return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
DJ Koris (pg. 4)
View this Thread in Original format
dEEkAy
Da steht der kurai wohl ganz allein mit seiner Meinung da :( oooh eine runde Mitleid :D :D :D :D

naja egal ;) scherz :p

aber ich vertrete auch die meinung der breiten masse. Es ist MUSIK, und MUSIK bleibt MUSIK und nicht ein AUTO oder so. Es ist doch wirklich total egal womit man mixt !! Ob's nun CD-Rs sind oder MP3s oder halt Vinyls....was man daraus macht, das ist die Frage, nicht woher man es hat.
Schau dir Paul Oakenfold und PPK an :p der hat deren ersten Track auch erst als MP3 geleecht und dann auf CD-R gespielt bevor er sie unter vertrag genommen hat...ist er jetzt ein buh-man ? :eek:
Ich glaube eher weniger...
Aber wie gesagt, MP3s sind halt die einzige Möglichkeit an gute Sachen ranzukommen. Zumal die Versandpreise bei Webshops für Vinyls sehr hoch sind und eine Lieferung ewig dauert und man dazu noch nicht mal alles bekommt.
Mysterio
Also ich steh auch eher hinter Kurai!

Ach ja ich bin MysterIo nicht Mystero ;)
TranceRulez
also ich finds geil wenn einer die neuesten Sachen spielt, die ich auch gerade mal irgendwo gehört habe im Netz... wo ist das Problem? Business ist business und wer da gleich auf die Persönlichkeitsschiene geht hat eh schnell verloren.

Der machts halt richtig.
halo
@kurai: Sorry, ich versteh dic hecht nich. Muss man den erst als Produzent was geleistet haben um als DJ aktuelle Trax auflegen zu dürfen?
Und ja, ich sehe MP3 als Fürdermittel meiner Laufbahn, nicht nur, weil ich durch Sharing/Music communities einen hoch aktuellen Zugang zur Musik hab, auch kann ich neue Sachen spielen, bevor sie in den Regalen stehen. Ich weiß, dass es shops gibt und benutze sie regelmäßig, nur kann man mit beschränktem Budget schlechterdings Vorbestellungen für aktuelle Trax abgebe, wenn man sie nicht schon irgendwo mal gehört hat.
Es ist jammerschade, das du eine derart eingeschränkte Vorstellung über die Laufbahn als DJ hast. Es gibt hier in sicher genug DJ's, die bekannt geworden sind, weil sie ihren eigenen Style aufgelegt habne und nicht, weil sie produziert haben.

@lunchi: mach doch was du willst... wollte nur mal meine dezente Meinung richtig krass formulieren. Ich weiß, dass das Thema zweischneidig ist und bin ja selber auf der Gradwanderung... allerdings kauf ich halt noch die meisten gesaugten Trax auf Vinyl:p

[edit]und natürlich nutzt du's zu deinem Vorteil...hast du selber geschrieben, dass du für Freunde mixt... und sag nicht, du steigst dewegen nicht in deren Achtung. ;) [/edit]
Stiffmaster
also die ganzr diskussion is überflüssig, mach ma einer "thread closed" danke! :)
Lytchix
Can someone explain me the problem, plz?

DJ Koris is a great DJ and I don't understand what Kurai blame him for.
drizzt81
quote:
Originally posted by Lytchix
Can someone explain me the problem, plz?

DJ Koris is a great DJ and I don't understand what Kurai blame him for.
from what i read (just the forst couple of posts) the problem is taht DJ K is using mp3's to mix. He is member of some release group, so he gets the latest and greatest tracks and remakes and uses them, who are not available to most DJ's to mix with.

Kurai thinks that this is cheating, as most DJ's give special remixes to 'good friends' only, who then use that track to pull large crowds.
Lytchix
quote:
Originally posted by drizzt81
from what i read (just the forst couple of posts) the problem is taht DJ K is using mp3's to mix. He is member of some release group, so he gets the latest and greatest tracks and remakes and uses them, who are not available to most DJ's to mix with.

Kurai thinks that this is cheating, as most DJ's give special remixes to 'good friends' only, who then use that track to pull large crowds.

Thanks for your translation.

I just thought that kurai made some bad critics about Koris' DJing skills.

I'm not really concerned by this debate, that's why I prefer not to give any opinion.
kurai
Romain:

Klar, es ist eine gute Promotion, doch diese Promotion überlässt man wohl eher den Elite DJs, denn diese kriegen die ECHTEN Promos nicht umsonst, und selbst wenn, glaubst ernsthaft das interessiert jemanden, welchen Track der Newcomer DJ da gerade spielt? Und ich BEZWEIFLE, dass der DJ auch noch das Label kennt, wo der Track später mal rauskommt, Promos im Sinne von MP3 ist nach meiner Ansicht reiner Selbstnutzen, als cooler Typ mit neuen, unverbrauchten Klängen dazustehen, die sonst keiner hat, und sich damit zu profilieren, finde ich einfach lahm. Klar, in der Schweiz wirst du selbst mit dem noch nicht weit kommen, trotzdem finde ich es eine Schweinerei.

Deekay:

Natürlich stehst du auf der Seite der MP3, wahrscheinlich bist du auch erst dadurch zum DJ geworden, also bist du dir nichts anderes gewöhnt. Ich glaube einige von uns hier werden die Situation kennen, sich wöchentlich in den Plattenläden durchzustöbern und jeden erdenklichen Shop im Land oder im Netz nach den gewünschten, neuen oder speziellen Vinyls zu durchsuchen und sich das zu gönnen - weil man es einfach liebt.

Halo:

Zur Information dienen sie sehr gut, das weiss ich selber auch und man lernt dadurch viele neue Sachen kennen, doch ob man es schlussendlich abwartet, bis der Track zum Verkauf rauskommt oder gerade dann die CD in die Ecke schmeisst und sie dank dem Release an Interesse verloren hat, das ist ja wohl der Unterschied. Newcomer DJs aus diesem Genre handeln wohl danach, indem sie immer nur die Sachen spielen, an denen die normalen DJs keinen Zugang haben.

Mystero:

Sorry :D
kurai
Stiffmaster:

Ist wohl zuviel, wenn mal eine richtige Diskussion entsteht, statt immer dem üblichen Off-Topic gesülze? Deswegen gleich Thread Closed?

Piotro
Kurai, ist stehe hinter Dir!
TranceRulez
quote:
Originally posted by kurai
Stiffmaster:

Ist wohl zuviel, wenn mal eine richtige Diskussion entsteht, statt immer dem üblichen Off-Topic gesülze? Deswegen gleich Thread Closed?

...auch wenn ich deine Meinung nicht teile... aber recht hast Du!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Privacy Statement