im moment spar ich jeden cent in hinblick auf einen bevorstehenden umzug, von dem ich noch nicht weiss, wo er hingeht - und daher auch nicht weiss was er kosten wird... |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Eine durchaus interessante Frage, die sich Steff und ich gestern gestellt haben: Gibt es weniger Parties in Deutschland weil immer mehr Leute ins Ausland fahren zum Feiern oder Feiern immer mehr Leute im Ausland, weil es immer weniger Parties gibt in Deutschland? (Die Frage zielt darauf ab, wie es mit der Spirale angefangen hat)
|
Die Frage, ob nun die Henne oder das Ei zuerst da war, ist in diesem Zusammenhang sehr schwer zu beantworten.
Beide Aspekte sind zwei Seiten derselben Medaille und können kaum mit der Methode von Ursache und Wirkung bewertet werden, weil sich hierbei anhand der (berechtigten) subjektiven Facetten kaum objektive Ansätze finden lassen werden.
Unser Preußenkönig hat es doch sehr treffend formuliert:
"Jeder nach seiner Facon".
UNIT-er |
|
|
| nz-fan |
Mal zu dem Holländern _
Ich lese gerade ein sehr spannendes Buch über Sie:
Leben und arbeiten in den Niederlanden
darin werden sehr schön die Unterschiede zwischen Deutschen und NLern beschrieben oder auch
Wir sind augenscheinlich sehr ähnlich aber doch verschieden!
Was heißt 16 Millionen NLer haben in Sachen Trance eine andere /bessere Einstellung als wir Deutschen. Liegt aber halt wohl auch daran das die NLer in vielen Dingen anders denken wie wir
"Zitat" Aus dieser Kombination aus Lockerheit, Flexibilität, Pragnatimus......... und
deutscher Präzision, Pünktlichkeit; Prinzipientreue und gediegener Planung...... "
Sind einfach 2 verschiedene Paar Schuhe ..............
und die jüngeren NLer sind auch kosmopolitischer .......
zeigen allein auch das es Unterschiede schon in der Kultur gibt!
Suviel zu dem Thema Holland von mir !
Ich finde Jessy´s Posting 3 Seiten zurück trifft es am besten! Danke dafür !! |
|
|
|
|