return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Paul van Dyk und Gregor Gysi (pg. 5)
View this Thread in Original format
Dragon37
Hüstel, also ich bin dann jetzt schon doch 25, nich wahr... und das schon seit Februar... Akki, leihst Du mir mal Deine Heizdecke oder sollen wir uns zusammen drauflegen?

Zum Thema: Politisches Interesse... hmmm, hab ich sicherlich, ist aber jetzt nicht so wahnsinnig ausgeprägt. Ich verfolge schon immer die aktuelle Tagespresse und weiß einigermassen, wer wo in welchem Ministerposten sitzt und wer der aktuelle Bundeskanzler ist. Detailfragen müsste ich dann immer vielleicht nachlesen ;) .

Wie auch immer, um mal auf das aktuelle Thema wählen zu kommen: Ich verlange nicht von jedem, dass er ein (jedes) Parteibuch kennt, geschweige denn eines hat, aber die Grundrichtung einer Partei sollte irgendwie schon klar sein, denke ich. Immerhin sind nächste Woche Sonntag Wahlen und wenn selbst schon jemand wie Westbam und andere diverse DJ's und Act's sagen, man solle wählen gehen (was ich persönlich sowieso für selbstverständlich halte, denn nur wer wählen geht, hat auch anschließend das recht zu meckern, gell), dann sollten wir das auch tun. Jede nicht abgebene Stimme ist eine Stimme mehr für die gänzlich falsche Partei, die ein Gedankengut vertreten, dass ich hier nicht nochmal breittreten möchte.

Zu der Sendung, auch wenn ich sie nicht gesehen habe: Mir scheint, als hätte sich ein Herr Gysi halt nicht besonders gut dargestellt (hat er ja in der letzten Zeit sowiesonicht, wenn ich an Miles & More denke :whip: ). Jeder Politiker stellt sich natürlich so dar, wie er meint bzw. glaubt, dass es richtig wäre. Die Quittung dafür bekommt er sowieso von denen, die's gesehn haben... ;)
Bloodflower
quote:
Originally posted by PaulCorgan
werd am 29. endlich 18.

MYSTERO meinte, dass die leute dann nicht mehr so viel viva scheiß gucken würden, wenn sie sich ard-politsendungen ansehen.
da ham wir doch 2 fliegen mit einer klappe geschlagen:

keine viva gucker, weniger verkauf von müll (jan wayne, aquagen, mark oh etc.). dann hören die auf son dreck zu machen und es gibt wieder mehr gute musik. :)


wenn das doch nur so einfach wäre... :rolleyes: :(
MYSTERO
quote:
Originally posted by Dragon37
Hüstel, also ich bin dann jetzt schon doch 25, nich wahr... und das schon seit Februar... Akki, leihst Du mir mal Deine Heizdecke oder sollen wir uns zusammen drauflegen?

Zum Thema: Politisches Interesse... hmmm, hab ich sicherlich, ist aber jetzt nicht so wahnsinnig ausgeprägt. Ich verfolge schon immer die aktuelle Tagespresse und weiß einigermassen, wer wo in welchem Ministerposten sitzt und wer der aktuelle Bundeskanzler ist. Detailfragen müsste ich dann immer vielleicht nachlesen ;) .

Wie auch immer, um mal auf das aktuelle Thema wählen zu kommen: Ich verlange nicht von jedem, dass er ein (jedes) Parteibuch kennt, geschweige denn eines hat, aber die Grundrichtung einer Partei sollte irgendwie schon klar sein, denke ich. Immerhin sind nächste Woche Sonntag Wahlen und wenn selbst schon jemand wie Westbam und andere diverse DJ's und Act's sagen, man solle wählen gehen (was ich persönlich sowieso für selbstverständlich halte, denn nur wer wählen geht, hat auch anschließend das recht zu meckern, gell), dann sollten wir das auch tun. Jede nicht abgebene Stimme ist eine Stimme mehr für die gänzlich falsche Partei, die ein Gedankengut vertreten, dass ich hier nicht nochmal breittreten möchte.

Zu der Sendung, auch wenn ich sie nicht gesehen habe: Mir scheint, als hätte sich ein Herr Gysi halt nicht besonders gut dargestellt (hat er ja in der letzten Zeit sowiesonicht, wenn ich an Miles & More denke :whip: ). Jeder Politiker stellt sich natürlich so dar, wie er meint bzw. glaubt, dass es richtig wäre. Die Quittung dafür bekommt er sowieso von denen, die's gesehn haben... ;)


genau so ises
Akki
Glücklicherweise ist in meinem Bekanntenkreis VIVA ein Fremdwort :tongue3 Gut, es sind nicht alle gänzlich abgeneigt, aber sie haben eine gewisse Distanz zu dem Kommerz aufbauen können. Die, die es nicht gemacht haben, sind dementsprechend ... "ultracool und tool" drauf ...

Aber unter Studenten ist die politische Meinung immer gänzlich verschieden. Es gibt zwar eine bestimmte Richtung, aber jeder hat seine Argumente und weiß auch, die den anderen zu vermitteln. Daher habe ich nicht unbedingt das Problem, mich mit Politik-Hohlköppen rumschlagen zu müssen. Eher ist im Moment das große Rätselraten ausgebrochen ... und keiner hat eine Antwort.
Allerdings ist es auch nicht leicht heutzutage, populäre Politik zu betreiben ... und wenn populär, dann nur für "die patriotischen Retter der deutschen Kultur" ... zum Glück wohne ich nicht in Brandenburg :nervous: :nervous:
PaulCorgan
die politische bildung in deutschland ist meiner meinung nach ein horror. wenn ich da an die interviews denke, die mit jugendlichen (18-25 Jahre) durchgeführt wurden. da krieg ich nen koller.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by PaulCorgan
die politische bildung in deutschland ist meiner meinung nach ein horror. wenn ich da an die interviews denke, die mit jugendlichen (18-25 Jahre) durchgeführt wurden. da krieg ich nen koller.


ja ich auch, ich find den erstwähler check von raab eigentlich gar nich lustig sondern es macht mich nur wütend. bei manchen antworten werd ich sogar agressiv :nervous:
PaulCorgan
ganz genau.. traurig ist das ganze
TomTom
quote:
Originally posted by Akki
Bin ich hier der einzige mit 20+ ??
Hä? :nervous:

Bei den ganzen Angaben meldet sich wieder mein Rücken ... :crazy: :eyespop:
Ich muss mal kurz meine Heizdecke holen ... bis gleich :confused:


Was soll ich denn dazu sagen ? Ich bin 33....:nervous:
TranceGiant
quote:
Originally posted by TomTom


Was soll ich denn dazu sagen ? Ich bin 33....:nervous:


:stongue:
Frode
noch kurz was zur Sendung "Szenenwechsel".
Falls ihr die verpasst habt zappt irgendwann mal durch die 3. Programme. Da wird das ständig wiederholt. Ich habs schon auf wdr und mdr gesehen. Die Beiträge anderen Stars und Polikern sind auch recht interessant.

TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by Stiffmaster


ja ich auch, ich find den erstwähler check von raab eigentlich gar nich lustig sondern es macht mich nur wütend. bei manchen antworten werd ich sogar agressiv :nervous:


mir gings da ähnlich.

es gab auch noch genug andere erstwähler checks.

da waren sogar welche die haben den namen von guido westerwelle zum bild von joschka fischer zugeordnet!

da hat mich wirklich das blanke entsetzen gepackt! :whip: :whip: :whip:
Civic
andererseits findet man für wenig Geld ein paar Jugendliche die sich fürs TV ein bisschen lächerlich machen..... :)
Ich möchte auch gar nicht wissen wieviele ordentliche Leute die da rausgeschmissen haben...

Wenn die Antworten aber ungefaked sind ist es auf jeden Fall erschreckend...

zum Szenenwechsel: Die Sendung mit Sammy Deluxe und Guido Westerwelle muss ich unbedingt mal in der Wiederholung sehen :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement