return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 
Karstadtraver (pg. 4)
View this Thread in Original format
fn1107
quote:
Originally posted by Inyrie
Und ich bezweifle dass ALLE sogen. K-Raver so rumlaufen, nur weil sie meinen es sähe cool aus... Sie fühlen sich einfach wohl darin und ihnen gefällts. Fertig.

Glaub ich nicht, wer den Text aus dem Thread "Wie werde ich ein Raver" gelesen hat, der weiß wie die K-Raver denken. Man braucht die und die Frisur, die und die Klamotten und muss die entsprechenden Tanzschritte und Bewegungen drauf haben, um sich in einer Großraumdisco nicht mehr blamieren zu müssen. Und dann wird man vielleicht mal in einen Raver-Club aufgenommen.
So ähnlich hattes der Typ doch ausgedrückt.
Und das ist für mich einfach nur Selbstdarstellung, so wie es hier schon beschrieben wurde.
Baallukor
quote:
Mir fällt da nur der eine Laden in Essen ein, wo man nur in piekfeinen Sachen reinkommt und je einen Türsteher für Schuhe/Kleidung/Gesicht hat, aber dann drinnen hemmungslos im Rudel gepoppt wird... Hallo??? Da kann ich dann auch auf das Möchtegern-schickimicki-Getue verzichten... Sowas brauch man dann auch nich :rolleyes:

lol ... Wo ? Welcher? :haha: :stongue:

quote:

Und ich bezweifle dass ALLE sogen. K-Raver so rumlaufen, nur weil sie meinen es sähe cool aus... Sie fühlen sich einfach wohl darin und ihnen gefällts. Fertig.

naja da sollte man mal eine Studie durchführen , ich glaube soviele kennen sich in der Musik nicht aus , richtig , denen macht es Spaß so gekleidet zuseien aber aus den falschen Gründen somit ziehen sie die Musik ins falsche Licht , aber das ist halt alles rein hypotetisch , ich denke die konzentrieren sich viel zu sehr aufs Aussehen und vergessen dabei oft die Musik
Dragon37
Abschließend möchte ich dazu sagen, dass ich meine, jeder soll so rumlaufen, wie er möchte. Das ist gerade in der House- und aus der daraus entstandenen Techno-Szene mal seeeehr wichtig gewesen und meiner Meinung auch noch immer eine der wichtigsten Bestandteile dieser Szene (Ich spreche von TOLERANZ).

Ich habe und werde auch über den ein oder anderen abgefahrenen Raver sicherlich auch noch mal ein paar Worte verlieren, aber lasst doch einfach jeden so rumlaufen, wie er gerne möchte. Vielleicht findet der andere Euch in Eurem Outfit auch doof? ;)

Euer Olli
disco stu
Naja ein bisschen haben wir wohl alle wie die K-Raver ausgesehen, obwohl ich die immer etwas lächerlich fand. Naja aber wenn die nicht da wären, dann wäre der Club auch manchmal nicht so voll
Inyrie
@Baallukor: Irgendwas wie "Moolijard" oder so, ich weiß nich wie genau der heißt :toothless Iss aber erst ab 21 -.-

Genau. Toleranz ist das Stichwort... Also lasst uns tolerant sein und ihnen ihren Frieden lassen, wie sie uns den unseren lassen...
Ich find depperte Typen die mich penetrant anmachen tausendmal schlimmer als friedlich-bunte K-Raver :o

Und... Sorry wenn ich das jetz so sage, aber meint ihr nich, ihr gebt der Musik einen zu hohen Stellenwert?
Wenn ICH auf ein Konzert/Event/what-ever-ya-wanna-call-it gehe, will ich Musik genießen, mit Freunden feiern und vor allem SPAß haben und meinen Körper in Endorphinen ersaufen lassen :toothless
Da isses mir doch egal wie die Leute rumlaufen, wie wichtig ihnen die Musik ist ist doch ihre Sache...
Have pfun and ignore the rest :D
Baallukor
quote:
@Baallukor: Irgendwas wie "Moolijard" oder so, ich weiß nich wie genau der heißt :toothless Iss aber erst ab 21 -.-

wolln wir uns reinschmuggeln? Ich besorg die gefälschten Ausweise! :crazy:

Jo ist ja so , solange sie einen nicht stören , aber ich hab ja nur meinen Senf dazu gepostet weils grad das thema hier is , ansonsten beachte ich die eh nit :stongue:
Inyrie
------------DANGER!!! Short off-topic note!-------------------
quote:
Originally posted by Baallukor
wolln wir uns reinschmuggeln? Ich besorg die gefälschten Ausweise! :crazy:

Jeah, machen wir das :crazy: :stongue: :tongue2

----------[/OFFTOPIC]-----------------------------------------
Dragon37
Der Club in Essen heisst Mudia Art. Bzw jetzt heisst er Friday`s Club oder so...Wird hier auch in einem Thread erwähnt.

Und die Tür IST hart.Aber vom Rudelbumsen habe ich nix mitbekommen... :nervous: *snief*Meiner Meinung ist der Laden auch nicht so der Brüller, hauptsächlich Sehen und gesehen-werden...und obwohl die Leute alle schick sind haben sie sicher KEINE Ahnung und vor allem keinen Spass an der Musik, die schlürfen da nur ihr Evian im kleinen Fläschen, um bei dem oder dem Suuuuper-DJ gesehen zu werden. So wie im 3001 in Düsseldorf. Sowas steriles habe ich ja lange nicht erlebet.Da hätte ich mich über die eine oder andere tanzende Schlaghose gefreut...

die Primel
Inyrie
quote:
Originally posted by Dragon37
Der Club in Essen heisst Mudia Art. Bzw jetzt heisst er Friday`s Club oder so...Wird hier auch in einem Thread erwähnt.

Und die Tür IST hart.Aber vom Rudelbumsen habe ich nix mitbekommen... :nervous: *snief*Meiner Meinung ist der Laden auch nicht so der Brüller, hauptsächlich Sehen und gesehen-werden...und obwohl die Leute alle schick sind haben sie sicher KEINE Ahnung und vor allem keinen Spass an der Musik, die schlürfen da nur ihr Evian im kleinen Fläschen, um bei dem oder dem Suuuuper-DJ gesehen zu werden. So wie im 3001 in Düsseldorf. Sowas steriles habe ich ja lange nicht erlebet.Da hätte ich mich über die eine oder andere tanzende Schlaghose gefreut...

die Primel

Dat hat mir ein Kumpel so erzählt von wegen Rudelpoppen :o
Irgendwann schau ich mir das mal selber an.
Aber nur weil der große Teil so ist, heißt das noch lange nich dass alle so sind :o Gibt immer ein paar Ausnahmen.
Und Super-DJs sollen da angeblich nich auflegen...
TomTom
Für mich ist die Sichtweise auf solche "Vorzeigerandgruppen" auch altersbedingt. Ich habe festgestellt, dass ich mit zunehmendem Alter konservativer (konformer) werde, was meine Kleidung anbelangt. Ich bin in den 80er Jahren mit langen Haaren, gelben Hosen und Batikshirts herumgelaufen und einige 40jährige haben damals mit Sicherheit gedacht, ich hab einen an der Waffel. Heute denke ich, der Unterschied zu damals (bin auch ein Verfechter der "Damals war alles anders, nicht besser"-Ideologie) ist darin zu sehen, dass "meine" Generation (bin 35) teils aus Geldmangel, teils aus Überzeugung sich noch eher individuell gekleidet hat und versucht hat, sich damit vom Rest der Masse abzuheben. Heute ist der ehemalige Underground so durchseucht vom Mainstream, dass nichts, was mit Club Culture zu tun hat, auch annähernd individuell ist. Der Look ist abhebend anders, aber Du hast auf den entsprechenden Partys ne Menge Leute um Dich rum, die sehr ähnlich aussehen. Mir fehlt da sicherlich etwas das Insiderwissen, aber für mich sehen diese Klamotten und Features wie Leuchtketten und Sticker und was weiss ich noch alles aus wie aus nem Raver-Kit gekauft..bestimmte Elemente finden sich verhäuft wieder, die Individualität geht flöten. Mich hätte das damals angekotzt, wenn ein Kumpel auch nur ein ähnliches Shirt mit demselben Spruch angehabt hätte. Wir haben unsere Shirts, Hosen, Zimmer und Autos übrigens selbst mit Airbrushmotiven gemacht, von daher war das eher selten geboten. Mir fehlt da etwas die Kreativtät und das Eigene, außerdem mag ich diesen Herdentrieb nicht. Ich hatte meine bunten Klamotten wenigstens den ganzen Tag an, bin damit in der Schule und auf der Straße angeeckt anstatt manche von denen, die sich für einen Clubabend mal aufmöbeln uns sonst Normalos sind. Von mir aus sollen sie auf der Suche nach der Identität, wie alle Jugendliche, Ihren Weg gehen. Ich hab was zum Schmunzeln und sie finden sich cool, jeder ist glücklich. :)

DJHypermaniac
nette ansichten hier :cool:

btw, will nix mehr hören von schwarzen schuhen :whip: :whip: :whip: :whip:
Floppy
quote:
Der Karstadtraver: Karstadtraver ist ein Modewort zur Definition eines ganz bestimmten Typ "Ravers". Klassische Merkmale des Street-Karstadtravers sind Plateau-Schuhe, überweite Schlag- bzw. Zelthose, Weste und Igelfrisur. Im Club wird das Outfit um charakteristische Accessoires wie Anglermütze, Leuchtstäbchen und weiße Handschuhe erweitert.....
:rolleyes:

Was mich persönlich einfach nur nervt ist, dass man sofort zu dieser "Menschengattung" gezählt wird, sobald man von seinen musikalischen Gesinnung spricht und die Leute denen man davon erzählt keine Ahnung haben. Meinetwegen sollen die Leute so rumrennen, wenns ihnen Spass macht, ich kann da einfach nur drüber lachen... Jeder hat halt so seinen Stil...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 
Privacy Statement