return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
...kann mir mal jemand erklären wieso es keinen GTA-Shop mehr gibt??? (pg. 3)
View this Thread in Original format
Hollow
quote:
Originally posted by Stiffmaster
also bei mir geht das http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=16549


oder so ;)
drizzt81
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Der Aspekt: "Muss man sowas anfragen, bevor man sowas macht" hat mich am Anfang auch beschäftigt als der Shop aufkam, aber es ist ein eigenes Logo und und eher eine Hommage an TA.


Vor allem kommt die Frage auf, ob ein Trademark auf TA, uns davon abhaelt GTA shirts zu machen. Klar, es ist ein 'derivative' work, aber es kann sein, dass ein trademark nciht davor schuetzt. Besonders, da das Logo ein anderes ist.
NetX
quote:
Originally posted by drizzt81
Vor allem kommt die Frage auf, ob ein Trademark auf TA, uns davon abhaelt GTA shirts zu machen. Klar, es ist ein 'derivative' work, aber es kann sein, dass ein trademark nciht davor schuetzt. Besonders, da das Logo ein anderes ist.


vorsichtig ausgedrückt, da kein Jurist:

- was interessiert mich ein amerikanisches oder meinetwegen auch kanadisches Trademark, solange es nicht in Deutschland ebenso registriert ist (IST es denn rechtsmäßig registriert? Kostet nämlich etwas mehr als ein paar Mark...)
- selbst wenn es in Deutschland registriert sein sollte, welche Bereiche deckt das Trademark ab?

Swamper´s Besorgnis kann ich zwar nachvollziehen, aber andere Handhabe außer den User aus seinem Forum auszuschließen hat er nicht. Ein Rechtsstreit "overseas" interessiert dt. Gerichte recht wenig, genauso wie andersrum.
Parafox
ich finds einfach total lächerlich um ehrlich zu sein.. :rolleyes:
krusty11
im auftrag von hollow:

Also tranceaddict ist nicht in deutschland registriert, aber in canada (siehe http://strategis.ic.gc.ca/SSG/1201/trdp120174000e.html)
da canada aber nicht dem Madrider Markenabkommen von 1891 beigetreten ist (siehe liste hier: http://www.wipo.int/treaties/en/doc...rd/g-mdrd-m.doc) gilt de markenanmeldung nicht in deutschland!
TomTom
Swamper betreibt dieses board und kann z. B. wegen Copyrightverletzungen belangt werden. Ich denke, er versucht sich zu informieren, ob das Ganze für ihn tragbar ist und hat das Ganze daher erstmal aufs Eis gelegt. Sobald etwas auch nur teilweise mit TA in Verbindung gebracht werden kann, ist das zum einen sein gutes Recht und zum anderen seine Pflicht, weil er das Board auch noch nächstes Jahr online sehen will. Er kennt Parafox nicht und weiss nicht, ob die Motive alle selbsterstellt sind oder abgekupfert wurden oder ob mit der Marke, die er erschaffen hat, Geld verdient wird. Das kann übrigens selbst bei nur mangelnder Qualität der Shirts oder Problemen beim Zahlungsverkehr auf seine Site zurückfallen. Wartet einfach, was sich ergibt, er ist bestimmt kein Unmensch. :)
TranceRulez
...solang der Shop existiert ist mir die Rechtliche Frage eigentlich so ziemlich Banane :)

Ich glaub ich mach mir noch nen Shirt... ;)
Bloodflower
@tomtom

da swamper aber das warenzeichen nur in canada eingetragen hat, hat es ihn, bzw. braucht es ihn nicht zu interessieren was damit HIER getrieben wird, er kann para sagen lösche die links oder ihn bannen ja. er muss aber weder dafür haften wenn mit trance addict hier unsinn getrieben wird, noch kann er rechtlich was dagegen tun wen ein andere hier trance addict verwendet ;)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by TomTom
Swamper betreibt dieses board und kann z. B. wegen Copyrightverletzungen belangt werden. Ich denke, er versucht sich zu informieren, ob das Ganze für ihn tragbar ist und hat das Ganze daher erstmal aufs Eis gelegt. Sobald etwas auch nur teilweise mit TA in Verbindung gebracht werden kann, ist das zum einen sein gutes Recht und zum anderen seine Pflicht, weil er das Board auch noch nächstes Jahr online sehen will. Er kennt Parafox nicht und weiss nicht, ob die Motive alle selbsterstellt sind oder abgekupfert wurden oder ob mit der Marke, die er erschaffen hat, Geld verdient wird. Das kann übrigens selbst bei nur mangelnder Qualität der Shirts oder Problemen beim Zahlungsverkehr auf seine Site zurückfallen. Wartet einfach, was sich ergibt, er ist bestimmt kein Unmensch. :)


Exakt. Das Thema läuft im Mod Forum, weshalb ich Euch bitte da noch etwas die Füße still zu halten. Fakt ist, dass auf den Sachen das "tranceaddict.com" drauf ist und hier ein paar Sachen etwas unglücklich gelaufen sind. Ich denke aber auch, dass sich hier eine Lösung finden wird. Please be patient. :)
Frank-HH
ich will ein T-Shirt, ok!?:mad:

Bloodflower
quote:
Originally posted by Frank-HH
ich will ein T-Shirt, ok!?:mad:



www.danceordie.de :p :stongue:
Frank-HH
quote:
Originally posted by Bloodflower
www.danceordie.de :p :stongue:




etwas zu großer Schriftzug finde ich....:rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 
Privacy Statement