return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Karstadtraver (pg. 6)
View this Thread in Original format
Nu_Way
Ich höre eigentlich schon seit 9 Jahren Techno und ich hab bis vor 3 Jahren noch Baggies getragen. Dann zierten die ersten Schlaghosen meinen Kleiserschrank und mitlerweile kleide ich mich vielseitig. Ich trag noch Baggies genauso wie Schlaghosen, allerdings hab ich mitlerweile auch "Normale" Kleidung. Weil es mich einfach angekotzt hat das man immer mit der Kleidung Identifiziert wird (scheiss Gesellschaft). Aber es ist mir egal wie die Leute über mich denken und es war mir auch schon immer egal. Ich glaube auch die Leute die sich so anziehen wolle zwar auffallen aber ich denke sie wollen in sich erster Linie abgrenzen (anders sein wie andere) und das kann man tollerieren wenn man nicht in der Lage ist es zu akzeptieren.
drizzt81
quote:
Originally posted by Civic
Die Clubszene ist einfach viel schicker geworden. Die meisten Clubs haben genug Publikum um sich ihre Gäste auszusuchen und die Leute, die einfach überhaupt nicht dazupassen müssen dann einfach draussen bleiben. Natürlich könnte man jetzt sagen "Schaut mal, was ist denn bloss aus dem "Alternativen" Techno-Movement geworden, jetzt passt ihr euch ja total an "gesellschaftliche" Zwänge an und zieht eure schwarzen schicken Schuhe an wenn ihr ins Kingdom in Amsterdam gehen wollt, aber ich habe damit kein Problem.


Ich finde diesen Kleidungszwang komplett ueberfluessig. Bisher bin ich noch nie abgewiesen worden (*knock on wood*), aber ich gehe auch nur ungern, aeussert selten mal in clubs, in denen es eine Kleindungsvorschrift gibt.

Ich finde es nun mal quark, dass ich Lederschuhe tragen muss, um in einen Club reinzukommen. Fuer mich ist das aequivalent zu der Aussage "Hier wird nicht getanzt", da ich im Endeffekt keine Lust habe, meine fuesse noch mehr kapputt zu machen als es selbst in meinen Turnschuhen passiert.

Ich "rocke die Party" lieber mit 20 jungs, die wie K-Raver angezogen sind, als dass ich mit 15 fein angezogenen "Jungunternehmern" in Reih und Glied stehe und aufpasse, dass ich kein bisschen zu viel enthusiasmus (spelling?) zeige.

Es ist halt oft so -imho- dass feine Kleidung bedeutet, dass das Publikum zu "cool" zum Tanzen ist. Ich verstehe zwar, wenn Leute meinen, dass es keineswegs attraktiv ist, eine runde total verschwitzer junger Menschen zu sehen, die im Club wie verrueckt abzappeln, aber wenigstens zeigen diese ihre Liebe zur Musik.

Ich verstehe Inyrie's Einstellung zur Musik, und stimme ihr auch zu, dass viele Leute ihre Musikvorliebe mit Kleidung ausdruecken wollen. Ich versuche auch etwas individuell zu sein, aber bin halt auch nur einer der 20-Milliarden "Schranz" shrit traeger im U...

Das ich glaube, dass ich nicht die ganze Zeit meine "Klub Klammotten" anziehen muss ist wohl selbstverstaendlich (ich bin ja immerhin Spiesser) :D
drizzt81
quote:
Originally posted by Eye-Q
Irgendjemand hat ja noch die USA angesprochen wie die rumlaufen würden. Wurde nicht ganz schlau aus dem Post, da ich nicht entnehmen, dass sie wiederum gänzlich anders sind als die Tommies, aber ich habe mal ne Amerikanerin kennengelernt und wir haben uns über die drübige T-Szene unterhalten und Unterschiede diskutiert. Sie fand es bei uns ein bissschen "langweilig" und zeigte mir Fotos von bunten Leuten die knallbunte Plastikarmbänder trugen usw (ist aber schon zugegebenermassen 4 Jahre oder so her).


hier -USA- kommt es sehr auf das Event an. Beim "Rave" gibt es mehr "Candy-raver" sprich buntig angezogenen leute, als in den Clubs. Dort geht es recht spiessig zu, je nach stadt mehr oder weniger "Gino's und Gina's", "Meatheads" und halt die standard jungs. Wenn ich jetzt diverse Clubs in NYC mit dem U60 in FFM vergleiche ist es doch in Frankfurt etwas bunter. Auch wenn man in NYC fast nie jemandem im Anzug im Club sieht (was mir im U schon haeufiger passiert ist)
Inyrie
Ich sags nochmal.
Toleranz muss dasein.
Und stimmt schon, zich Leutz mit Jeans und Hemd sind auch nich sehr individuell... :o
Ich denk mir, unsere lieben Freunde die K-Raver haben Spaß sich so anzuziehen und FERTIG.

Warum wird hier eigentlich noch weiter diskutiert? (ist ganz neutral gemeint!!!)

Als ich angefangen habe, in Diskotheken zu gehen und mich in Richtung Trance entwickelt habe, sagte mir ein Freund einmal, ich bräuchte keine Angst haben, mich beim Tanzen zu blamieren, weil jeder einfach so tanzt, wie er möchte. Er sagte mir auch, ich bräuchte nich schüchtern zu sein, weil alle freundlich und quasi "eine große Familie" wären...

Doch wenn ich mir diesen Thread durchlese, fange ich an, an diesen Worten zu zweifeln.
Es langt mir, wenn im normalen Leben genug Leute habe, die mich schief angucken weil ihnen irgendwas an mir nich passt und sie meinen sie müssten mit ihren Bekannten darüber lästern. Ich brauch das nich wenn ich feiern gehe. Wir wollen doch im Grunde alle das gleiche: Musik genießen, feiern, SPAß HABEN. Also warum tun wir nich einfach genau DAS und hören auf mit diesem beschissenen Gerede? :mad:
drizzt81
quote:
Originally posted by Bloodflower
sehr interessantes thema, wirklich...

also hier mal "meine", wie ich hoffe sehr objektive, meinung:

ERSTMAL!!!!!!!
unsere musik steht zweifels ohne für folgende merkmale:

toleranz, individualität, akzeptanz


sagst du. ich habe mal diverse Worte hervorgehoben. Ich glaube zwar nicht, dass Techno/ Trance/ Elektronische Musik mehr oder weniger 'tolerant' ist als jegliche andere Stile, aber lassen wir es einfach mal so stehen.

quote:

[...]
wenn leute meinen hosen tragen zu müssen an denen nach 3m laufen 5kilo dreck hängen bleibt bitte, ihre entscheidung die jeder MENSCH akzeptieren sollte und erstrecht tolerieren sollte.


diese statement war weder objektiv, noch tolerant und zeigte keinerlei akzeptanz. Du spricht zwar davon, dass jeder es akzeptieren sollte, wenn jemand sog. "zelthosen" traegt, drueckst dich aber GANZ klar so aus, dass du denkst dies sei absoluter schwachsinn.

quote:
um aufs thema zurück zukommen, ich finde candy karstadt und co raver auch nicht besonders unterhaltend, noch weniger aber kann ich behaupten das alle davon NICHTS von musik verstehen.
es gibt immer ein paar schwarze schafe ;)


schon wieder, du sagt einfach mal, dass die meisten K-raver nix von techno verstehen. Vielleicht kenn ich nicht genug K-raver (ich kennen keinen einzigen, soweit ich weiss), aber vielleicht 'verstehen' viele davon einiges von techno.

Wobei wir gleich eine andere Frage stellen sollten:
"was bedeuted es, wenn man etwas von musik versteht?" reicht es, wenn ich weiss, dass ich generell techno mag, oder muss ich wissen, dass Dave Clarke's - The Wolf insgesamt 738 Takte hat, das thema 4 mal wiederholt wird, einmal davon in zweifacher geschwindigkeit... (nummern aus dem Aermel geholt)
Baallukor
Ja , lasst sie einfach , die werden shcon ihre Gründe haben warum sie es so betreiben wie sie es tun , man kann ihnen nicht unterstellen das sie nix von der Musik verstehen , da man es ja einfach nicht weiß , auch wenn man vllt 3 oder 4 getroffen hat , kann man nicht gleich alle über einen Kamm ziehen , ich DENKE mir einfach das sie sich mehr auf das Äußerliche konzentrieren als auf die Musik, ich habe kein Problem damit , mehr mit der Umwelt oder den Menschen die dann gleich sobald sie das Wort Techno hören alle in eine Schublade stecken , weil und das ist denke ich Fakt , diese K-Raver nunmal auffallen , ja sogar auffallen wollen (vllt.) und das von der Umwelt registriert wird.

Aber mir ist es eigentlich auch egal , ich habe nix mit diesen Menschen direkt zu tun und die Umwelt die mich in eine Schublade stecken will sobald sie mitkriegt das ich diese Musik höre ist mir auch relativ , leben und leben lassen , wer sind wir denn das wir über andere urteilen , sie werden ihre Gründe haben , genauso wie wir unsere Gründe haben nicht so zu sein
Loli
erst mal vorweg: jeder soll sich kleiden, wir er will. ich persönlich finde zwar auch, dass einige k-raver total bescheiden aussehen in ihren klamotten, aber das denke ich mir nur und muss nicht großartig gegen sie wettern, da ich mir denke, dass sie sich so wohlfühlen und dann ist das auch in ordnung. genauso können sie ja auch über mich denken 'ja schau dir den an, hat ne jeans und n enganliegendes t-shirt an, ist ja auch nicht gerade spektakulär.' - das ist dann ihre meinung und von mir aus können se die haben. ob k-raver nun musikgeschmack haben, oder nicht, mag ich jetzt nich zu beurteilen, da ich dafür einfach zu wenige (um genau zu sein, eigentlich gar keine) kenne.
das enizige was mich stört ist die verallgemeinerung in der öffentlichkeit. typische szene aus der schule: 'was du hörst techno? wo ist denn deine zirkuszelthose und deine pillen?'. nur dafür können die k-raver ja nicht wirklich was, das ist eben das bild, das 'wir' in der öffentlichkeit haben, außerdem hör ich das so oft, dass es mich nicht mehr wirklich stört.

quote:
Originally posted by Inyrie
Wir wollen doch im Grunde alle das gleiche: Musik genießen, feiern, SPAß HABEN.


da gibt es meiner meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.
lotadeus
so laufen sie hier v.a. rum...

http://images.partyguide.ch/2004/whitewolf_280204/img/

ist eigentlich hier normal, also stacheln etc...natürlich gibts auch extreme wie zb bei den engländern. in den clubs etwas weniger kurios, aber nicht viel

take a look!

lota
Bloodflower
quote:
Originally posted by drizzt81
diese statement war weder objektiv, noch tolerant und zeigte keinerlei akzeptanz. Du spricht zwar davon, dass jeder es akzeptieren sollte, wenn jemand sog. "zelthosen" traegt, drueckst dich aber GANZ klar so aus, dass du denkst dies sei absoluter schwachsinn.


WOOOOOO Wooooo woooooo laaaaaaangsam plz!
wenn ich mich über sachen lächerlich mache (bzw. witzchen über sie reiss) heisst das ich tolerier sie nicht? dann zähl ich dir mal auf was ich alles NICHT tolerieren dürfte:

-hip hopper
-rockbands
-Frauen
-Türken
-Machos
-Muchels
-Besoffene
-Juden
-Amerikaner
-Russen
-Chinesen
-Holländer
-Polizisten
etc etc etc (endlos)

als NICHT tolerieren zB sehe ich an wenn durch nen club läuft und sofort hinter einem 3 kerle hinterher gehen und ein am liebsten sofort niederknüppeln würden nur weil man andere klamotten an hat.
nur weil ich mich für manches nicht begeistern kann (und deshalb den ein oder andern scherz drüber mache), heisst das noch LANGE nicht das ich es nicht toleriere!
als tolerieren bezeichne ich neutrales nettes freundliches verhalten solange der gegenüber mir gleichwertig entgegenkommt!

quote:
Originally posted by drizzt81
schon wieder, du sagt einfach mal, dass die meisten K-raver nix von techno verstehen. Vielleicht kenn ich nicht genug K-raver (ich kennen keinen einzigen, soweit ich weiss), aber vielleicht 'verstehen' viele davon einiges von techno.


Totale fehlinterpretation meines threads, indem ich schreibe:

quote:
...noch weniger aber kann ich behaupten das alle davon NICHTS von musik verstehen!


...meine ich das ich AUF KEINEN fall behaupten kann das aller k-raver NICHTS von musik verstehen, jetz verständlich?

ich hoffe das erklärt auch WER als schwarzes schaf von mir bezeichnet wurde, nehmlich die ausnahme in der regel... bei weiterem missverständnis bitte erst fragen bevor falsch darstellen, DANKE und schön abend noch :)
Bloodflower
@drizzt, mein post war nicht böse gemeint und ich würd' mich übern reply deiner seite freuen :)

greetz!

dEEkAy
quote:
Originally posted by Bloodflower

...meine ich das ich AUF KEINEN fall behaupten kann das aller k-raver NICHTS von musik verstehen, jetz verständlich?


hheee bloody, sachte, drizzt ist doch ein amerikaner der gerade deutsch lernt :toothless
Bloodflower
häää? das hat doch nichts mit deutsch oder nichts zu tun, unverstandlich formulieren passiert wohl bei dem sprecher und nicht bei dem zuhörer
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Privacy Statement