return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
DJs: Wer Ist Die Nr.1? (pg. 2)
View this Thread in Original format
MYSTERO
is doch geil ... oder so
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by MYSTERO
is doch geil ... oder so



naja ok :D


aber fand den thread trotzdem nich übel :)
TranceGiant
Gut, können wir das thema "tanzender freund trancegiant's" abhaken? ;)

Zum thema kommerz "dj's".... Natürlich erfolgt der Einstieg immer zuerst durch leichtere Kost aber irgendwie habe ich das Gefühl dass nur ein Bruchteil der Jan Wayne Fans auch wirklich den nächsten Schritt wagen, und sich selbst auf die Suche nach qualitativ hochwertigerem Sound begeben. Insbesondere weil ein Großteil nciht wirklich an der MUSIK Jan Waynes interessiert ist, sondern am TREND ("techno" und covers von uralt songs...).

Ich habe wenigstens stilvoll mit Alice Deejay und ATB angefangen :) Die haben wenigstens ein BISSCHEN Niveau. :D
Civic
*offtopic* Man kann auch Signaturen und Symbole deaktivieren wenn sie einen stören */offtopic*

Naja das einzige was ich schade finde an solchen "Pseudo-DJs" ist das dann andere Leute denken, das wenn sie hören das ich Trance hören auch solche DJs meine Helden sind... :)

Ansonsten sollen sie ihre Retorten-Musi machen, die stehen doch auf einer Stufe mit Bro´sis und Co. .... Vorallem die Trance Allstars bei Club Rotation, wie sie sich von den ganzen "Cover-Trancern" abgrenzen, in dem sie ja "nur" Tracks covern würden die nie erfolgreich waren.... Stimmt: Lost in Love, Go, First Rebirth hatten vermutlich nie anhänger.... :(

Andereseits, wenn ich ein DJ wäre der Erfolg hätte, da würde ich ein Drittklassiges Projekt starten und damit einfach mal kurz so ein bisschen Kohle aufsteigen, aber mit meinem eigenen Namen würde ich sicher nicht sonen Kack produzieren... :)
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by Civic
Naja das einzige was ich schade finde an solchen "Pseudo-DJs" ist das dann andere Leute denken, das wenn sie hören das ich Trance hören auch solche DJs meine Helden sind... :)

Andereseits, wenn ich ein DJ wäre der Erfolg hätte, da würde ich ein Drittklassiges Projekt starten und damit einfach mal kurz so ein bisschen Kohle aufsteigen, aber mit meinem eigenen Namen würde ich sicher nicht sonen Kack produzieren... :)


zum ersten teil:

stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. so denken wirklich viele leute und das ist auch echt etwas ärgerlich :whip:

zum zweiten teil:

die idee is wirklich nich übel! :D :D :D :D :D

vorallem sieht man ja das es genug leute gibt die darauf reinfallen und ihr taschengeld dafür ausgeben! :D :D
Bloodflower
ATB? nix gegen ATB das ist so eigentlich der einzigste der sich noch so halbwegs veruscht zu reten vor der comerziellen ebene, er möchte geld verdienen anderer seits hast er diesen trend scheiß, selbst wenn mal die ein oder andere single scheiße ist, die alben von ihn sind traumhaft... und das ist was zählt!
:tongue3
paulvandyk-fan
Da fällt mir eine mehr oder weniger lustige Geschichte ein.

Also ich war dieses Jahr mal im Matrix in Berlin gewesen. Das hat auch eigentlich einen guten Ruf also wollte ich mal hin.

Nur an dem Abend, so gegen 0 Uhr war da die Club-Tour von MTV Pop und den ODC-40 Charts.
Übrigens war das Matrix ziemlich leer, die Kenner wussten wahrscheinlich was sie da verpassen.

Also am Anfang hat da so eine komische Tussie gesungen und im Hintergrund befand sich ein DJ, der mit 2 Plattentellern hantiert hat und bei ein und dem gleichen Lied dreimal die Vinyl wechselte. Na ja, das ging aber noch, auch wenns totaler Blödsinn war.

Dann kam eine Moderatorin auf die Bühne, versuchte Stimmung zu machen, wirkte aber lächerlich.

Danach kam so ein Schwarzer, erinnerte mich an Haddaway, oder wie man den schreibt. Nur war das auch alles Playback und es war total billig gemacht.

0.20 Uhr. 4 Clubbers betreten die Bühne, schleppen 2 Keyboards rauf, die aber mit keinerlei Kabel verbunden waren...ging wohl über Funk :D. Na ja und wie die Typen schon aussahen. Die waren beide total übergewichtig und hämmerten auf den Keyboards rum, wie die Vorbilder von Scooter.

Der ganze Mist hat mich 10€ gekostet. Positiv war nur, dass ich mich halb tot drüber gelacht hat, wie sehr man die Jugend von heute verarschen kann.

Um 0.30 bin ich gegangen und dann ab ins Casino Berlin zu Dave Angel und Tomcraft...absolut genial. Casino ist immer ein Besuch wert besonders bei den Vandit-Nights, aber wem erzähl ich das.
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by paulvandyk-fan

Um 0.30 bin ich gegangen und dann ab ins Casino Berlin zu Dave Angel und Tomcraft...absolut genial. Casino ist immer ein Besuch wert besonders bei den Vandit-Nights, aber wem erzähl ich das.



ohja das casino is schon ein geiler laden.

aber vorallem tomcraft is echt immer ein anhören wert! :) :) :)
MYSTERO
ATB ist der letzte scheiss! Der Kerl produziert doch nur Mist!
Hat jemand von dem schon mal n liveset gehört? würd mich mal interessieren wie der auflegt, hoffentlich kann der besser als er produziert.
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by MYSTERO
Hat jemand von dem schon mal n liveset gehört? würd mich mal interessieren wie der auflegt, hoffentlich kann der besser als er produziert.



joa ich! :D

auf lovestern galaktika hat der n zweistündiges liveset gespielt.
also so verkehrt war das nicht.
nur irgendwie hat er zum schluss so eine art "atb-party-mix" gespielt mit allen möglichen atb liedern.

das kam etwas kommerziel rüber aber sonst war das set wirklich nich so übel :cool:

Unimog
Nur mal so zum Thema Einstieg.

Ich hab angefangen Trance zu hören vor 2 Jahren,
mein erstes Liveset war "PvD @ CafeMambo Essential Mix 06 Aug 99"
dann hab ich immer mehr von PvD runtergeladen und nach 2 Wochen fing
ich an wie ein Dummer alles von PvD, Tiesto, AvB und auch Paul Oakenfold runterzuladen. Möge Napster in Frieden ruhen :D
Und seit dem läuft mein PC 24/7 und saugt und spielt...
Ich hab das Gefühl 24/7 Trance zu hören macht mich langsam ganz blöde :P
Mann muss nicht mit Scooter anfangen :)

PS: Kennt einer gute Clubs in der Umgebung von Nordhessen?
Ich werde bald 18 und will endlich Clubben gehn :D :D
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by Unimog
Nur mal so zum Thema Einstieg.

Ich hab angefangen Trance zu hören vor 2 Jahren,
mein erstes Liveset war "PvD @ CafeMambo Essential Mix 06 Aug 99"
dann hab ich immer mehr von PvD runtergeladen und nach 2 Wochen fing
Mann muss nicht mit Scooter anfangen :)

PS: Kennt einer gute Clubs in der Umgebung von Nordhessen?
Ich werde bald 18 und will endlich Clubben gehn :D :D



zu 1)

dazu muss ich sagen das du auch relativ spät angefangen hast mit trance hören. (zumindest im vergleich zu mir) ;) ;)
ich hab bereits mit 12-13 angefangen mehr auf die elektronische musik abzufahren und hab mir schon alles mögliche in der richtung besorgt was ich kriegen konnte. :D :D :D


zu 2) (deinem PS) :)
also für südhessen könnte ich dir genug clubs sagen.

aber eins versteh ich nich: du schreibst du wirst bald 18 und willst clubben gehen.
ich werd erst in zwei monaten 18 und gehe schon seit ich 15 bin in die clubs :D :D :D
gab auch bisher nur einmal ein problem mit reinkommen und da war ich nich auf disco vorbereitet und hatte die falschen klamotten an. :rolleyes: :rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement