return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Karstadtraver (pg. 5)
View this Thread in Original format
Reaktor
Es ist wie manche hier schon gesagt haben, es fehlt einfach die Toleranz in diesem Land. Was juckts mich, wie andere rumlaufen. Ist mir doch egal, jeder hat seine eigene Einstellung zur Musik. Nur weil ich normal rumlaufe, bin ich der bessere Trancer oder der bessere Mensch ??? Das ist ja wohl ein Witz oder ??? Vielleicht sind auch manche einfach nur neidisch, weil Sie nicht den Mumm dazu haben sich so zu kleiden !!!

Jeder hat das Recht rumlaufen zu können wie er will, ich muss ihn mir ja nicht anschauen !!! Ich denke jeder hat seinen eigenen Dreck vor dem Haus liegen und soll nicht auf andere schauen. Leute an der Kleidung auszumachen und in eine Schublade zu stecken ist wohl nicht die feine Art.

Toleranz fehlt in diesem Land und das ist auch das, was diese Musik hier in Deutschland kaputt gemacht hat !!! Ich gehöre nicht zu den sogenannten K-Ravern. Ich ziehe ganz normale Schlaghosen und ein schickes Oberteil an, wenn ich weggehe und höre anspruchsvolle Musik, aber deswegen bin ich nicht besser, als einer der neongelbe Hosen und ein Shirt mit Stacheln an hat !!! Ich akzeptiere diese Leute, warum auch nicht, was spricht dagegen ???

Sorry aber das ist meine Meinung !!!
cHiLLuNg

...ohne Worte... :D
Unimog

mwahahaha die Übertreibung kennt keine Grenzen
was man damit für Dreck rumschleift
Eye-Q
Meine Fresse, wenn ich das so lese kommt mir echt hoch!

quote:
Originally posted by Stiffmaster
früher oder später stirbt das aus und es ist gerade im vollen gange weil raven nichts besonderes mehr ist sondern weil es jeder macht und es salonfähig geworden ist oder wie man das sagt :)

Und ziemlich viele hier tragen schön dazu bei, dass Techno schön "Mainstream" wird und gerade DAMIT Techno gesellschaftlichen "ZWÄNGEN" unterworfen wird!
Ich habe mich gern zum fortgehen an- und umgezogen und tue es immer noch, nur nicht mehr in dem Masse wie ich es früher getan hatte und unumschränkt konnte. Denn nun ziehe ich mich 'gemässigter' an, da ich keinen Bock auf (eure) dummen Blicke habe (was mein Styling betrifft ist es ganz anders als es alle kennen)!
Wenn ich heute fortgehe, dann sehe ich zu <80% Typen die mit weissem T-Shirt und (Blue)Jeans (überspitzt dargestellt) rumlaufen... Und alles was "anders" ist als sie wird beäugt wie ein was weiss ich was...
Techno entstand wohl auch aus dem Drang heraus Farbe und Leben in den muffigen und spiessigen Alltag einzubringen und daraus auch auszubrechen! Einfach Spass an der Freude zu haben.
Seit ein paar Jahren haben, ich nenne es mal provokant, diese Spiesser es geschafft die bunte Welt zu infiltrieren und ihre Lebens und Kleidungsart wieder aufgedrängt! Ich will hier nicht für zB diese sog. K-Raver sprechen, sondern für alles und alle die etwas "mehr" aus dem ganzen machen.
Ob sich die oder die nun mit der Musik auskennen ist ne andere Frage; MIR persönlich ist es so gut wie egal wie jemand herumläuft! Nur finde ich es traurig, dass etwas 'schönes' (damit meine ich die allgemeine Feierkultur) abgetötet wird.

Irgendjemand hat ja noch die USA angesprochen wie die rumlaufen würden. Wurde nicht ganz schlau aus dem Post, da ich nicht entnehmen, dass sie wiederum gänzlich anders sind als die Tommies, aber ich habe mal ne Amerikanerin kennengelernt und wir haben uns über die drübige T-Szene unterhalten und Unterschiede diskutiert. Sie fand es bei uns ein bissschen "langweilig" und zeigte mir Fotos von bunten Leuten die knallbunte Plastikarmbänder trugen usw (ist aber schon zugegebenermassen 4 Jahre oder so her).
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Eye-Q
Meine Fresse, wenn ich das so lese kommt mir echt hoch!

Und ziemlich viele hier tragen schön dazu bei, dass Techno schön "Mainstream" wird und gerade DAMIT Techno gesellschaftlichen "ZWÄNGEN" unterworfen wird!
Ich habe mich gern zum fortgehen an- und umgezogen und tue es immer noch, nur nicht mehr in dem Masse wie ich es früher getan hatte und unumschränkt konnte. Denn nun ziehe ich mich 'gemässigter' an, da ich keinen Bock auf (eure) dummen Blicke habe (was mein Styling betrifft ist es ganz anders als es alle kennen)!
Wenn ich heute fortgehe, dann sehe ich zu <80% Typen die mit weissem T-Shirt und (Blue)Jeans (überspitzt dargestellt) rumlaufen... Und alles was "anders" ist als sie wird beäugt wie ein was weiss ich was...
Techno entstand wohl auch aus dem Drang heraus Farbe und Leben in den muffigen und spiessigen Alltag einzubringen und daraus auch auszubrechen! Einfach Spass an der Freude zu haben.
Seit ein paar Jahren haben, ich nenne es mal provokant, diese Spiesser es geschafft die bunte Welt zu infiltrieren und ihre Lebens und Kleidungsart wieder aufgedrängt! Ich will hier nicht für zB diese sog. K-Raver sprechen, sondern für alles und alle die etwas "mehr" aus dem ganzen machen.
Ob sich die oder die nun mit der Musik auskennen ist ne andere Frage; MIR persönlich ist es so gut wie egal wie jemand herumläuft! Nur finde ich es traurig, dass etwas 'schönes' (damit meine ich die allgemeine Feierkultur) abgetötet wird.

Irgendjemand hat ja noch die USA angesprochen wie die rumlaufen würden. Wurde nicht ganz schlau aus dem Post, da ich nicht entnehmen, dass sie wiederum gänzlich anders sind als die Tommies, aber ich habe mal ne Amerikanerin kennengelernt und wir haben uns über die drübige T-Szene unterhalten und Unterschiede diskutiert. Sie fand es bei uns ein bissschen "langweilig" und zeigte mir Fotos von bunten Leuten die knallbunte Plastikarmbänder trugen usw (ist aber schon zugegebenermassen 4 Jahre oder so her).

du magst ja für dich selber recht haben in dem du sagst das es langweilig ist wenn sich keiner mehr bunt an zieht. du magst auch rechthaben das es für dich spießig ist ABER so wie du sagst das es spießig ist kann ich sagen das es einfach nur lächerlich ist sich so zu kleiden wie auf div. bildern hier. jeder der sich so anzieht muss auch damit rechnen doof angeguckt zu werden dafür machen es vielleicht auch viele um blicke auf sich zu ziehen. und von welcher feierkultur redest du? das alle aussehen wie gummibärchen?ich gehe zu events wie ich auch arbeiten und einkaufen gehe und in clubs halt etwas feiner und da will ich einfach nicht solche typen wie auf div. bildern sehen.
früher waren techno liebhaber meist junge leute haute da es wie ich schon sagte, eingebürgert ist, hören es auch ältere und die wollen sich nicht lächerlicher anziehen wie ihre kinder zum karneval. ich würd sagen es ist einfach eine weiterentwicklung und eine sache der reife. genauso wie es mit londsdale/pittbull für gabba ist und baggys für hiphopper.
Eye-Q
Es geht mir nicht darum, dass sich Leute anziehen wie Gummibärli! Mit bunt wollte ich zB ausdrücken etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Derzeit sehe ich im Prinzip nur "grau".
Wie ich schon sagte ist es mir im Prinzip auch egal wie sich Leute anziehen, daher ist es eben traurig, dass viele auch beim fortgehen nach der Maxime gehen die sie auch im Leben zu verfolgen scheinen: ja nicht auffallen... Und wenn dann eben ein anderer dieser Einstellung nciht folgt, ist das ein potentieller 'Fremdkörper'.

Um es nochmal zu verdeutlichen: es ist mir klar, dass es hier in diesem Thread um eben die K-Raver geht, aber mit der Einstellung die man hier liest, richtet sich die Einstellung aber gegen alles was anders ist!
Meins ist es auch nicht wie sie rumlaufen, aber trotzallem ist es mir völlig egal!

Und weil nicht so wenige als Argument brachten "dass sie nicht von 'Aussenstehenden' mit ihnen in einen Topf geworfen werden wollen" Fakk, was ist das für ein Argument? Die Leute die sowieso keine Ahnung haben werden die Leute sowieso in einen Topf werfen! Egal ob es nun deswegen ist weil er wie ein K-Raver rumläuft oder weil Techno (und alles andere=vermeintlich dasselbe) gleich Gigi oder sowas ist.
Man ist peinlichst bemüht sich von anderen bei anderen abzugrenzen, die einen ohnehin (trotz andere Kleidungsweise UND anderer Musikdefintion bzw Richtungen) dort sehen (hoffe man versteht den Satz nun)!
Stiffmaster
das is doch quatsch mit dem "nur grau in grau" und nix anderes zulassen. jeder soll sich doch so anziehen wie er will nur hier geht es um eben die k-raver und nix anderes und um keine verallgemeinerung.jeder hat in seinem leben seine eigene lobby in der er sich bewegt und die meisten leben halt in der normalo lobby und manch andere halt in einer anderen extremeren, es sind alle menschen verschieden und so wie die normalen die extremen nicht verstehen ist es andersrum genauso. und ich finde das ist auch gut so.
Bloodflower
sehr interessantes thema, wirklich...

also hier mal "meine", wie ich hoffe sehr objektive, meinung:

ERSTMAL!!!!!!!
unsere musik steht zweifels ohne für folgende merkmale:

toleranz, individualität, akzeptanz

das heisst:
karstadt hin oder her, lächerlichkeit hin oder her.
ich akzeptier es und mach mir weiter keinen kopf.
fragen tuhe ich mich nur, inwiefern bleibt der "raver" als individuum bestehen, wenn sich alle die selben pinken zelte vom new yorker hohlen und alle die selben 3kg süßigkeiten kettchen um hals tragen??? um im endeffekt alle den selben tanz ausführen? DAS ist genau das was techno eigentlich IMMER unterbinden wollte, gleichheit in der masse,

frauen die kleider tragen, männer die sakos tragen, und alle sich gleich zu volkstänzen ala walzer bewegen etc. ich sehe da keinen unterschied zu manchen techno "jüngern", selbe hosen, selbe frisur, selbe schuhe, selber tanz, eintönigkeit at its best!

rechten = springerstiefel
linken = doc martins (stiefel mit orange gelben nähten)
gabbers = air max classics
raver = buffalos

rest = individuell

klick gemacht?
es ist nichts besonderes mehr techno zu hören, erstrecht nichts individuelles mehr... das was ich als "individuell" bezeichne ist das was jeder einzelne mit der musik in seinem lebenstil macht wie er 24h am tag ausdrückt welche musik in seiner seele ständig dudelt.
wenn leute meinen hosen tragen zu müssen an denen nach 3m laufen 5kilo dreck hängen bleibt bitte, ihre entscheidung die jeder MENSCH akzeptieren sollte und erstrecht tolerieren sollte. wenn die betroffenen leute dies als individuell bezeichen ok! dann haben sie lediglich eine andere definition von einem wort was ursprünglich aus dem lateinischen kommt! vielleicht eine fehleinsicht!!! genauso gut ist es eine fehleinsicht einiger menschen das sie scooter als techno bezeichnen oder oder oder. das mehrere fehleinschätzungen unter umständen öfters auf eine und die selbe gruppe von menschen zutreffen ist dabei nur verständlich und unvermeidbar!

um aufs thema zurück zukommen, ich finde candy karstadt und co raver auch nicht besonders unterhaltend, noch weniger aber kann ich behaupten das alle davon NICHTS von musik verstehen.
es gibt immer ein paar schwarze schafe ;)

mitläufer, leute die zugehörigkeit in einer scene suchen ohne sie ansatzweise zu verstehen (weil sies nicht können oder wollen) gibts doch aber ÜBERALL!
ausländische faschos, weisse die meinen der direkter nachwuchs von nelly und co zu sein, leute die gekleidet in allen farben des farbkreises in ein club gehen um den leuten zwanghaft klarmachen zu wollen das sie das "techno movement" sind. und und und...

naja, wahrscheinlich ist dies wieder nur ein thema welches ich mir zusehr zu herzen nehme, und meinen mitteilungsdrang hier wird sich ja eh keiner durchlesen, verständlicher weise! :rolleyes: :o
Bloodflower
bzw: danke civic für das "lob" wegen den shirts, gut erkannt muss ich sagen, ist auch extrem motivierend wenn man sogar reaktionen bei uns im laden von kunden etc. bekommt und darauf angesprochen wird :)
dancingqueen
interessant ist auch, wie die außenwelt techno darstellt (aus meinem musikbuch) :
-Tanzmusik
-Drogen
-elektronische musik ausschließlich mit eletronischen instrumenten und am Computer von unbekannten DJs produziert

zur kleidunsfrage wird hier gesagt, dass man anziehen könne, was man will, hauptsache schrill und abgehoben. man unterläge also keinen zwängen und solle sich nur wohl fühlen

cole-hawk
sone klamotten findeste im karstadt garantiert nich. warum heißt das dann eigentlich karstadtraver?
sone zelthosen da findeste echt nich überall. und teuer is der mist auch.

mir is das so ppeeeeeiiiinnnllliichhh dass ich auch ma sonen knall hatte... (vor 2 jahren noch mit pinken loden rumgelaufen) *abgrundtief schääääm*

aber ich bin geheilt! ganz sicher! das sieht ja auch sowas von scheiße aus... also töt*t mich plz nich ;)
Bloodflower
weil du aus der stadt des leckersten senf´s der erde kommst seihs dir verziehen! :o
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 
Privacy Statement