|
Alle auf Drogen?!? (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| TomTom |
383 Ecstasy-Pillen
30 Tüten Speed
24 Tüten Aufputschmittel
5 Flaschen Flüssig-Ecstasy
10 Joints
4 Beutel Marihuana
2 Brocken Haschisch
5 Döschen Kokain
mmmh
das heisst bei 500 Leuten:
76,6 % der Leute hatten EINE Pille genommen. In Zeiten in denen ich aktiv feiern war, war der Prokopfdurchschnitt wesentlich höher, ohne das als positiv bewerten zu wollen. Das soll nur der Relativierung dienen.
Beim Speed fehlt die Menganangabe, das können 1 Gramm-Päckchen sein, ein paar Krümel für die Party oder auch 5 Grämmer. Auf jeden Fall sind das net mehr als 6 % Leute, die Speed dabei hatten. Das sagt erstmal nichts aus, wieviel Speed die genommen haben.
24 Tüten Aufputschmittel...keine Ahnung, was darunter alles fallen kann..auf jeden Fall sind das 4,8 % der Leute, die Putscher dabei hatten.
Zu den 10 Joints sag ich noch was, dass sind 2% der Leute, die einen Joint dabei hatten aber die 4 Beutel Gras, 2 Beutel Hasch und 5 Prisen Koks würdige ich hier keines Blickes. :toothless
Ich will hier nichts verherrlichen, aber so what? Die Zahlen klingen auf den ersten Blick für den Laien wuchtig aber so viel ist das nicht. Für einen Aufmacher langt sowas aber allemal und bestimmt hatte mindestens jeder zehnte Besucher zuhause Counterstrike auf seinem PC und plant schon die Abschlachtung seiner Mitschüler/Studien/Arbeitskollegen. 
80 Euro mutmaßliches Dealgeld?? WTF, geht ma in ne Frankfurter Oberstufenklasse. :haha: :haha: :tongue3 |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
hier die offizielle meldung der hamburger polizei
:Zeit: 13.06.04, 03.16 Uhr
Ort: Hamburg-Altona, Nobistor
Es wurden ca. 500 Gäste mit dem Ziel
überprüft, den Drogenkonsum zu verhindern und mutmaßliche
Drogenhändler festzunehmen. |
ääähm, also ich glaube Konsum ist nicht strafbar... |
|
|
| Macpoison |
| quote: | Originally posted by Laince
Für die andren Drogen kann ich nicht sprechen, aber für das Weed gilt: es ist 1000mal harmloser als Alkohol! |
ja, schon klar! Die meisten Kiffer meinen nur,"weils ja nicht so schlimm ist", sie könnten sich schon morgens zum wach werden nen Eimer rauchen und allein 20 Gramm in der Woche durchbringen. Da frag ich mich was da wohl schlimmer ist???:whip:
Zu Drogen generell: Ohne Drogen wäre die Technoszene nie so groß geworden. |
|
|
| Macpoison |
| quote: | Originally posted by djdawn
ääähm, also ich glaube Konsum ist nicht strafbar... |
In der Regel geht dem Konsum der Besitz vorraus!;) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by djdawn
ääähm, also ich glaube Konsum ist nicht strafbar... |
Das nicht, der Besitz aber... und eigentlich besitzt du ja auch, während du konsumierst.... eigentlich total bescheuert^^ |
|
|
| djdawn |
ja, ist natürlich bescheuert...man muss sich die Dinger also direkt in den Rachen werfen lassen, dann geht's ;)
die Bemerkung war mehr auf das "offizielle" Ziel der Polizei bezogen. Die sollen ja schließlich Straftaten verhindern und da bin ich über den "Konsum" gestolpert, der nun mal keine Straftat ist. |
|
|
| Macpoison |
| Hab mal gelesen das es in höheren Kreisen Koksdealer gibt die man von einer Party aus anrufen kann. Die kommen dann vorbei, machen schon alles fertig und du brauchst nur noch zu ziehen. Hast es somit also nie besessen. Handyman nennen die sich glaub ich. |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by Macpoison
Die kommen dann vorbei, machen schon alles fertig und du brauchst nur noch zu ziehen. Hast es somit also nie besessen. |
na, wenn das in DEINER Wohnung passiert, streite Dich mal mit dem Staatsanwalt ob Du das Zeug, als es auf deinem Tisch lag, nicht besessen hast. na ich weiss nicht:nervous:
und erworben hast Du es dann sowieso |
|
|
| [Beta:Blocker] |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Schlaumeiernodus on:
Da gibt es gar kein Laser....:haha: :haha:
(vieleicht haben die verfasser dieses Textes zu viele Drogen genommen...) |
Das würde ich aber auch sagen... Die Scheiß Presse kriegt's ja nicht mal hin das "Phonodrome" ríchtig zu schreiben. Ich hasse es, wie die Presse unsere Szene schlecht macht und alle Leute die sich mit elektronischer Musik bschäftigen als XTC oder Kokain Junkies darstellt.:whip:
Ich bin generell der Meinung dass Drogen ein gesellschaftsumfassendes Problem sind, welches man nicht nur alleine der Club-Szene zuordnen kann, dass geht viel weiter. Bei dieser Eindimensonalität wie die Medien an solchen Dinge rangehen krieg ich einfach nur das Kotzen. :mad: :mad:
Natürlich finde ich die Druffis auch nicht toll. Aber wie schon jemand erwähnte, sind sie mir wesentlich lieber als die besoffenen
Ballermann Proleten!!
Andererseits: Wenn das wirlich stimmt was da berichtet wurde, ist das schon sehr heftig und ein absolutes Armutszeugnis für die Hamburger-Techno Szene!! :whip: :whip: |
|
|
| Reaktor |
| LoL :toothless Alles weiße Schafe hier !!! |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by [Beta:Blocker]
Andererseits: Wenn das wirlich stimmt was da berichtet wurde, ist das schon sehr heftig und ein absolutes Armutszeugnis für die Hamburger-Techno Szene!! |
es stimmt, leider. aber es nur eine bestimmte gruppe von leuten aus der szene die es so übertreiben muß. meiner meinung nach ( und dem was man so mitbekommt wenn man in vielen clubs unterwegs ist ) ist das
nur im umfeld von schranz-partys und im tunnel der fall. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
es stimmt, leider. aber es nur eine bestimmte gruppe von leuten aus der szene die es so übertreiben muß. meiner meinung nach ( und dem was man so mitbekommt wenn man in vielen clubs unterwegs ist ) ist das
nur im umfeld von schranz-partys und im tunnel der fall. |
Hast du eine Ahnung, bestimmt nicht !!! |
|
|
|
|