return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
DJ-Mixer-Set
View this Thread in Original format
Bullet
Hallo !
Da ich mich auch mal am Mixen & DJ'ing im Allgemeinen versuchen will, wollte ich mal Fragen ob ihr mir Einsteiger-Sets empfehlen könnt. Ich würde wahrscheinlich nur Trance und Progressive Techno Vinyl darauf spielen. Da ich noch 0 Erfahrung habe (nur ein paar mal bei nem Freund rumprobiert) denke ich, dass ich keine Profi-Sets brache, die was-weiß-ich-wie-teuer sind. Wenn ihr gute Sites habt, die auch guten Service haben und am besten billige, gute Sachen, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir sagen würdet. Danke schonmal im voraus !!

-Bullet
Stiffmaster
versuchs mal bei www.elevator.de

die sind ganz gut, manchmal etwas teuer, aber die liefern sehr schnell(3-5 werktage)
MYSTERO
ich kauf mir meinen Krempel bei ebay zusammen, hab nämlich das Gleiche vor wie du :)
Bullet
Danke schön.
elevator is nich schlecht :)
@MYSTERO: Woher hast du die Ahnung von den Teilen, wenn ich fragen darf ? Irgendwelche Infoseiten ?
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Bullet
Danke schön.
elevator is nich schlecht :)
@MYSTERO: Woher hast du die Ahnung von den Teilen, wenn ich fragen darf ? Irgendwelche Infoseiten ?


gute firmen sind: Technics, Stanton, Behringer, Gemini nur zum teil, Vestax, Reloop nur zum teil.

gemini und reloop sind für anfänger, die anderen die ich genannt hab sind für profis oder für newbies die zuviel geld haben ;). von jaytec etc. würd ich die finger lassen. omnitronic ist manchmal ganz gut machen gute nachbauten. hab davon ein cd deck, bin damit sehr zufrieden. und der preis stimmt auch.

Stiff
MeGAmiNd
also ich hab z.b. diesen mixer


und 2 von den reloop RP-3000 mk II silver, die aber nicht mehr gebaut werden, aber verdammt gut für mich ausreichen...
MYSTERO
quote:
Originally posted by Bullet
Danke schön.
elevator is nich schlecht :)
@MYSTERO: Woher hast du die Ahnung von den Teilen, wenn ich fragen darf ? Irgendwelche Infoseiten ?


Wenn ich bei Ebay z.B. ein Mischpult gefunden habe das ganz gut aussieht, guck ich mir bei Elevator die Kritiken an, so einfach ist das :)
Dragon37
quote:
Originally posted by MYSTERO


Wenn ich bei Ebay z.B. ein Mischpult gefunden habe das ganz gut aussieht, guck ich mir bei Elevator die Kritiken an, so einfach ist das :)


Hört hört, die Experten unter sich... ;) Nein, die Jungs haben schon recht, die Methode ist gut, insbesondere die von MYSTERO ist ne Idee, auf die ich bisher auch nicht gekommen wäre.

Elevator ist in der Richtung auch ne gute Empfehlung, hab ich selber auch mal einen Mixer gekauft und meine Kopfhörer. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, ist das ne gute Adresse, weil sie auch sehr preisgünstige Sachen im Angebot haben. Vor Kaufentscheiduung kannst Du ja mal anklingen lassen, wohin Du tendierst. Viel Erfolg beim Suchen! :D
Bullet
Jo leute !!! Danke für die Antworten. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Fehlt nur noch ein bischen Kohle und ab gehts :)
cya !!
MYSTERO
quote:
Originally posted by Dragon37


Hört hört, die Experten unter sich... ;) Nein, die Jungs haben schon recht, die Methode ist gut, insbesondere die von MYSTERO ist ne Idee, auf die ich bisher auch nicht gekommen wäre.

Elevator ist in der Richtung auch ne gute Empfehlung, hab ich selber auch mal einen Mixer gekauft und meine Kopfhörer. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, ist das ne gute Adresse, weil sie auch sehr preisgünstige Sachen im Angebot haben. Vor Kaufentscheiduung kannst Du ja mal anklingen lassen, wohin Du tendierst. Viel Erfolg beim Suchen! :D

tja, ich bin halt nur ein SCHÜLER ;) und muss gucken wie ich mein kaum vorhandenes Geld am besten anlege :)

paulvandyk-fan
also ich kann nur sagen, kauf die vielleicht ein paar reloop 4000 und dazu den Pioneer DJM 600. Der Mixer ist zwar was für Profis, aber du wirst merken, dass man nur mit dem so richtig geile sets hinbekommt. Manchmal gibts den bei ebay schon für 850€.

Paul van Dyk benutzt auch vorrangig den Pioneer Mixer.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by paulvandyk-fan
also ich kann nur sagen, kauf die vielleicht ein paar reloop 4000 und dazu den Pioneer DJM 600. Der Mixer ist zwar was für Profis, aber du wirst merken, dass man nur mit dem so richtig geile sets hinbekommt. Manchmal gibts den bei ebay schon für 850€.

Paul van Dyk benutzt auch vorrangig den Pioneer Mixer.


der pioneer djm 500 reicht eigentlich. die einzigen unterschiede sind ein paar mehr effekte aber dafür 400 mehr auszugeben is glaub ich nich so toll gerade für schüler.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement