return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 
Kommt ihr drauf ??? (pg. 9)
View this Thread in Original format
ShellSh0ck

so true...:D ...haste aber lange gebraucht bist du es gefunden hattest. ;) :)
King][Randy
quote:
Originally posted by ShellSh0ck

so true...:D ...haste aber lange gebraucht bist du es gefunden hattest. ;) :)

Gefunden? Nope, ich kenn das Rätsel schon lange, nur das es in meiner Version um Schildkröten geht. Das ist aber auch eines der wenigen Rätsel die für mich unlogisch erscheinen.
King][Randy
Hier noch eins:

4 Prospektoren wollen mit nur einer Laterne durch einen Minenschacht. Es können immer nur 2 gleichzeitig durch den Schacht und zur Sicherung muß immer die Laterne mitgeführt werden. Die Prospektoren Andrews, Blake, Johnson und Kelly schaffen die Strecke jeweils in einer, in zwei, in vier und in 8 Minuten. Wenn zwei zusammen gehen gilt für dieses Pärchen die Geschwindigkeit des langsameren Prospektors. Wie können es alle 4 Prospektoren schaffen innerhalb von 15 Minuten durch den Minenschacht zu gehen?

:toothless
TranceGiant
Komm immer nur auf 16 minuten :( ist das mathematisch auch logisch oder wieder so ein lustiger sinnlose scheiß?
King][Randy
Eine reine Logikaufgabe! Bestandteil einer Hausaufgabe für Informatik-Studenten einer internationalen Fernuniversität;)
TranceGiant
Hm....ich bin dumm. das ist alles was ich schaffe.
mr. 1 minute geh mit mr. 8 --> 8 minuten
Mr.1 kehrt alleine zurück um die lampe zurückzubringen-> 9 minuten
mr 1. geht mit mister 4 -> 13 minuten
un kehrt zurück-> 14 minuten
schließlich den weg mit mr. 2-> 16 minuten
argh.....
ich versuch das jetzt mal mit bis-zur-hälfte-gehen usw. durchzuspielen

ja mirs langweilig
King][Randy
Versuch mal alle Varianten die es gibt, Du wirst sehen es geht !
TranceGiant
w00000t :D

Mister 1 geht mit mister 2---->2 minuten
Mister 1 kehrt mit lampe zurück--->3 minuten
Mister 4 geht mit mister 8----> 11 minuten
Mister 2 kehrt mit Lampe zurück---> 13 minuten
Mister eins geht mit mister 2----> 15 minuten

voilá
:cool:
XeCUTionER
quote:
Originally posted by King][Randy
Also, er war zuvor mit Freunden auf einer Insel abgestürtzt. Da es an der Zeit war was zu futtern zu organisieren, teilten sie sich in 2 Gruppen auf um Albatrosse (die auf dieser Insel lebten) zu jagen bzw zu fangen. Die eine Gruppe kam erfolglos von der Jagt zurück mit der traurigen Meldung, das einer der besten Freunde umgekommen sei. Die andere Gruppe hingegen kommt mit Albatrossuppe zurück die alle genüßlich verspeisten. Als sie irgendwann von dieser Insel runterkamen machte der Mann sich auf und suchte ein Restaurant welches ihm Albatrossuppe servierte. Da er sofort merkte das diese Suppe anders schmeckt als die von der Insel wurde ihm sofort klar, das er seinen besten Freund verspeist hat. Darauf hin killte er sich.

ich wusste doch, das ich das kannte, jetzt kommt es wieder!!!!
King][Randy
quote:
Originally posted by TranceGiant
w00000t :D

Mister 1 geht mit mister 2---->2 minuten
Mister 1 kehrt mit lampe zurück--->3 minuten
Mister 4 geht mit mister 8----> 11 minuten
Mister 2 kehrt mit Lampe zurück---> 13 minuten
Mister eins geht mit mister 2----> 15 minuten

voilá
:cool:

Cheat0r:D