|
Sind Sasha und Digweed verheiratet oder so? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by TomTom
oh Mann, bei soviel Halbwahrheiten muss ich doch mal
eingreifen. :D
also Digweed ist ein Engländer, Sasha ein Ami. Digweeds
show Freitag abends von 0-2 Uhr CET auf dem englischen
Sender Kiss100 ist ne 2 Stunden lange Sendung, ähnlich wie
Armin van Buuren´s A state of trance. Eine Stunde legt Digweed
neue und manchmal auch alte aber unbekannte Tracks auf und
stellt die halt namentlich vor, in der 2. Stunde gibt es
ein durchgehend gemixtes Set, allerdings von einem Gast-DJ,
nicht von Digweed selbst. Ab und an gibt es livesets von
Digweed als specials. Der Hauptunterschied zwischen Sasha und
Digweed ist die Einstellung. Während Sasha eher die grossen
"hits" auflegt und den aktuellen Trends folgt (wobei ich nicht
sagen will, dass er das nicht fantastisch macht), ist bei Digweed
ein Set immer ein Mix aus bekannten und unbekannten Tracks, wobei
er eher versucht, Trends zu setzen. Viele Künstler wurden durch
ihn und seine Promotion erst richtig bekannt, bestes aktuelles
Beispiel ist CP und Pole Folder. Der Track "Dust" wurde Anfang
2002 auf seinem Album MMII veröffentlicht und von allen wichtigen
DJ´s seitdem in 54 verschiedenen Remixen rauf und runtergespielt.
Ach ja, wenn ihr lest Sasha und Digweed, dann heisst das net, dass
die zusammen an den turntables stehen, sondern zuerst kommt der eine,
dann der andere....und es ist eher eine Seltenheit, die beiden
zusammen zu sehen, meist sind die getrennt voneinander unterwegs.
Vor einigen Jahren waren Sasha und Digweed regelmäßig im Twilo club
in New York gemeinsam am Auflegen, da hat auch der Hype und dieses
"Zwillingsdarsein" begonnen, unterstüztt wurde das ganze auch von
den Meilensteinen der "Northern Exposure"-Serie.
Aber da Sasha nach Amiland gezogen ist, dort die Kohle und meisten
Fans sind, ist es nur ne Frage der Zeit, bis Digweed auch von
England weggeht. Von daher könnten die beiden zukünftig wieder
öfter zusammen auflegen.
Ach ja, und Digweed ist auch kein underground DJ mehr, der Mann ist
Multimillionär mit eigenem Label und Discos....2001 wurde er zum
besten DJ der Welt gewählt (was 2002 Tiesto geschafft hat) und hat
weltweit gesehen, die meisten und teuersten bookings. |
thx! endlich mal was interessantes :) und einer der ahnung hat. |
|
|
| TranceRulez |
Sasha und Digweed? Wer ist das eigentlich? :D
Kann daran liegen weil ich mich in deren Sets immer so tierisch langweile. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| TomTom |
Du weisst hoffentlich, dass es an Dir liegt, Stefan und nicht an
den beiden. :toothless
Ich mach noch einen Versuch, ich upp dir Tage mal ein Liveset
von Digweed alleine auf Deinen FTP, das wurde Mitte 2002 auf
ID&T ausgestrahlt. Sag mir, falls Du es schon kennst, bevor ich
für umme Perle vor den 170++BPM Junkie werfe. :D
Ist ein recht flottes Set mit vielen abgehenden Leuten im
Hintergrund, gibt nen guten Eindruck von der Stimmung. Ach ja,
ich weiss net, wie Du Dir für dich "artfremde" Mucke anhörst aber
bei Prog ist es relativ wichtig, sich die Zeit zu nehmen, das
ganze Set an Stück zu hören, da bei der Musikrichtung die DJ´s
viel mehr auf das Trackbuilding und die Übergänge aus sind.
Gruß
Tom |
|
|
| TranceRulez |
Danke für die Mühe,
ich hab ja auch so 2 Sasha-Sets und 4 Digweed, aber ich glaub die hab ich noch niemals gehört.... :) |
|
|
| Stiffmaster |
| ich find progrssive irgendwie anspruchsvoller als das andere. |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
ich find progrssive irgendwie anspruchsvoller als das andere. |
ROFL! Anspruchsvoller? Im Sinne von "schnell" bei einschlafen weil es auf so niedrigem Niveau abgeht vielleicht... :p |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ROFL! Anspruchsvoller? Im Sinne von "schnell" bei einschlafen weil es auf so niedrigem Niveau abgeht vielleicht... :p |
tut mir leid wenn ich dich irgendwie ankacke oder so, aber deine Kommentare auf gewisse Musik-sparten nerven mich langsam... ich komm ja auch nicht daher und zieh über deinen Musik-kram her oder? |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ROFL! Anspruchsvoller? Im Sinne von "schnell" bei einschlafen weil es auf so niedrigem Niveau abgeht vielleicht... :p |
deine comments in letzter zeit lassen echt zu wünschen übrig.(gay trance, tiesto, übrigens legt tiesto ja auch komplett anders auf als armin van buuren:rolleyes: , und wenn du ihn so gay findest warum hast du dann fast alles neue von ihm auf platte?):rolleyes:. ich sag auch nix über deine haudrauf 0815 mucke.ein bischen mehr toleranz wär schon nich schlecht. nur weil musik langsamer ist und man es erst "verstehen" muss um dazu tanzen zu können ist es doch nicht gleich schlecht oder? |
|
|
| vandit_freak |
is aber echt so, dass man für Prog. sich viel Zeit nehmen muss und auch die Bereitschaft sich darauf einzulassen. Als ich am Anfang nur immer minutenweise in so Prog-Sets reingehört habe, da habe ich mir nur gedacht "man ist das öde" und habs ausgemacht. Dann hab ich mal ein Sasha-Set durchgehört und Progressive ist noch viel mehr eine "Reise" und man kann sich noch viel mehr in der Musik verlieren. Bis jetzt hab ich mir noch nicht so sehr die Zeit für Digweed genommen, aber das werde ich mal ändern...
@TranceRulez:
Du postest in meinen Jan Wayne Thread, wie sehr dich solche Threads nerven und so aber dann lässt du hier so über Progressive ab, nur weil es nicht deine Richtung ist...Irgendwie ist das nicht ganz fair oder? |
|
|
| mgr174 |
ich sehe es auch so, das progressive wesentlich anspruchsvoller ist.
ich habe jahrelang uplifting und vocaltrance gehört (und das mach ich auch heute noch ganz gerne) aber viele sachen rutschen bei mir ganz einfach in die sparte kommerzielle mainstreamkacke, weil es sich teilweise alles gleich anhört, das ist bei progressive nicht so, man hört, das sich der künstler (oder interpret meinetwegen) viel mehr zeit nimmt für die produktion eines tracks, es wirkt nicht so billig zusammengeschustert. hört euch z.b. mal ein paar tracks von pole folder an, dann wisst ihr, was ich meine. bei mir hat es eine weile gedauert, bis ich mich auf diese musik eingelassen habe aber dafür höre ich sie jetzt umso lieber. und wenn man diesen style kritisiert, dann sollte man erstmal wissen worüber man redet. |
|
|
| Eugene |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Sasha und Digweed? Wer ist das eigentlich? :D
Kann daran liegen weil ich mich in deren Sets immer so tierisch langweile. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Richtig!
TranceRulez: willst du in meinem Hard-Trance Alliance sein? ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Eugene
Richtig!
TranceRulez: willst du in meinem Hard-Trance Alliance sein? ;) |
oh wie "cool" :) |
|
|
|
|