|
Einstieg in die Musik Produktion - welche Tools/Programme (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Parafox
Also arbeiten werde ich am PC und dabei bleib ich auch, ich sitz hier in Computergraphik grad an nem MAC und das reicht mir..
|
...professionell bleibt da nur Cubase, weil der PC-Support für Emagic Logic eingestellt wurde...
| quote: | Originally posted by Parafox
An Equipment habe ich noch nicht, aber son Keyboard dürfte ja nicht die Welt kosten. |
http://www.musicstorekoeln.de/
http://www.musicstorekoeln.de/germa...=PCM0001740-000
| quote: | Originally posted by Parafox
Die Soundkarte die ich drinnen habe ist ne SB Live Player 1024.
|
...kannst auch drinnen lassen (ich nutze auch zusätzlich noch meine onboard-ASUS-Soundkarte), allerdings brauchst Du ASIO mit guter Latenz und da ist die Audiophile 2496 schon ein gutes billiges Schnäppchen, verfügt auch über die wohlmöglich besten Treiber in ihrem Preissegment.
http://www.musicstorekoeln.de/germa...=PCM0001065-000
...das waren auch alles Tipps von Andy B an mich und ich glaub das reicht vollkommen, zumindest für den ersten Step. Man muss ja nicht gleich tausende von Euros investieren.... :D Ausser natürlich in die Software, aber so einen Vanguard gibts ja auch als Demo und auch so liegt der mit 90 Euro gut im Kurs :) |
|
|
| Baallukor |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Grundvoraussetzungen:
|
Und wieviel mag das wohl kosten?
also Cubase kostet ja schonmal so an die 400 Eur oder ? ;) |
|
|
| TranceRulez |
...hab ich ja bei Dir gesehen, was kann das mehr? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Baallukor
also Cubase kostet ja schonmal so an die 400 Eur oder ? ;) |
schön wärs....hab 799€ dafür hinblättern müssen :rolleyes: |
|
|
| Baallukor |
dann weiß ich ja auf was ich sparen muss :tongue2
*schaut traurig in seine Portemonai* :( |
|
|
| TranceRulez |
naja das teuerste werden ja die ganzen Plugins... mit Cubase haste ja nur ne Grundvoraussetzung.
Waves Bundle z.B. kostet glaub ich 5000 Euro :( :(
Und die ganzen Native Instruments-VST's sind auch kein Schnäppchen:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?home_de |
|
|
| Baallukor |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Waves Bundle z.B. kostet glaub ich 5000 Euro :( :(
|
ist da net eine 0 zuviel dran :eyes: :eyes: |
|
|
| Baallukor |
ach alles peanuts , 2000 - 9000 EUR , was ist denn das schon :haha: :eyespop:
ich glaub ich lass doch besser die anderen die Musik machen :D |
|
|
| Parafox |
habt ihr euch all das zugelegt..?
woher soll ich denn soviel Geld nehmen.. :(
Naja kann mich ja erst mal mit den Trial Versionen vertraut machen..
|
|
|
|
|