|
[30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| pillGrim |
@MGZR160:
Interessant was Du hier vom Stapel lässt, und das mit Deinen 32 oder 33 Jahren. Da sollte man eigentlich schon etwas erhabener und entspannter sein.
Ist ziemlich wahrscheinlich, dass David Guetta momentan mehr Geld verdient als Paul van Dyk und Armin van Buuren, und Tiesto wird trotz seines Stil-Wechsels immer noch ordentlich Kohle scheffeln, aber kann man daraus generell irgendetwas ableiten bezogen auf TRANCE? Nein!
Dein Argument mit den CREAM Parties ist einfach nur lächerlich, und im Prinip das gleiche wie bei Tiesto, eine Einzelerscheinung. Kennst Du denn irgendwelche Hintergründe zur Cream-Party? Vielleicht hat am Ende nur der Veranstalter oder der Besitzer gewechselt, oder man wollte einfach mur nur was neues ausprobieren... kann auch gut sein, dass die Trance-Parties inzwischen in den anderen Clubs zu anderen Parties stattfinden.
TRANCE in Deutschland ist so aktiv wie schon lange nicht mehr, siehe die Party für die eigentlich dieser Thread sein sollte, dann die ganzen Club-Parties, das trance-lastigste Line-Up was es auf einer NATURE ONE je gegeben hat, und auch bei Mayday und Loveparade war TRANCE gut vertreten.
Dass Du Deine Äußerungen gleich so absolut von Dir gibst und für die ganze Welt geltend machst, ist noch fragwürdiger... guck' Dir mal an was immer noch in Holland in Sachen Trance abgeht und dann im Osten Europas, gerade in Polen und Tschechien!
Wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast, und immer noch der selben Meinung sein solltest, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen...
Dein Musikgeschmack, und Deine Meinung zu Trance, ist völlig in Ordnung und die kann ich sogar nachvollziehen, geht mir mitunter ähnlich!
Aber dann gehe lieber in ein Forum, dass sich mit der Musik beschäftigt, mit der Du was anfangen kannst oder macht Dir das hier Spass?! Ich melde mich ja auch nicht in einem Hip-Hop-Forum an und rege mich die ganze Zeit darüber auf, dass Hip-Hop schlecht ist, weil man nicht zu tanzen kann, es eigentlich gar keine Musik ist, und dazu eh auf dem absteigenden Ast!
Und an Deiner Definition von TRANCE ist schon was dran, aber es ist eben nur eine Sicht der Dinge, nämlich deine, und Schubladendenken, gerde bei EDM, bringt einen eh nicht weiter... bestes Beispiel ist zur Zeit ELECTRO, in die Schublade wird gerade von Newbies und NIchtkennern alles reingepackt: Techno, Minimal, Eurodance, Trance.
Und TRANCE als Genre hat sich schon immmer weiter entwickelt! Vergleiche mal Trance aus den Anfängen, z.B. von Cosmic Baby, mit "For an Angel" oder "Silence" im Tiesto-Remix. Die unterscheiden sich auch erheblich und die ersten Hits von Deadmau5 "Exactly" und "Faxing Berlin" sind für mich Trance!
Und bevor Du Vanditine ungerechtfertigt an den Karren fährst: Sie steckt vermutlich stärker in der Szene drin als Du, und das nicht nur weil sie seit Jahren überzeugter Trancer ist, sondern weil sie auch schon seit Jahren beruflich in dem Bereich zu tun hat, und aktuell in Holland wohnt oder anders gesagt: Wenn jemand weiß, ob und wo TRANCE angesagt ist, dann sie. |
|
|
| KHAEDD |
@MGZR160
Aly & Fila in eine Reihe mit Ronski Speed und Stoneface & Terminal stellen ? Gehts noch ??? |
|
|
| pillGrim |
Hey, die Tickets kosten ja "nur" 24,60€ im VVK inkl. Gebühr, verglichen mit Tiesto im Cocoon oder Tiesto und Guetta in Berlin echt ein Schnäppchen!
Muss erst mal gucken, was Moguai, Tocadisco und Kröcher aktuell so spielen...
Ist Moguai seitdem er auf Mau5trap releast, nicht auch recht tranzy geworden, im modernen Sinn?!
Kröcher soll ja jetzt Minimal spielen, habe ich mal gehört... da ist quasi jetzt der Bumms weg, wie einst bei Schranzer Liebing.
Und von Tocadisco habe ich schon ewig nix mehr mitbekommen!
Von denen folgenden DJs habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, aber bin zur Zeit auch etwas raus, müsste man da jemanden kennen?!:
Niko Schwind
Eazy
Jorn van Deynhoven
Arty
Chris Le Clair
Dash Berlin
Aber stimmt schon, dass das Line-Up für das Geld ziemlich unausgegoren ist. Bezogen auf Bekanntheit und Erfolg ist trancetechnisch kein Headliner dabei und mit Moguai, Tocadisco und Kröcher hat man ja drei deutsche DJs gebucht, die sonst auch schon überall durch's Land tingeln, die hat man, wenn man oft weggeht, gerad auch auf Festivals, bestimmt eher über als das man die auch noch dort hören müsste. DJs oder Live-Acts aus dem Ausland wären mal ne feine Sache gewesen, auch unabhängig von Trance, aber anscheinend will man hier auf Nummer sicher gehen und hofft, dass die bekannten Namen aus der Heimat genug Leute ziehen.
Waren letztes Jahr eigentlich auch viele Holländer und Belgier da? Ob die bei dem Line-Up im gleichen Umfang noch mal wieder kommen?! |
|
|
| TranceLady |
@ pillgrimm
jorn van deynhoven geht sehr stark vorran.also doch sehr progressive lastig und steht zur zeit bei mir auf platz 2 meiner persönlichen liste.und dash berlin ist für mein geschmack nicht so gut.ist nichts besonderes. aber den rest kenne ich auch nicht. |
|
|
| pillGrim |
huch, dash berlin habe ich beim copy&paste vergessen zu löschen. den kenne ich natürlich... :-)
danke für die infos! |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Brauchst ja nicht diskutieren. Ich weiss eh das ich recht habe klingt gut.;) Das klingt nach: Es gibt 2 Standpunkte, meinen und den Falschen. Wenn Du recht hast, müsstest Du Argumente haben, um Deine These zu stützen. Einfach sagen ich habe recht, ist sehr einfach.
|
ich arbeite bei nem international erfolgreichen label und WEIß dass es so ist. Und nein, ich werde hier jetzt nicht ins detail gehen, weil es keinen sinn hat. ich hab einfach keine Lust mehr auf Diskussionen mit Leuten, die glauben die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. Himmel herr gott - seit wochen laberst du hier das forum dicht und das ganze ohne nennenswerten grund. Scheiß auf uplifting, auf in oder out, scheiß auf big names oder upcoming talents - who ing cares? ey ernsthaft. Du kommst hier an und behauptest tief in der szene drin zu stecken. Nach allem was ich weiß und jeden tag im büro sehe, weißt du nichts. VOn dir komm nur spekulationen und provokationen. Heiße luft, die keinen interessiert. Shut it baby, echt jetzt... |
|
|
| MGZR160 |
| Hab angesichts der tragischen Ereignisse von der Loveparade besseres zu tun, als mich hier rumzustreiten. |
|
|
| ConceptH |
Marcus Schossow Myspace:
30. Oct 2010 20:00
Soundtropolis Essen, DE
Daraus wird wohl nix, schade :( |
|
|
| pillGrim |
Oha, dann wird's wohl noch mal neun Flyer/Plakate geben. Na ja, kostest ja nix. ;) Werden ja vermutlich noch nich in den Druck gegangen sein...
PS: RAVEN ist doch eigentlich voll 90er, oder?! :D |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by pillGrim
PS: RAVEN ist doch eigentlich voll 90er, oder?! :D |
jepp, so EMF und KLF
angesichts des Line-Ups überlege ich mir das mal... |
|
|
| MaSe87 |
Puh, das Lineup ist schon ein Affront gegen die Trance-Szene. Wenn ich mir das Review-Video [LINK] angucke bekomme ich immer wieder Gänsehaut und bin froh bei diesem familären Event dabei gewesen zu sein. Das Set von Markus Schulz, Schössow und allgemein die ganze Veranstaltung war der Hammer. Kleiner aber fein mit Potential nach oben!
Aber dass man solch ein Event mit Füßen tritt in der Form, dass man Kröcher und Tocadisco anheuert...find ich nicht okay.
V.a. was Tocadisco sich gestern auf der Nature One zusammengewi*** hat...mein lieber Scholli! |
|
|
| Lord Raiden |
MaSe, weiß garnicht was du hast. Das ist eigentlich genau das, was Tocadisco immer in Köln spielt. Allerdings ist der Sound zu der Std. schon etwas hart. Vielleicht als Warmup für den prügel-paule ?
gefällt. hoffentlich wird heute nacht auch sowas kommen :) |
|
|
|
|