|
31-01-2004 --WinterWorld @ Raketenbasis Pydna (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Mysterio |
Liebe Partygäste, liebe Freunde
Zu aller erst: Es tut uns sehr leid, dass wir WinterWorld am vergangenen Samstag abbrechen mussten, und Ihr somit auf einen Teil des Feierns verzichten musstet.
Der Sturm hat uns jedoch allen einen Strich durch die Rechnung gemacht: Aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten von permanent 70-80 km/h und Spitzenwerten von über 100 km/h haben wir um 00.30 Uhr die Entscheidung getroffen, die Veranstaltung abzubrechen. Mit diesen Windstärken war die vorgeschriebene Belastungsgrenze der Zelte klar erreicht (die im Übrigen genau nach Vorschrift aufgebaut waren; die ordnungsgemäße Bauabnahme erfolgte durch die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück).
Die Wetterprognosen vom benachbarten Flughafen Hahn sagten für die nächsten Stunden keine Besserung voraus, es musste dagegen mit noch höheren Windstärken gerechnet werden.
Um keinerlei Risiko einer möglichen Gefährdung der über 4.000 Besucher einzugehen, haben wir uns daher für den Abbruch der Veranstaltung entschieden. Die absolute Sicherheit der Besucher hat in jedem Falle oberste Priorität. Diese Sicherheit wäre für die weitere Nacht nicht hundertprozentig gewährleistet gewesen.
In den frühen Morgenstunden flaute der Wind dann ab, der Rückbau konnte planmäßig durchgeführt werden. Schäden an den Bauten wurden dabei keine festgestellt.
Wie man den Medien am Sonntag entnehmen konnte, war der gesamte Hunsrück von den Sturmböen erheblich betroffen: Zahlreiche ausgerissene Bäume, blockierte und gesperrte Straßen und Verkehrsunfälle bestimmten das Bild.
Es tut uns sehr leid für alle Besucher, die zum Teil von über 300 km Entfernung angereist waren, um eine tolle Partynacht zu erleben. Auch für uns ist die Entscheidung sehr bitter, da sie einen erheblichen finanziellen Verlust mit sich bringt. Dennoch: Die Sicherheit von Euch, unseren Gästen, steht für uns immer über allem und außer Frage, und daher war es die einzig richtige Entscheidung.
Wir werden in den nächsten Tagen in Ruhe überlegen, was wir für Euch für den zum Teil entgangenen Partyspaß tun können.
Euer I-Motion Team
Quelle: natureone.de |
|
|
| MirkoS |
Sehr schöööööön!!!!;)
Was soll sich jetzt der Raver der über 300km gefahren ist, jetzt davon kaufen???
RICHTIG!!! Gar nix!!!:whip:
Das Kind ist nun mal in Brunnen gefallen...
Ausserdem reden wir hier nicht von 5 Euro Eintritt.
In solchen wirtschaftlichen Lagen müssen die Leute mehrmals mit dem Geld rechnen.
Klar der Veranstalter kann nichts dafür das es stürmt, aber bei solch einer Jahreszeit, so eine Party zu veranstalten ist für grob fahrlässig!!!:whip:
Das einzige was die Gemüter beruhigen würde, wär wenn man den Besuchern die nächste Party for free anbieten Gegen Vorlage der alten Eintritskarte.:rolleyes:
Ein Bekannter der dort war meinte nur:
"Der Veranstalter kann mich im Arsch lecken!"
"Never ever!"
Bekommen eigentlich die DJ´s Ihre volle Gage jetzt?
Ausserdem wo ist den für den Veranstalter ein finanzielles Problem entstanden?
Eigentlich müsste er soviel an Eintritt eingenommen haben das das reichen müsste!
4000 Besucher x 29 Euro Eintritt = 116.000 Euro!!!
Ausserdem kommen da noch Einnahmen aus dem Getränkeverkauf!
Also liegt das dann schon alles bei locker 130.000 Euro!!!
Jajaja finanzielle Pleite.....
Wer´s glaubt!!!:whip: :mad: |
|
|
| darkstar |
den text hab ich gerade auf der homepage gelesen *g*
also rechtlich sieht des so aus dass sie die versprochene leistung nicht erbracht haben für die man bezahlt hat *denk* |
|
|
| WEGWEISER |
Es lässt sich auch schlecht feststellen, wer nun auf der Party war. Die Besucher schmeißen eh die Tickets weg, wenn sie auf dem Gelände sind.
I-Motion hat das Vertrauen der Besucher verloren, was sich auf deren Events auswirken wird. |
|
|
| darkstar |
| also ich hab mein ticket noch - und jeder der einigermaßen bei verstand ist verliert durch soein ereignis nicht das vertrauen in den veranstalter - durch die entscheidung wurde bewiesen dass einem die besucher ned am arsch vorbeigehen |
|
|
| SiLeNcE |
| quote: | | In solchen wirtschaftlichen Lagen müssen die Leute mehrmals mit dem Geld rechnen. |
erm dann war es aber auch grob fahrlässig von dir dahin zu fahren
so schlabber echt ....
das einzige was im nachinein schade is das ich so wenig fotos ahbe ;) --- mit dem feli und nem schönen jägermeister hät ich doch gans gerne ein foto gehabt -*G* |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Sehr schöööööön!!!!;)
Was soll sich jetzt der Raver der über 300km gefahren ist, jetzt davon kaufen???
RICHTIG!!! Gar nix!!!:whip:
Das Kind ist nun mal in Brunnen gefallen...
Ausserdem reden wir hier nicht von 5 Euro Eintritt.
In solchen wirtschaftlichen Lagen müssen die Leute mehrmals mit dem Geld rechnen.
Klar der Veranstalter kann nichts dafür das es stürmt, aber bei solch einer Jahreszeit, so eine Party zu veranstalten ist für grob fahrlässig!!!:whip:
Das einzige was die Gemüter beruhigen würde, wär wenn man den Besuchern die nächste Party for free anbieten Gegen Vorlage der alten Eintritskarte.:rolleyes:
Ein Bekannter der dort war meinte nur:
"Der Veranstalter kann mich im Arsch lecken!"
"Never ever!"
Bekommen eigentlich die DJ´s Ihre volle Gage jetzt?
Ausserdem wo ist den für den Veranstalter ein finanzielles Problem entstanden?
Eigentlich müsste er soviel an Eintritt eingenommen haben das das reichen müsste!
4000 Besucher x 29 Euro Eintritt = 116.000 Euro!!!
Ausserdem kommen da noch Einnahmen aus dem Getränkeverkauf!
Also liegt das dann schon alles bei locker 130.000 Euro!!!
Jajaja finanzielle Pleite.....
Wer´s glaubt!!!:whip: :mad: |
Samma Mirko..du hast wohl auch ein Rad am Kreisen ?! Sonst gehts dir gut ?!
Von 0 ne ahnung aber mal fett rumstänkern..
klar bekommen dj's ihre volle Gage gebucht is gebucht
Unverantwortlich ne Party zu der jahreszeit....ja ne du is klar, ne!
Letztes Jahr wars Perfekt, Schnee (30 cm) wunderschön!
Deine Rechnung is ja schön und doll nur fehlen da noch sooooo viele Faktoren wie Nutzgebühr des Areals, Personalkosten, Strom, Wasser, Sanitärreinigung, Getränkedosenentsorgung, Logistik, Putzkolonen, Säuberung des Areal's (Gelände) etc etc etc...wenn du echt glaubst das I-motion da noch gewinn macht in der kurzen nacht...omg..wie Naiv...
un wenn ich das schon höre.. "Vertrauen verloren" @ wegweiser...das is reiner bull. klar haben einige kein bock mehr auf die nächste (wenn überhaupt) noch zu fahren...das sind dann halt die Kleindenker die's einfach nich checken das es notwendig war abzubrechen. Dafür kommen andere Leute hin. |
|
|
| Loli |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Klar der Veranstalter kann nichts dafür das es stürmt, aber bei solch einer Jahreszeit, so eine Party zu veranstalten ist für grob fahrlässig!!!:whip:
|
es wird aber auch keiner gezwungen dorthin zu gehen.
zum rest deines textes brauch man, glaube ich, auch kein weiteres wort verlieren, das hat feli schon getan. |
|
|
| Civic |
jetzt nehmt den Mirko mal nicht so ernst ;)
ich muss mir ca. 2 mal am Tag seinen Kommentar auf Seite1 zu den DJs durchlesen und freue mich jedes Mal wieder :D |
|
|
| Overseas |
zum Thema "Vertrauen" in den Veranstalter, das hier sagt ja wohl alles über die "Vertrauenswürdigkeit" der Entscheidung:
| quote: | Originally posted by Felicity
btw um halb 4 is im Nordpol dann finally über unseren köpfen (wir räumten grad die Theken leer) mit nem riesen Lärm die komplette Lichtanlage auf den Floor geknallt...mit nem riesen Lärm nach der Derben Böhe...da wo zuvor knapp 3000 Leutz standen......... |
100% richtig.
Wer sich da noch über irgendwas aufregt spinnt. |
|
|
| WEGWEISER |
Ich habe ja nicht gesagt, dass I-Motion mein Vertrauen verloren hat. Es wird eine menge Leute geben, die ein Rückzieher bei der nächstjährigen Winterworld machen.
Naturgewalt hin oder her, 30€ geben Anlass sich darüber aufzuregen. |
|
|
| Felicity |
| quote: | | Naturgewalt hin oder her, 30€ geben Anlass sich darüber aufzuregen. |
KEIN aber auch absolut KEIN Anlass ! 30 Euro vs. Menschenleben.....
manche Lernen es wohl nie... :whip: :whip: |
|
|
|
|