|
[30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| nz-fan |
| Schauen wir was tatsächlich kommt............ sieht zumindestens aus das bei I-Motion die Kritik angekommen ist ;) |
|
|
| alexinc |
| also sollte arty gemäß seiner produktionen auflegen, so steckt ne menge potential hinter seinem set... wäre mächtig! |
|
|
| nOX |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Schauen wir was tatsächlich kommt............ sieht zumindestens aus das bei I-Motion die Kritik angekommen ist ;) |
Wie kommst drauf? :conf: |
|
|
| nz-fan |
| Ich war Sonntag morgen neugierig :p |
|
|
| MaSe87 |
Ah, warste persönlich bei den Jungs auder Nature?
Hab unabhängig davon Samstag ne Mail verfasst. Zumindest für 2011 wünsch ich mir ein Einsehen. |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by KHAEDD
@MGZR160
Aly & Fila in eine Reihe mit Ronski Speed und Stoneface & Terminal stellen ? Gehts noch ??? |
oh das hab ich ja noch gar nicht gelesen :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
| lugom |
| ich finde es einfach schade, dass von dem konzept des letzten jahres nicht mehr viel da ist. es würde auch mit nur "trance" richtig voll werden, wenn man n paar dicke djs dazu bucht. ein pvd oder armin würden dafür sorgen, dass die veranstaltung ausverkauft ist. stattdessen wird da nun eine misch masch Veranstaltung draus um die bude evtl voll zu bekommen. schad |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by alexinc
also sollte arty gemäß seiner produktionen auflegen, so steckt ne menge potential hinter seinem set... wäre mächtig! |
+1 und dann noch der Miller... Eigentlich ein kleines must-have :) |
|
|
| pillGrim |
Auf'm Mainfloor sind laut Website noch "W&W (Breda)" am Start!
(Quelle: http://www.nature-one.de/events/soundtropolis/index.htm)
Man hätte ja anstatt Kröcher und Tocadisco auch Deadmau5 buchen können oder noch (weitere) Acts aus dem Euphonic, Vandit oder Technoclub Umfeld. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass damit weniger Gäste gekommen wären als jetzt bei dem Line-Up da sein werden... |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Raven - das englische Wort für „toben“ oder „rasen“ ist die höchste Steigerungsform für Spaß an elektronischer Musik. Das Wort stammt aus einer Zeit, in der es nur einen Dancefloor gab. Egal ob House, Techno, Trance oder Hardcore, man nannte es einfach „Rave-Musik“. Und alle feierten gemeinsam. Dann kamen die Stilschubladen und der Ur-Rave verschwand. Doch manchmal ist es gut von Dingen Abstand zu gewinnen – um sie neu zu entdecken.
SOUNDTROPOLIS ist die Wiederbelebung dieses Rave-Gedankens. Der „Centerport“ öffnet sich für ein breites Spektrum elektronischer Musik. Was zählt ist tanzen, feiern, Party pur. Die „mein-Sound-ist-der-Beste“ Typen müssen draußen bleiben. „HeavensGate“, von Woody van Eyden und Alex M.O.R.P.H., gestaltet den zweiten Floor. Natürlich mit ganz viel Trance. Kein Widerspruch, denn Trance ist uneingeschränkt ravekompatibel.
Reboot the Rave Spirit at SOUNDTROPOLIS! |
Ihr lasst euch so verarschen und geht da auch noch hin?
„mein-Sound-ist-der-Beste“ Krass, richtig richtig krass... Ne danke, ich geh nicht hin |
|
|
| MGZR160 |
| Ich find das Motto der diesjährigen Soundtropolis Veranstaltung hervorragend und mehr als richtig. Die Idee ist eben, die Stile zu vermischen. Wenn ich einige lese, die schreiben "man hätte nur Tranceacts" nehmen sollen, das ist wieder diese Intoleranz, die mir auf den Wecker geht. Trance ist ja ganz nett, gibt auch einige gute Tranceacts, aber die Qualität des Trancegenres rechtfertigt es mittlerweile doch schon gar nicht mehr, dass man reine Tranceveranstaltungen durchführt. Die Trancer kommen doch bei dem Event auf ihre Kosten (Jochen Miller, Ottaviani, W%W, Heavens Gate Floor). Die technoid/electro/house veranlagten, die weniger auf die Melodien stehen, gehen doch auch hin und nehmen den Trance, der dort auch gespielt wird, klaglos hin. Keiner stellt sich hin und sagt es müsse nur Techno/House gespielt werden. Trancer sind ziemlich intolerant scheinbar, behaupten aber von sich, sie seien tolerant. |
|
|
| lugom |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Ich find das Motto der diesjährigen Soundtropolis Veranstaltung hervorragend und mehr als richtig. Die Idee ist eben, die Stile zu vermischen. Wenn ich einige lese, die schreiben "man hätte nur Tranceacts" nehmen sollen, das ist wieder diese Intoleranz, die mir auf den Wecker geht. Trance ist ja ganz nett, gibt auch einige gute Tranceacts, aber die Qualität des Trancegenres rechtfertigt es mittlerweile doch schon gar nicht mehr, dass man reine Tranceveranstaltungen durchführt. Die Trancer kommen doch bei dem Event auf ihre Kosten (Jochen Miller, Ottaviani, W%W, Heavens Gate Floor). Die technoid/electro/house veranlagten, die weniger auf die Melodien stehen, gehen doch auch hin und nehmen den Trance, der dort auch gespielt wird, klaglos hin. Keiner stellt sich hin und sagt es müsse nur Techno/House gespielt werden. Trancer sind ziemlich intolerant scheinbar, behaupten aber von sich, sie seien tolerant. |
finde ich ja alles richtig! es geht mehr darum, dass es schade ist, dass die veranstaltung beim ersten mal als trance veranstaltung gestartet wurde. und nun rückt man ab. ich mein sind zwar n paar gute sachen dabei "miller, w&w", aber n dicker brummer "markus schulz im letzten jahr" ist nicht dabei. genre partys finde ich eigentlich cool. bei einer metal party würdeste auch nicht sagen " Coldplay ist auch ne rock n roll band, alos lasst die mal auftreten". und kröcher und die anderen akts passen da eh nicht zusammen.
und der heavens gate floor ist ein totaler witz! einfach ne stage ins foyer der gruga gestellt, völlig billig. da von nem richtigen floor zu sprechen ist lächerlich.
wie gesagt alles schön alles gut, hat aber nichts mehr damit zu tun, dass dies eine trance-party sein sollte. konzept wurde einfach völlig geändert und das is halt nicht so fein imo. |
|
|
|
|