return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Trance und Kommerz!!!
View this Thread in Original format
DjHerti
Hallo Leutz!

Ich möchte gerne mal was wissen??? Muss als erstes sagen, ich will keinen von euch angreifen, aber ihr schreibt doch ziemlich oft, dass ihr Jan Wayne, Mark O., Special D. etc. für Kommerzer hält und das sie nichts drauf haben!!
Ich verstehe schon, dass man so eine, ich sag mal (Dance-Musik), nicht gut finden kann, wenn man besseres gewöhnt ist :D !
Doch ich finde es sehr sehr lächerlich zu behaupten, das sie scheisse und hu.... sind, mag sein das einige von denen nichts können, manchmal ist dann doch die Kontaktliste der jeweiligen Person ein wenig größer ;), aber ich denke es wird sicher doch einer dabei sein, der es "kann", Mark O macht zwar nicht sooo gute mucke, aber denke er hat Erfahrung was er macht!!! Also meine ich, viele von euch sind einfach nur "neidisch" , dass diese Leute berühmt sind, obwohl sie
vielleicht nicht von allen den Geschmack treffen!!
Außerdem zählt dieses Genre trotzdem zu dem allgemein Begriff "TECHNO"!!! :disbelief

Denkt mal drüber nach !!! ;)
Bloodflower
neid? wenn ich etwas kann, muss ich es dann um jeden preis an den markt bringen um damit soviel wie möglich profit zu schöpfen?
oder kann ich es nicht einfach verwenden um mich selbst zu verwirklichen um damit gut zu leben?!

das hat nichts mit menschen oder bestimmten leuten zu tun, solch eine einstellung hasse ich schon von vorne herein!? ebenfalls deren gesellschaften...

ich kanns bald nichtmehr zählen wieviel leute auf mich zukommen (gerade innerhalb der familie :rolleyes: ) und mich ganz ernst fragen wieso ich meine "dienste" nicht öffentlich anbiete, da jeder der die bilder mal mitgenommen hat, reges interesse bekommen hat etc.
der grund ist weil ich es aus einer gewissen überzeugung und meinet wegen auch "liebe" zur sache mache. das woran ich dabei am wenigsten denke hat was mit "geld" zu tun! und (irgendwo vielleicht auch: leider) entstehen meistens nur so richtig wertvolle dinge im leben...
(wers net weis, ich besch. mich seit geraumer zeit mit grafik-design und fotografie etc.)


kontaktliste??? mein gott bist du etwa auch so einer der freunde hat weil diese wiederrum mehrere kennnen? am besten noch einflussreiche leute? das erinnert mich so stark an: "ey vor dem pass lieber auf... der kennt jeden!" wie oft ich mir diesen spruch schon in meiner frühen jugend reinziehen durfte und jedesmal die leute amüsanter weise belächelt habe :rolleyes: :haha:

diese leute haben das wort Leben mit seinen gesamten inhalten und beziehungen nicht verstanden... (ist wahrscheinlich auch besser so...)

und mark ohs arbeit (musik kann mans net nennen) als "nicht sooo gut" zu bezeichnen ist auch schon gewaagt! :nervous:

und wenn dieses "genre" zu dem begriff techno gehören sollte?!? wieso sieht man dann von ihnen soviele auf den großen events die genau aus diesem "begriff" heraus entstehen? (wohl gemerkt: kirmes und kegel veranstaltungen gehören definitiv NICHT zu den events ;-)

bitte, um das klar zu stellen...
ich will dich in keinster weise kritisieren, ich will nur zeigen das deine aufgeführten punkte nichts sind.
manche leute fehlt eben auch der horizont diese musik zu verstehen! das hat auch viel mit interpretieren und fantasie entwickeln zu tun...
DX-Rated
das Thema zum 35162. Mal... ;)

Was soll man bitteschön an einer Musikrichtung toll finden, die davon lebt, sich selbst und alte Hits (80er, 70er, Schlager, was auch immer)zu covern, und das produktionstechnisch auf einem nicht allzu hohen Niveau. Klar gibt es auf vereinzelt ganz gut Dance Tracks, aber der Großteil ist nun mal Müll. Klingt intolerant, is aber so. Und was mich am meisten stört, ist dass solche Musik hierzulande als Trance bezeichnet wird...

quote:
Außerdem zählt dieses Genre trotzdem zu dem allgemein Begriff "TECHNO"!!!

Das ist in sofern falsch, als dass es den Begriff "Techno" nicht als Überbegriff gibt. Techno ist eine Stilrichtung der elektronischen (Tanz-) Musik. Klingt intolerant, is aber so. Man kann diesen Hands Up Kram mit viel Wohlwollen auch unter elektronische Musik einordnen, aber im Prinzip ist es nicht anderes als Pop Musik!

Naja, ich werd mich nicht weiter dazu äußern, ich hoffe das war die letzte Kommerzdiskussion in diesem Jahr ;-)
TranceEuphoria


Es geht nicht darum, was die Leute draufhaben sondern darum ob die Musik die sie produzieren "ehrlich" ist oder nicht - d.h. ob sie Musik machen mit Tiefgang um ihre Gefühle auszudrücken oder ob sie nur das produzieren was der Masse gefällt um möglichst viel daran zu verdienen. Nehmen wir mal Mark Oh als Beispiel: Zu hochgepitchten Vocals, die mich sehr an die Schlümpfe erinnern hüpfen im Video kitschige Puppen herum - also unter niveauvoller Musik stell ich mir was anderes vor. Sowas kann doch nur "Kindern" gefallen.
Da du auch Jan Wayne erwähnst: ein 80er Remake nach dem anderen, also von kreativität zeugt das nicht gerade, ausserdem ist seine Musik imo billig produziert. Nein, neidisch bin ich auf diese Leute nicht, denn die Leute die ihre Cds kaufen machen sie zu berühmten Leuten - wo wir schon wieder am dem Punkt "Niveau unserer Gesellschaft" wären.
Jan Wayne und Co schaden auch dem Ruf von Trance, da viele glauben dies wäre echte Trance Musik. Aber soll doch jeder hören was er will, hauptsache er/sie ist glücklich damit.
Bloodflower
quote:
Originally posted by TranceEuphoria


...sondern darum ob die Musik die sie produzieren "ehrlich" ist oder nicht - d.h. ob sie Musik machen mit Tiefgang um ihre Gefühle auszudrücken oder ob sie nur das produzieren was der Masse gefällt um möglichst viel daran zu verdienen.
Stiffmaster
es sprechen mir alle die gepostet haben nur aus der seele.... ich habe solche art konversationen schon mit vielen leuten gehabt und das schildert nur meine erfahrungen mit vielen anderen die das selbe gesagt haben oder ähnlich denken:
klar hast du recht wenn du sagst das man die leute nicht als huhrens... bezeichen soll aber manchmal kann man nur einfach ausrasten. wenn man elektronische musik nicht versteht kann man es einem auch nicht klarmachen, auch nicht durch solche threads. es ist genauso wie mit mathe entweder versteht man es oder nicht und wenn nicht soll man es einfach sein lassen ;). klingt recht hart ist aber so. UND: marc oh special d haben es nicht drauf. wenn man die unterschiede nicht hört nicht fühlt dann hat der jenige genauso wenig ahnung und sollte auch dabei bleiben ;). zum thema neid: es hat nichts mit neid zu tun es hat einfach was damit zu tun das andere produzenten und djs einfach 10 klassen besser sind. das hört man in der vielfalt ihrer produktionen und in den skills im dj set. wenn ich einen marc oh bei ner playback platte hinter den turntables rumspielen seh denk ich mir nur wie dumm die leute sein müssen die ihm sowas abkaufen...Leute wie L-Vee, MIKE und 100e andere produzenten hätten es verdient an deren stelle zu stehen und den erfolg einzuheimsen aber die dummheit in unserem volk versagt ihnen das. als beispiel um es dir zu verdeutlichen: wenn zinedine zidane in der regionalligo spielen würde und leute aus der regionalliga bei real madrid oder bayern und man wüsste das die anderen viel besser sind würde man das auch nicht kommentarlos hinnehmen...und die leute die denken das herr 0815 besser ist als zinedine zidane und die dir das noch glaubhaft erzählen kann man nicht erstnehmen weder in ihrer person sonst in irgendeiner weise....DAS IST DER PUNKT.
dEEkAy
quote:
Originally posted by DjHerti
Also meine ich, viele von euch sind einfach nur "neidisch" , dass diese Leute berühmt sind, obwohl sie
vielleicht nicht von allen den Geschmack treffen!!
Außerdem zählt dieses Genre trotzdem zu dem allgemein Begriff "TECHNO"!!! :disbelief


Schon wieder dieses Thema :rolleyes:. Mal im Ernst, so langsam kotzt es mich an. Und vor allem immer wieder diese neuen Pro-Argumente. :rolleyes:


Vor allem verstehe ich nicht wie man dabei von "Neid" sprechen kann. Es ist einfach nur FAKT, dass Musik von deinen Kollegen Mark'Oh und wen du da noch vertrittst einfach nur SCHLECHT ist. Frag doch mal TranceRulez oder djdawn wie Trancemusic for 8+ Jahren sich angehört hat (ok, die waren beide mehr Hardcore aber egal). Da wirst du merken, dass DAS was man in Deutschland HEUTZUTAGE unter "Trance" versteht, mit dem von früher nichts mehr gemeinsam hat. DJ Hurensohns Musik kann man einfach nicht billigen, weil wie gesagt, der anspruch und das niveau fehlt. Für manche 08/15 Typen mag es vielleicht (vorsicht! distanz!) "Feiermusik" sein, aber damit kann sich hier NIEMAND abfinden.

Dabei von "Neid" zu sprechen kommt mir eher wie ein billiges Totschlagargument vor. Das zieht leider absolut nicht.
Mark'Oh weiß aber tatsächlich was er macht,..nämlich "Geld". Und das hat er (so hat es jemand hier schonmal berichtet) in einem Interview als Ziel #1 seiner Musik angegeben. Und wenn man Geld machen will, braucht man eben nur die Tonleiter auf 140 BPM rauf und runter spielen, ein bisschen die SampleCDs spielen lassen und es hat sich.

Sorry, but I totally disagree!

Mentally CLOSED!
TranceGiant
quote:
Originally posted by DjHerti


Denkt mal drüber nach !!! ;)


*2 Sekunden später*

Du redest immer noch scheiße.
dEEkAy
quote:
Originally posted by TranceGiant
*2 Sekunden später*

Du redest immer noch scheiße.


hehe, ich wollts nicht sagen ;)
NetX
quote:
Originally posted by DjHerti
Denkt mal drüber nach !!! ;)



Hey, das ist ein geschützter Satz, den darf nicht einfach jeder verwenden ! Der gehört Analüst (bzw. diversen Nachahmern/Trittbrett-Postern/generellen Schwachmaten) aus dem Heise-Forum und ich kann es nicht gutheißen, daß Du den hier einfach verwendest *lol*

dEEkAy
quote:
Originally posted by NetX
Hey, das ist ein geschützter Satz, den darf nicht einfach jeder verwenden ! Der gehört Analüst (bzw. diversen Nachahmern/Trittbrett-Postern/generellen Schwachmaten) aus dem Heise-Forum und ich kann es nicht gutheißen, daß Du den hier einfach verwendest *lol*


haha :) ja, diese posts in den Heiseforen...alleine schon bei den News. Da bekomm ich jedesmal die Krise wenn ich diesen Mist lesen muss! :rolleyes: ;)
King][Randy
Sowas kann nur von jemanden kommen, der Musik noch nie in seinen Leben wirklich verstanden hat. Viele meinen das es arrogant ist, zu sagen das dieser ganze Dance Kram einfach nur schlecht und billig ist, aber das ist nunmal Fakt.

Vielleicht wird er irgendwann von alleine drauf kommen...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement