return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 
Paul Van Dyk feat. Peter Heppner "Wir Sind Wir" (pg. 3)
View this Thread in Original format
McP68
Es gibt eine Club Version .. hat Paul auf seinen Bacardi MOS Festival Gig gespielt! :eek:

Will einer Sample hör`n? Gibts morgen!
JaL
quote:
Originally posted by McP68
Es gibt eine Club Version .. hat Paul auf seinen Bacardi MOS Festival Gig gespielt! :eek:


Sicha?
Ich hab da nur Wolfsheim gehört
Cosmique
quote:
Originally posted by McP68
Es gibt eine Club Version .. hat Paul auf seinen Bacardi MOS Festival Gig gespielt! :eek:

Will einer Sample hör`n? Gibts morgen!


JA :crazy:
McP68
quote:
Originally posted by JaL
Sicha?
Ich hab da nur Wolfsheim gehört


Der dritte Track.. Wolfsheim "wundervoll" hat er garnicht gespielt..
pillGrim
Wenn man den das Sample hört, sollte man auch bedenken, dass der Track für die ZDF-Doku (Der Heimatsender der über 50 Jährigen!)"Das Wunder von Bern" (hat nix mit Fussball zu tun) produziert wurde!


Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:

"Dieser Song zum größten Mythos des deutschen Sports heißt "Wir sind wir", und komponiert hat ihn der Berliner Erfolgs-DJ Paul van Dyk zusammen mit Wolfsheim-Sänger Peter Heppner, der den Text schrieb. "Lyrics" wäre wohl das bessere Wort, denn das "Deutschlandlied" behandelt vor allem die deutsche Geschichte nach dem "Wunder". Ob Nachkriegsdeutschland ("Seh' ich, wie die Ruinen dieser Stadt wieder zu Häusern aufersteh'n"), Identitätskrise der Ostdeutschen nach dem Mauerfall ("Was vorher war, ist heute nichts mehr wert"), auseinander klaffende Sozialschere ("Superreich und abgebrannt") und trotziger Zukunftsglauben ("Das ist doch nur'n schlechter Lauf, so schnell geben wir nicht auf") - Peter Heppner besingt mit seiner markanten Stimme eine große Bandbreite deutscher Befindlichkeiten.


Dass da der Hörer eher eine Gänsehaut statt Lust aufs Grölen kriegt, sei beabsichtigt, sagt Paul van Dyk: "Wir wollen Hoffnung verbreiten, denn es gibt eine Menge, auf das wir hier stolz sein können - ob das nun unsere Demokratie oder unsere Haltung zum Irak-Krieg ist." "Das Wunder von Bern" habe lediglich den Anstoß zum "gesellschaftspolitischen Text" gegeben, sagt der DJ, der selber im ehemaligen Osten aufwuchs. "Statt direkt um Fußball geht es um diese Aufbruchstimmung von damals, dieses Gefühl "Wir sind wieder wer"."


Dass man sich mit einem schwarz-rot-goldenen Lied aber auch kräftig in die Nesseln setzen kann, hat die Band Mia noch Anfang des Jahres vorgemacht. Zwar ging der Text ihres zwischen Teutonenpop und Elektromarsch angesiedelten Stückes "Was es ist" auf ein Gedicht von Erich Fried zurück. Die Liebe allerdings, zu der sich Mia damals "bereit" fühlte, galt nicht einem Menschen, sondern "meinem Land".


Paul van Dyk hat keine Bedenken, dass er für eine Liedzeile wie "40 Jahre zogen wir an einem Strang, aus Asche haben wir Gold gemacht" mal von Antifaschisten mit Eiern beworfen werden könnte. "An unserem Text ist nichts Frevelhaftes", erklärt er und hält es für "sehr unwahrscheinlich, dass wir Applaus von der falschen Seite bekommen". Das wäre ja so, als wenn die Holländer alle klatschen würden - am 15. Juni." (Quelle: http://www.wams.de/data/2004/05/16/278457.html)
dEEkAy
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht ;)
McP68
quote:
Originally posted by MatthewAdams
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht ;)


:whip:
Sand Leaper
quote:
Originally posted by MatthewAdams
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht ;)


ach maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

:o :p
Terrence Parker
quote:
Originally posted by JaL
Sicha?
Ich hab da nur Wolfsheim gehört

Das war ja auch das Set aus Madrid, in Barcelona hat er die Club-Version gespielt. Und die war um Längen besser als das Original.
Twilo
naja ich schätze mal spätestens am 4.06. werden wir die clubversion auch hören!!

asdf
quote:
Originally posted by MatthewAdams
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht ;)


MC Adams am start,yo!
JaL
quote:
Originally posted by Terrence Parker
Das war ja auch das Set aus Madrid, in Barcelona hat er die Club-Version gespielt. Und die war um Längen besser als das Original.


Ein schlagkräftiges Argument;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 
Privacy Statement