return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Alle auf Drogen?!? (pg. 3)
View this Thread in Original format
Bloodflower
quote:
Originally posted by Hollow ...man musses halt (wie beim alk auch) in massen (oder maßen? scheiss rechtschreibung) machen, dann ist das sowohl beim einen als auch beim anderen kein
großes problem ;)


richtig, und um die richtigen maße zu finden, brauch man eben etwas selbstbewusstsein, um zu wissen, was wann zuviel ist.
womit wir wieder bei meiner these wären :cool:
DJ NGE
quote:
Originally posted by Hollow man musses halt (wie beim alk auch) in massen (oder maßen? scheiss rechtschreibung) machen

in massen ist so ziemlich das gegenteil von in maßen :toothless

Was die Drogen angeht: Mir ist das scheissegal, wenn sie jemand nimmt (wers braucht...), solange er seinen Konsum kontrollieren kann und es nicht übertreibt... Ich für meinen Teil trinke mittlerweile deutlich weniger Alk als noch vor 1-2 Jahren, weil ich auch einfach die Erfahrung gemacht hab, dass das nicht nur ganz schön ins Geld geht, sondern dass ich auch ohne meinen Spaß haben kann... und wer das nicht kann, der ist in meinen Augen arm...
jp
Das ist doch alles quatsch?

Die Polizei machen Razzia's auf eine Weise die stark am Zweiten Weltkrieg erinnert...

Die deutsche Regierung soll mal in Zurich oder Rotterdam gucken... :mad:
DX-Rated
quote:
Originally posted by SiLeNcE
Um 3.16 Uhr

:D

quote:
Was die Drogen angeht: Mir ist das scheissegal, wenn sie jemand nimmt (wers braucht...), solange er seinen Konsum kontrollieren kann und es nicht übertreibt... Ich für meinen Teil trinke mittlerweile deutlich weniger Alk als noch vor 1-2 Jahren, weil ich auch einfach die Erfahrung gemacht hab, dass das nicht nur ganz schön ins Geld geht, sondern dass ich auch ohne meinen Spaß haben kann... und wer das nicht kann, der ist in meinen Augen arm...

Das kann ich so unterschreiben. :)

Dass in der "Techno" Szene konsumiert wird, ist ja nix Neues. Die Art, in der die Medien das darstellen auch nicht. Von daher wayne ;)
Jordan
quote:
Originally posted by jp
Das ist doch alles quatsch?

Die Polizei machen Razzia's auf eine Weise die stark am Zweiten Weltkrieg erinnert...

Die deutsche Regierung soll mal in Zurich oder Rotterdam gucken... :mad:


Na , jetzt übertreibst Du aber :D

Was ist denn in Zürich und Rotterdam besser ???

Sind die Drogen dort nicht so schädlich :conf: :D
jp
Drogen sind nicht so schaedlich wie Alkohol :o
Mysterio
quote:
Originally posted by jp
Drogen sind nicht so schaedlich wie Alkohol :o


Definiere Drogen? Zigaretten, Alkohol, XTC, Speed, Kola, Amphi,...

Oder willst du uns etwa erzählen, dass eine Pille Extasy weniger schädlich sei wie 5 große Bier :rolleyes:
djdawn
nochmal zu den mengen. Falls der artikel überhaupt auf echten Zahlen beruht, kann es doch gut sein, dass die Polizei einen dealer mit 350 Pillen erwischt hat, der halt den laden versorgen wollte. Und danach vielleicht noch irgendeinen frühclub...

dann waren die anderen ganz "normal" bestückt und die Menge nicht mehr so "krass"
DJ NGE
quote:
Originally posted by djdawn
nochmal zu den mengen. Falls der artikel überhaupt auf echten Zahlen beruht, kann es doch gut sein, dass die Polizei einen dealer mit 350 Pillen erwischt hat, der halt den laden versorgen wollte. Und danach vielleicht noch irgendeinen frühclub...

dann waren die anderen ganz "normal" bestückt und die Menge nicht mehr so "krass"

Tja, nur leider interessiert das die Leser nicht....
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Floppy
denk ich auch so, zumal so etwas wieder mal das schlechte Image schürt, dass alle Techno-/Trance-Begeisterte nur irgendwelche zugedröhnten Junkies sind, die nur mit ner Ladung Koks, XTC oder Speed ordentlich feiern können..


find ich auch.

ich war dabei... chris liebing hatte gerade ne stunde aufgelegt als die polizei die party unterbrach. chris machte nach der razzia weiter.
hab mich auch geärgert das die presse die party filmte, war klar das nun alle zuschauer von rtl, rtl2 ( bundesweit ), ndr3 regional hamburg so wissen wo sich nachts ihre kinder rumtreiben.

ps

frank, im phono gab's samstag nen laser, wenn auch ohne grosse show a la grossraumdisko. zumindest der name von chris liebing wurde so an die wand gebeamt.

STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by wayfinder
Ich hab dazu was im Fernsehen entdeckt, wenn mich nicht alles täuscht, war Chris Liebing an den Tellern, was ja nicht unbedingt für Kirmestechno/GTI-Treffen spricht.


in hamburg spricht "schranz" ein überwiegend junges publikum an, auch
viele raver. im april beim rush war's noch ein tick extremer, ich dachte ich bin im tunnel.
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by djdawn
nochmal zu den mengen. Falls der artikel überhaupt auf echten Zahlen beruht, kann es doch gut sein, dass die Polizei einen dealer mit 350 Pillen erwischt hat, der halt den laden versorgen wollte. Und danach vielleicht noch irgendeinen frühclub...

dann waren die anderen ganz "normal" bestückt und die Menge nicht mehr so "krass"


es war nicht von einem dealer was gefunden wurde es war das was auf dem boden lag, was die leute wegwarfen als die polizei in aller ruhe den laden betrat und erst mal die ausgänge sicherte.

das phonodrome bleibt übrigens geöffnet und die polizei hat weitere
aktionen in hamburger diskotheken angekündigt um den drogenhandel zu unterbinden.

hier die offizielle meldung der hamburger polizei

:Zeit: 13.06.04, 03.16 Uhr
Ort: Hamburg-Altona, Nobistor

Beamte des Polizeikommissariat 21 haben heute Morgen in Abstimmung
mit dem Rauschgiftdezernat, unterstützt durch Beamte der
Landesbereitschaftspolizei, der Zentraldirektion (Hundeführer) sowie
der angrenzenden Polizeikommissariate eine Razzia in der Diskothek
„Phonodrom“ durchgeführt.

In der Diskothek wurde in der Vergangenheit bei bestimmten
Veranstaltungen mit Drogen gehandelt. Diese Drogen wurden in der
Diskothek aber auch im Umfeld konsumiert.

Aus diesen Gründen führte das PK 21 mit nahezu 100 Beamten eine
Razzia in der Diskothek durch. Es wurden ca. 500 Gäste mit dem Ziel
überprüft, den Drogenkonsum zu verhindern und mutmaßliche
Drogenhändler festzunehmen.

Als die Einsatzkräfte um 03.16 Uhr in die Diskothek eindrangen,
warfen viele Gäste ihre mitgeführten Drogen auf den Boden. Die
Partygänger wurden aufgefordert, die Diskothek für die anstehende
Überprüfung zu verlassen. Die Polizeibeamten nahmen 3 Personen wegen
des Verdachts des Drogenhandels vorläufig fest und leiteten fünf
Strafverfahren wegen des Erwerbes von Drogen ein. Verstöße gegen das
Jugendschutzgesetz wurden bei der Kontrolle nicht festgestellt.

Die Einsatzkräfte stellten insgesamt 383 Ecstasy Pillen, 24 Beutel
mit „Pep“, 30 Tütchen mit „Speed“, 5 Flaschen Liquid Ecstasy, 10
Joints, 4 Beutel mit Marihuana, 2 Brocken Haschisch, 5 Behältnisse
mit Kokain sowie 80 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Im Anschluss an die Razzia durchsuchten Beamte des
Polizeikommissariates 21 die Wohnung einer 39-jährigen Deutschen in
Hamburg-Lurup. Dabei stellten die Fahnder zwei so genannte LSD-Trips
sicher.

Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 26-jährigen Tatverdächtigen in
Hamburg-Barmbek stellten die Beamten 100 Gramm verkaufsfertig
abgepacktes „Speed“ sicher. Der 26-Jährige sowie seine gleichaltrige
Freundin wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der
polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 
Privacy Statement