|
[30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| MGZR160 |
| Auf den Schlips getreten kann man sich ja nur fühlen, wenn man engstirnig und wenig open-minded ist. Wenn man NUR uplifting Trance hört und nichts anderes hören will, dann fühlt man sich auf den Schlips getreten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so intolerante Trancer gibt. die Trancer sagen doch von sich aus sie seien so tolerant.:D |
|
|
| yeti2306 |
Letztes Jahr war ich in einem Steakhouse, dass sich selbst auch als solches bezeichnete. Es gab feinstes argentinisches Rind. Nach dem Essen meinte der Ober zu mir, auch in der nächsten Saison würde es wieder feinste Steaks aus Südamerika geben.
Also ging ich voller Vorfreude auch dieses Jahr in besagtes Steakhouse. Aber was setzte man mir vor? Sülze! Obwohl ich hin und wieder auch gern Sülze esse - das hatte ich nicht erwartet. Ich war enttäuscht.
Bin ich ein intoleranter Steakfan und Sülzehasser? ;) |
|
|
| Dragon37 |
| quote: | Originally posted by yeti2306
Letztes Jahr war ich in einem Steakhouse, dass sich selbst auch als solches bezeichnete. Es gab feinstes argentinisches Rind. Nach dem Essen meinte der Ober zu mir, auch in der nächsten Saison würde es wieder feinste Steaks aus Südamerika geben.
Also ging ich voller Vorfreude auch dieses Jahr in besagtes Steakhouse. Aber was setzte man mir vor? Sülze! Obwohl ich hin und wieder auch gern Sülze esse - das hatte ich nicht erwartet. Ich war enttäuscht.
Bin ich ein intoleranter Steakfan und Sülzehasser? ;) |
Ein sehr schöner Vergleich, den ich gerne mit unterschreiben würde! :tongue3 |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Trance, genauer Uplifting Trance, ist eine im Aussterben begriffene Spezies geworden. Das merken natürlich auch die Veranstalter.:toocool: |
Wuerde ich erstmal bestreiten. |
|
|
| MGZR160 |
In welchen Clubs wird denn Uplifting Trance noch als Genre grossartig angeboten? Also in Berlin hatte man früher zb das Q3A, gibts nicht mehr....wo spielt man denn noch Uplifting?
Schau Dir mal die Cream LineUps an, war früher eine reine Trance-Veranstaltung. Heute sind da viel mehr House/Electro DJs am Start. Laidback Luke, Eric Prydz, Michael Woods, Deadmau5. Ibiza gilt als Trendsetter in Sachen elektronischer Tanzmusik. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by MGZR160
In welchen Clubs wird denn Uplifting Trance noch als Genre grossartig angeboten? Also in Berlin hatte man früher zb das Q3A, gibts nicht mehr....wo spielt man denn noch Uplifting?
Schau Dir mal die Cream LineUps an, war früher eine reine Trance-Veranstaltung. Heute sind da viel mehr House/Electro DJs am Start. Laidback Luke, Eric Prydz, Michael Woods, Deadmau5. Ibiza gilt als Trendsetter in Sachen elektronischer Tanzmusik. |
Ja nee glaubs mir mal. Uplifting läuft. Und es verkauft sich unglaublich gut. Und es ging ja nicht um pure Uplifting-Veranstaltungen (obwohl es die auch noch in unglaublichen massen gibt, vielleicht nicht in deutschland, aber im ausland) sondern darum, dass uplifting vom aussterben bedroht sei. Und das ist nicht so. |
|
|
| MGZR160 |
Ok dann formuliere ich mal anders: So wie man früher Trance definiert hat (vor 5 Jahren etwa), so ist der Trancebegriff heute fast ausgestorben.
Die Grenzen zwischen Progressive House und Trance sind doch heute fast schon fliessend.
Sicherlich haben Aly & Fila, Sean Tyas, Paul Miller auch ihre Fans.
Warum meinst Du denn ist es so dass viel mehr House DJs bei Cream spielen als noch vor paar Jahren? War doch immer ne reine Trance, ja die Trance-Veranstaltung schlechthin....hat sicherlich nicht den Grund, dass die Leute so verrückt nach ausschliesslich Trance sind.
Und dann pack mal eine Location mit David Guetta, Swedish House Mafia hin und daneben eine andere mit Aly & Fila, Stoneface & Terminal und Ronski, ich denke mal die Mehrzahl der Leute würde die erste bevorzugen...
:D |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Ok dann formuliere ich mal anders: So wie man früher Trance definiert hat (vor 5 Jahren etwa), so ist der Trancebegriff heute fast ausgestorben.
Die Grenzen zwischen Progressive House und Trance sind doch heute fast schon fliessend.
Sicherlich haben Aly & Fila, Sean Tyas, Paul Miller auch ihre Fans.
Warum meinst Du denn ist es so dass viel mehr House DJs bei Cream spielen als noch vor paar Jahren? War doch immer ne reine Trance, ja die Trance-Veranstaltung schlechthin....hat sicherlich nicht den Grund, dass die Leute so verrückt nach ausschliesslich Trance sind.
Und dann pack mal eine Location mit David Guetta, Swedish House Mafia hin und daneben eine andere mit Aly & Fila, Stoneface & Terminal und Ronski, ich denke mal die Mehrzahl der Leute würde die erste bevorzugen...
:D |
Ach gnarf ey. Nimms mir nich uebel, ich mag grad echt nich diskutieren. Ich weiss eh das ich recht hab, von daher muss ich dich da jetzt auch nich ueberzeugen... |
|
|
| MGZR160 |
Brauchst ja nicht diskutieren. Ich weiss eh das ich recht habe klingt gut.;) Das klingt nach: Es gibt 2 Standpunkte, meinen und den Falschen. Wenn Du recht hast, müsstest Du Argumente haben, um Deine These zu stützen. Einfach sagen ich habe recht, ist sehr einfach.
ABER: Ich will nicht diskutieren, dass bringt sowieso nichts.
Ich weiss noch nichtmal, was Du persönlich hörst. Ich nehme mal an, Du kannst mit Eric Prydz, Laidback Luke, Steve Angello, Avicii persönlich sowieso nichts anfangen und nehme an dass Du Dich zu den Trancern zählst. |
|
|
| Paulefan |
Bitte nicht schon wieder. Es geht in diesem Thread einzig und allein um die Veranstaltung und nicht um die zigtausendste Grundsatzdiskussion über Trance oder auch nicht Trance usw. bla bla bla.
Aber ich sehe es schon kommen. Morgen gibt es wieder 6 Seiten mehr zu lesen. |
|
|
| MGZR160 |
Nö gibt keinen Streit über Trance.
Uplifting Trance ist nach meiner Meinung öde und langweilig in der Breite geworden. Ich kann ewig lange Flächen nicht ausstehen, ich gehe zu nem Event um zu tanzen und nicht um minutenlang zu stehen und die Augen zu schliessen. Das wird mir dann zu langweilig. Ist meine Meinung, andere Meinungen sind ja geduldet. |
|
|
| Ghazala |
Und wieder ein Topic, was in den nächsten Tagen dicht sein wird!
:rolleyes: |
|
|
|
|