|
Einstieg in die Musik Produktion - welche Tools/Programme (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
Parafox, ich hätte da noch was für Dich: Dance EJay!
Wäre das was? So als überbrückung sozusagen.....:eek: :D
(kannst umsonst von mir haben......:eyes: :D )
................ok, der war schlecht;) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Parafox, ich hätte da noch was für Dich: Dance EJay!
Wäre das was? So als überbrückung sozusagen.....:eek: :D
(kannst umsonst von mir haben......:eyes: :D )
................ok, der war schlecht;) |
Der war so schlecht, dafür sollte man dich aus dem Forum bannen :whip: :toothless ;)
btw. Magix Music Maker ist außerdem besser :toothless ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Der war so schlecht, dafür sollte man dich aus dem Forum bannen :whip: :toothless ;)
btw. Magix Music Maker ist außerdem besser :toothless ;) |
darum ja Dance EJay!:clown: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
darum ja Dance EJay!:clown: |
Schlimm genug *gg* |
|
|
| Parafox |
hab mich mal ein wenig umgeschaut zu Cubase SX 2.0:
Es gibt durchaus eine günstigere Alternativen gegenüber der 700€ teuren Vollversion und zwar:
Steinberg Cubase VST 5.0 / 5.1 + Upgrade auf die Vollversion Cubase SX 2.0
Steinberg Cubase VST 5.0 bei eBay z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=28873
149,00€
+
Upgrade auf die Vollversion Cubase SX 2.0
http://www.steinberg.net/de/produkt...index.php?sid=0
199,00€
= 348,00€
d.h. es bleiben ca. 350€ gegenüber der Vollversion, die man in Equipment stecken könnte ;)
Es gibt auch eine Schulversion, aber soweit ich das Verstanden haben keine SCHÜLER- und STUDENTENversion, sondern eine SCHULversion für Universitäten und Schulen, kostet aber auch nicht weniger als die oben beschriebene Kombination.
|
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Parafox
Es gibt durchaus eine günstigere Alternativen... |
Die günstigste Alternative wäre, wenn du es dir irgendwo "besorgst", z.B. aus dem Esel...:nervous: |
|
|
| Parafox |
| no warez please ;) |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Parafox
no warez please ;) |
Ach komm...:haha:
Du kannst auf diese Weise doch erstmal testen, ob du überhaupt mit dem Prog klarkommst. Erst testen, dann kaufen.;) |
|
|
| Sonicstyle |
beim producer anfängerclub wär ich auch dabei
@trancerulez du kommst doch auch aus HH, lass doch mal was zusammen machen, oder so |
|
|
| Mat Vision |
| quote: | Originally posted by MGR
Ach komm...:haha:
Du kannst auf diese Weise doch erstmal testen, ob du überhaupt mit dem Prog klarkommst. Erst testen, dann kaufen.;) |
Also das sehe ich genau so! Nachher kaufst du dir für viel Geld Software und findest sie selbst nicht gut / kommst mit ihr nicht klar! Folgende VSTi Plugins kann ich dir für schöne Flächen und Sequenzen empfehlen:
Native Instruments Absynth
Native Instruments FM7
Native Instruments Pro 53
Rob Papen & Linplug Albino
Gute Plugins zum erstellen von Grooves und Percussion sollen folgende sein:
Native Instruments Battery
Waldorf Attack
...allerdings fehlen mir, um diese Plugins zu "füttern", immer noch gute Sample CDs. Ich habe leider bisher noch keine gefunden, welche ich mir "einfach mal so" auf Empfehlung kaufen würde. Und Ein Keyboard ist schon relativ wichtig zum produzieren, allerdings auch nicht unbedingt erforderlich (so lange wie ich kein Geld habe schreibe ich die Noten halt einfach mit der Maus).
Cheers |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
beim producer anfängerclub wär ich auch dabei
|
Also ich zähle:
- Frank-HH
- Sonicstyle
- TranceRulez
;) |
|
|
|
|