|
DJ Koris (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by kurai
Ich spiel MP3, weil ich mir keine Platten leisten kann
|
Naja... woher weisst Du das mit den MP3s so genau?
Ich finde MP3s übrigens einfach nur praktisch und wenn er damit gut mixen kann, dann lassen wir ihn?
;) |
|
|
| Lytchix |
| Kurai, what's the problem with DJ Koris. Can you tell me in english plz? ;) |
|
|
| Stiffmaster |
das is doch sowas von egal ob man mit mp3s oder mit gekauften sachen auflegt!! sone scheisse hab ich ja noch nie gehört:whip: :whip:, der kerl wird sicher mehr drauf haben. ausserdem fehlt es der scene an solchen djs gerade in den deutschsprachigen ländern!
wenn der skill und die tracklist stimmt macht er damit sicher nicht die scene kaputt. |
|
|
| Survion |
ich kann da Stiffmaster nur recht geben!
In Deutschland fehlt es im Trancebereich echt an Talenten, die ne gute Tracklist zusammenstellen können und nen gutes Mixing draufhaben.
Ich hab das Set zwar noch nicht gehört, aber warum sollte das für die Szene so schlecht sein.
Heutzutage ist es hammer schwer an Promos (besonders aus dem Ausland!!) ranzukommen. Und Importe aus UK und Holland etc. sind über Mailorder noch teurer als die Platten aus Deutschland.
Auch wenn es in Zukunft mehr solche DJs gibt, wird es bei PvD und Co. nicht an Exclusivität mangeln!
Schade ist es nur das das Medium Vinyl dadurch verdrängt wird und mit CDs mixen ist nun echt kein Kunststück mehr, wenn man schon 0,01% genau pitchen kann!
Also ich sehe die MP3 Szene als große Chance für Nachwuchs DJs, damit mit der Huhrensohn Family langsam mal Schluss ist! Und Profi DJs aus der Szene verdienen weiterhin noch den meisten Respekt! |
|
|
| Piotro |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
das is doch sowas von egal ob man mit mp3s oder mit gekauften sachen auflegt!! sone scheisse hab ich ja noch nie gehört:whip: :whip:, der kerl wird sicher mehr drauf haben. ausserdem fehlt es der scene an solchen djs gerade in den deutschsprachigen ländern!
wenn der skill und die tracklist stimmt macht er damit sicher nicht die scene kaputt. |
Ich würde nicht sagen, dass es scheißegal ist... Stell dir vor, jeder würde ab jetzt mit mp3 auflegen, wer würde dann die vinyls kaufen? Man könnte sie dann gleich in die Tonne schmeißen! Jeder der mit Mp3 auflegt, tut nichts für die szene, weil er sich die ganzen sachen umsonst ziehen kann. Wieso gehen gerade soviele Labels pleite? Bestes Beispiel Ministery of sound
Wenn man sich schon mit der Musik beschäftigt, dann sollte man auch etwas investieren, damit die Szene weiter leben kann! |
|
|
| Mysterio |
:rolleyes:
Heutzutage geht es zu 99% nicht mehr um Skills und Tracks sondern nur mehr um das Produzieren und zum Teil um das kennen eines Veranstallters auf dessen Party man vielleicht von einem großen Dj entdeckt wird!
Ich kenne mich etwas mit der Schweizer Dj Szene aus da einige meiner Freunde gute Bekannte/Freunde von Veranstalltern oder "großen" Schweizer Djs sind! Also komm mir keiner daher und sag mir dass es nicht mehr ums Arschkriechen geht. ;) |
|
|
|
|