return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Selbstgebastelte Music-Wallpapers (pg. 3)
View this Thread in Original format
cAtraXx
POV-Ray ist der Raytracer: Zu kriegen auf http://www.povray.org

Moray ist der Modeller kann soweit ich weiss für private zwecke genutzt werden: Zu kriegen auf http://www.stmuc.com/moray/

Ich bin mir bei Moray nicht so sicher, aber schau dich mal auf der POV-Ray Seite am, da sind mehr als genug Links zu guten Modellern.

Viel Spass =)
Parafox
nennt mir mal nen Artist für mein nächstes Wallpaper - kann auch nur ein bestimmter Track sein.
MYSTERO
quote:
Originally posted by Parafox
nennt mir mal nen Artist für mein nächstes Wallpaper - kann auch nur ein bestimmter Track sein.

Tiesto - Urban Train :)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by MYSTERO
Tiesto - Urban Train :)


Scooter - How much is the fish!

LOL! Dieses Wallpaper würde ich gerne mal sehen...:toothless
MeGAmiNd
quote:
Originally posted by Parafox
nein, es gibt zwei Alben von Chicane: "Far from the Maddening Crowds" und "Behind the Sun" und ein Mini Album "Chilled" - jedes der genannten ist ein Meisterstück für sich!


hast du die liebster foxi? :D
MeGAmiNd
quote:
Originally posted by cAtraXx
POV-Ray ist der Raytracer: Zu kriegen auf http://www.povray.org

Moray ist der Modeller kann soweit ich weiss für private zwecke genutzt werden: Zu kriegen auf http://www.stmuc.com/moray/

Ich bin mir bei Moray nicht so sicher, aber schau dich mal auf der POV-Ray Seite am, da sind mehr als genug Links zu guten Modellern.

Viel Spass =)


und was heißt das für nicht-insider?
Parafox
quote:
Originally posted by MeGAmiNd
hast du die liebster foxi? :D

klar doch, an Singles dürfte ich auch fast alle haben die man so bekommen kann - quatsch mich doch einfach im ICQ an und dann kann ich dir das schicken was dich interessiert.

Meine Singles-Liste ist übrigens hier:
http://mitglied.lycos.de/trance4eve...2003_01_05.html

cAtraXx
quote:
Originally posted by MeGAmiNd
und was heißt das für nicht-insider?


Ein Raytracer rendert einfach nur Bilder. Im Fall von POV-Ray zum Beispiel setzt er einfach nur einen ziemlich komplizierten Code um, der zum grössten Teil auf Mathematischen Formeln basiert. Um sich die Arbeit zu ersparen benutzt man Moddeller, die eine Grafische Oberfläche haben und einem so das Code-schreiben abnehmen.
drizzt81
Im 'Modeller' definiert man objekte und deren eigenschaften. Z.b. baut man ein model von einem wuerfel und sagt, der soll rot sein und das licht nicht reflektieren etc.
Der modeler setzt das in code um, welcher vom 'ray-tracer' augefuehrt wird um dann ein bild zu erstellen.

Ray-tracing ist ein SEHR rechenaufwengider prozess, da JEDER lichtstrahl von der quelle ueber alle reflektierungen hinweg gerendert wird. Durch diese aufwendige arbeit sehen raytracing bilder aber einfach RICHTIG gut aus.
Parafox
mal wieder back to topic...

Ich habe mich entschlossen erst einmal nur Wallpapers zu bestimmten Tracks zu machen und habe mit einem Meisterstück von Armin begonnen:

Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye
-----------------------------------------
Auflösung: 1024x768
Größe: 255 kb

->> LINK zum Bild

Porky macht ja etwas ähnliches (http://tranceaddict.com/forums/show...&threadid=45539), aber leider sind seine Bilder sauklein und nicht als Wallpaper zu gebrauchen.. schade er findet nämlich immer saugeile Motive, die super zu den jeweiligen Track passen.

Ich denke, dass das Bild was ich für "Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye" gewählt habe auch durchaus passend ist.

Vorschläge fürs nächste Bild werden gerne angenommen - wie gesagt nicht nur den Artist sondern einen speziellen Track.

cAtraXx
quote:
Originally posted by drizzt81
Im 'Modeller' definiert man objekte und deren eigenschaften. Z.b. baut man ein model von einem wuerfel und sagt, der soll rot sein und das licht nicht reflektieren etc.
Der modeler setzt das in code um, welcher vom 'ray-tracer' augefuehrt wird um dann ein bild zu erstellen.

Ray-tracing ist ein SEHR rechenaufwengider prozess, da JEDER lichtstrahl von der quelle ueber alle reflektierungen hinweg gerendert wird. Durch diese aufwendige arbeit sehen raytracing bilder aber einfach RICHTIG gut aus.


Es ist das beste was man kriegen kann wenn man nicht zehntausende von Euros für Software ausgeben will.
Parafox
..bin grad an "Ocean Lab - Clear Blue Water"
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Privacy Statement