|
DJ Koris (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Piotro
Ich würde nicht sagen, dass es scheißegal ist... Stell dir vor, jeder würde ab jetzt mit mp3 auflegen, wer würde dann die vinyls kaufen? Man könnte sie dann gleich in die Tonne schmeißen! Jeder der mit Mp3 auflegt, tut nichts für die szene, weil er sich die ganzen sachen umsonst ziehen kann. Wieso gehen gerade soviele Labels pleite? Bestes Beispiel Ministery of sound |
Das gilt IMHO nur für die DJ`s die durch Auflegen Geld verdienen und in richtigen Clubs auflegen, nicht aber, wenn ich für meine private Freude aus ein paar Liedern z.B. mit Mixmeister ein Set erstelle. Da wäre das Kosten - Nutzen Verhältniss zu schlecht, um mir dafür TT`s und Platten zu kaufen.
| quote: | Originally posted by Piotro
Wenn man sich schon mit der Musik beschäftigt, dann sollte man auch etwas investieren, damit die Szene weiter leben kann! |
In meine Augen richtig für CD`s und Alben, aber nicht für 'privategebrauchs' Vinyls (s.o. , aber der Zweck von Vinyls ist ja sowieso nicht das anhören, sondern eben das Auflegen), weshalb ich auch sehr viele CD`s als Orginale besitze.
Ich liebe die Musik und die Scene, kann aber keine "Nieschenanbieter" (=Labels, die nur Vinyls rausbringen; Niesche deshalb, weil sie nur für DJ`s sind, die auch auflegen) unterstützen, sondern nur Anbieter, die mein persönliches Bedürfnis (=Musik hören) unterstützen. |
|
|
| TranceRulez |
mag ja sein, dass Ihr alle Vinyls für Heiligtum haltet... für mich ist es ein über 100 Jahre alter Datenträger, der mir a) keine gute Qualität über einen langen Zeitraum gibt und b) diese Dinger total sperrig sind.
Mir ist es -egal ob da einer mit MP3 oder CD-R mixt. Hauptsache er mixt gut. Von mir aus kann er das auch aufm Memory-Stick gespeichert haben.
Total blöde Diskussion, echt. Entweder jemand kann mixen oder er kanns nicht. Was spielt da die Art des Tonträgers oder generell die Datenquelle für eine Rolle? |
|
|
| halo |
OK, ich drück's mal ganz hart aus:
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Da wäre das Kosten - Nutzen Verhältniss zu schlecht, um mir dafür TT`s und Platten zu kaufen.
|
Wenn's dir zu teuer ist, dann lass es. Du schmückst dich mit fremden Federn, die du noch nicht mal bezahlt hast.
| quote: | | Ich liebe die Musik und die Scene, kann aber keine "Nieschenanbieter" unterstützen, sondern nur Anbieter, die mein persönliches Bedürfnis (=Musik hören) unterstützen. |
Dann lad dir Mitschnitte von DJ's, oder hör Radio, oder geh auf Party... da hat keiner was dagegen, aber wenn du dir das Zeug saugst, um es gemütlich zu Hause zu anzuhören, machst du die Scene auch nur kaputt.
So, das ist jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff zu verstehen. Ich bin selber aktiver Nutzer des EMC Hub. Nur find ich's einfach mies, die Vorteile des Promo-Saugens nur für sich selber einzustreichen und noch nicht mal bereit zu sein auch mal Geld dafür auszugeben. |
|
|
| halo |
exakt @ TranceRulez
wobei halt Vinyl 'nen gewissen Nostalgiewert hat und die TT-Technologie immernoch tausendmal robuster im Club-Einsatz ist, als CD's. Der 10 Jahre alte Techncis spielt halt ohne zu mucken, während der 2Jahre alte Denon-CD-Player eine 4fach gebrannte CD nich mehr annimmt. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Von mir aus kann er das auch aufm Memory-Stick gespeichert haben. |
:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :toothless die deluxe methode :D ;) |
|
|
| WEGWEISER |
| Tja Leute, vor 10 Jahren wurde bei mir noch mit "analogen Kassetten" auf Partys gespielt.:D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by WEGWEISER
Tja Leute, vor 10 Jahren wurde bei mir noch mit "analogen Kassetten" auf Partys gespielt.:D |
ach nee!!! sowas hatte ich auch früher im kinderzimmer! |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by halo
Ehrlich gesagt kann ich deine Argumentation nicht verstehen, Kurai. Was ist gerecht, wenn nur ganz wenige Zugang zu neuen unrealased Trax haben. Damit würde doch schon prinzipiell jedem Newcomer der Weg zur Profilaufbahn abgeschnitten. |
Siehst du MP3 als Fördermittel deiner eigenen Laufbahn? Macht es dich zu was besonderem, wenn du einen Track auf CD hast, den du spielen kannst und alle anderen dich beneiden, weil sie eben gerade diesen Track auf normalem, käuflichem Weg nicht erwerben können?
Man kann auch ohne MP3 ständig auf dem Laufenden sein, es gibt genug SHOPS bei denen man sich die Sachen anhören kann und die Sachen kaufen kann!
In der Schweiz gibt's halt (wie Mystero schon gesagt hat) nur einen wirklichen Weg international bekannt zu werden, und das ist durch das Produzieren (Shokk!). Und da finde ich es vergleichsweise, SEHR lahm sich durch ein Set von CDR Promos hypen zu lassen, weil einersets dadurch weder die Labels noch die Künstler (ohne die der DJ schlussendlich NICHTS WERT wäre) unterstützt werden, andererseits er selber keine eigene Leistung erbringt, er halt nur das Glück hat bei dieser Underground-Szene Anschluss gefunden zu haben.
SEHR LAHM! |
|
|
| kurai |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Total blöde Diskussion, echt. Entweder jemand kann mixen oder er kanns nicht. Was spielt da die Art des Tonträgers oder generell die Datenquelle für eine Rolle? |
Klar, schliesslich sollten ja Fleiss und Mühe bei der Aufwendigkeit einer Produkiton oder beim Aufbau einer Karriere auf dem gewöhnlichen Weg nicht mehr belohnt und geachtet werden, wieso sollte man da noch viel Zeit reinstecken, wenn man es nicht viel einfacher haben kann und die ganzen Sachen aus dem Netz saugt und ausbrennt und sich somit einen "Namen" verschafft? |
|
|
| romain_2k2c |
| quote: | Originally posted by kurai
In der Schweiz gibt's halt (wie Mystero schon gesagt hat) nur einen wirklichen Weg international bekannt zu werden, und das ist durch das Produzieren (Shokk!). Und da finde ich es vergleichsweise, SEHR lahm sich durch ein Set von CDR Promos hypen zu lassen, weil einersets dadurch weder die Labels noch die Künstler (ohne die der DJ schlussendlich NICHTS WERT wäre) unterstützt werden, andererseits er selber keine eigene Leistung erbringt, er halt nur das Glück hat bei dieser Underground-Szene Anschluss gefunden zu haben.
SEHR LAHM! |
well... that's my personal opinion. Mine. And only mine... on the radio, you do what you do want to spin. You promote records from other labels and your own stuff (including your productions). Funny to see you judge this guy on one set, since 1) you didn't seem to listen to one of his gigs 2) you don't have any idea if the guy produces or not (would be wise to ask) 3) you don't EVEN know if the guy has cd-r promos or leeches mp3s from kazaa ... (you don't seem to want to know !).
And a last thing: don't forget we're talking about Switzerland. The way to be promoted in Switzerland goes thru raves, compilations and not frankly radio... radio is good to spin what you do like (musically wise). You have to prove you're good on the dancefloor or to produce to export yourself. No matter if you've got a good show.
The way Switzerland is made is pretty weird. Go to Goliath, Rave Olympia or any of these big raves, International guests won't be shy to tell you it's ! I had to leave Goliath 10 some months ago before the end because I was way too sad to see this crap...
So sorry mate to hear your anger... you seem to even "hate" this. This is just MUSIC... And for once, you've got just good music once in a while on the radio which is ripped to the internet, that's a good thing for Switzerland. So sad to hear that even when people broadcast and do pay rights to broadcast music on the radio (SUISA !), some people still find a way to criticize...
That's my opinion. When was the last time you heard dutch trance or uk trance on the radio ? When was the last time you heard an Airbase track on the radio in Switzerland ? For me it was long time ago.
Romain / Content writer for tekkno.cc Switzerland - French.
Note: I'm participating to the radio show as a consultant and I'm in contact with the host to give informations about the tracks (e.g. who is kid vicious...). |
|
|
| Bloodflower |
clear n powerful meaning romain!
have to agree on this... the set is just awesome, dont care/know how he mixes, kurai too dont know anyway :D |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by halo
Wenn's dir zu teuer ist, dann lass es. Du schmückst dich mit fremden Federn, die du noch nicht mal bezahlt hast. |
Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, denn wenn ich einen Mix mache, dann mache ich den für mich und nicht für die Öffentlichkeit, also "schmücke" ich mich nicht. ;)
| quote: | Originally posted by halo
Dann lad dir Mitschnitte von DJ's, oder hör Radio, oder geh auf Party... da hat keiner was dagegen, aber wenn du dir das Zeug saugst, um es gemütlich zu Hause zu anzuhören, machst du die Scene auch nur kaputt. |
Für mich ist das Herunterladen die einzige Möglichkeit mich über neue, gute Musik zu informieren. Bei Amazon finde ich nur ein nichtssagendes 30 Sekunden Sample und neuere Sachen kommen erstmal nur als Vinyl raus und nachdem ich nichtmal einen TT bedienen kann werde ich mich nicht in einen Plattenladen stellen und neue Sachen durchhören (wenn sie überhaupt vorrätig sind). Dasselbe gilt für CD`s (obwohl ich einen CD Spieler benutzen kann :p ), aber da ist mir einfach die Zeit zu lang, als dass ich da immer alles durchören könnte und zum Kaufen kommen da sowieso nur Alben oder Compilations in Frage, da es keine Singles gibt (inbes. von kleinen Producern). ;) Ich mache dabei die Szene nicht kaputt, da ich ein typischer Fall bin, der sich nie was kaufen würde, wenn er nicht über das Netz erstmal gefiltert hätte, wer gut ist und wer nicht (ist ja nicht wie in anderen Genres wo es nur wenige Top Acts gibt) und danach auch was gut ist. Wenn ich dann eine CD sehe, wo ein paar gute Sachen drauf sind, die ich über das Netz kennen gelernt habe dann kaufe ich es auch. Ohne Internet = Kein Kauf; Mit Internet = Information was gut = Kauf. Ist zumindest bei mir so... ;) Zudem kommt noch, dass ich Geld für Events ausgebe, um DJ`s zu hören von denen ich nur übers Netz weiss, dass es sie gibt.
| quote: | Originally posted by halo
So, das ist jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff zu verstehen. Ich bin selber aktiver Nutzer des EMC Hub. Nur find ich's einfach mies, die Vorteile des Promo-Saugens nur für sich selber einzustreichen und noch nicht mal bereit zu sein auch mal Geld dafür auszugeben. |
Kein problem, seh ich nicht als persönlichen Angriff! ;) Ich werde mir trotzdem die Promos saugen, weil ich daraus keinen Vorteil ziehe (ausser, dass ich gute Musik höre, die ich sonst sowieso nicht bekommen würde) und weil ich auch Geld dafür ausgebe (allerdings dann in Form von CD`s und Events). |
|
|
|
|